Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Meinungen]Wegen Mobbing

Discussion on [Meinungen]Wegen Mobbing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/11/2014, 22:07   #31
 
.Melonpan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 291
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Wenn ich damals jemand gemobbt hatte, dann weil Gruppenzwang und derjenige es zu ließ bzw. wir wussten, dass er ohnehin nichts dagegen macht.
.
Wow du bist ja ein gaanz cooler, respekt, internet gangster :*
.Melonpan is offline  
Old 01/11/2014, 22:10   #32



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by .Melonpan View Post
Wow du bist ja ein gaanz cooler, respekt, internet gangster :*
Lies das nochmal, eventuell verstehst du dann, das ich damit nicht prahle, sondern das lediglich eine Art Erfahrungsbericht zum Kontext ist und ich gegen Mobben bin, Großer.

Falls du von selbst nicht drauf kommst: Jemand schreibt "mobben geht nur, wenn man sich mobben lässt", eine Aussage, die ich mit meiner Erfahrung, die ich hier kund gegeben habe, unterstreicht habe.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2014, 22:16   #33

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Lies das nochmal, eventuell verstehst du dann, das ich damit nicht prahle, sondern das lediglich eine Art Erfahrungsbericht zum Kontext ist und ich gegen Mobben bin, Großer.

Falls du von selbst nicht drauf kommst: Jemand schreibt "mobben geht nur, wenn man sich mobben lässt", eine Aussage, die ich mit meiner Erfahrung, die ich hier kund gegeben habe, unterstreicht habe.
Da sehe ich etwas anders. Es kommt auf den Fall an. Wird jedoch ein Mensch bzw. ein Kind alleine von mehreren anderen gemobbt, kann man sich schlecht nicht mobben lassen. Oder wenn das Opfer viel jünger ist als der Täter und ihm mit Prügel o.ä. droht. Was will man dann als einzelner machen?
hellocedii is offline  
Old 01/11/2014, 22:26   #34



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N View Post
Da sehe ich etwas anders. Es kommt auf den Fall an. Wird jedoch ein Mensch bzw. ein Kind alleine von mehreren anderen gemobbt, kann man sich schlecht nicht mobben lassen. Oder wenn das Opfer viel jünger ist als der Täter und ihm mit Prügel o.ä. droht. Was will man dann als einzelner machen?
Einfach Mama oder Papa sagen, wenn die ihr Kind nicht zu schützen wissen, dann ist Mobbing fast wieder ein kleines Problem.

Mir wurden im Leben zwei mal mit Prügel gedroht, welche mich hart rapen würden, hätte ich mich auf die Prügelei eingelassen. Dem ersten habe ich kurz vorher gesagt was Sache ist, das seine Ex ohnehin nichts mehr von ihm will, es ihm also nichts bringt mich zu schlagen, danach ist seine Ex durch Mitleid ohnehin noch mehr als vorher an mir interessiert, danach ging er und seine Freunde weg, obwohl sie ihn ständig bekräftigt hatten mich zu schlagen. Ich hatte ihn mit der Wahrheit konfrontiert und etwas gegen Prügel getan, keine Universallösung, aber meine Erfahrung.

Zweite Prügeldrohung erhielt ich wieder wegen einem Mädel, ich glaube ich war 18 und er 26. Es hieß nur "Looney, der Typ XY sucht dich wegen XY-Grund und will dich verprügeln!" - "Ok, falls du ihn siehst, sag ihm, ich werde ich danach Anzeige erstatten und ihn finanziell vergewaltigen." - ich kenne den Typen nicht, habe ihn auch nicht kennen gelernt, Problem solved.

Es gibt meiner Meinung nach immer ein Ausweg, eventuell auch erst nachdem man gemobbt oder gar verprügelt wurde. Kann mir keiner erzählen, dass Mama & Papa nichts dagegen tun, ansonsten eventuell mal zum Jugendamt gehen und denen berichten, dass sie ihr Kind mobben lassen, wird nicht gerne gesehen und meiner Meinung schlimmer als gemobbt zu werden.
Looneytune is offline  
Old 01/11/2014, 22:30   #35

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Aus meiner Sicht entwickelt sich Mobbing aus einer meist harmlosen Situation.
Beispielsweise entwickeln sich aus diversen Aspekten, wie etwa die Herkunft sozialer Schichten, Landesherkunft, Körperpflege und andere persönliche Eigenschaften, mit der Zeit weiterreichende Äußerungen, die von den Opfern verstörend wahrgenommen werden und zu Beginn der Handlung von den Tätern als Amüsant geprägt wurden. Die die Täter einen Gefallen daran finden und weitere Anschuldigungen anführen. Die Opfer zweifeln in dieser Situation meist an sich selbst und schätzen die Anschuldigungen der Täter möglicherweise als Tatsache ein und ordnen sich automatisch einen niedrigeren Stellenwert zu, als die Täter. Meist ist das Mobbing von den Tätern auch nicht beabsichtige, beziehungsweise es werden bleibende physische Schäden an den Opfern gar nicht wahrgenommen, sodass sich die Täter nicht in die Lage des Opfers versetzen können, um gegebenenfalls über ihr Handeln zu urteilen. Das Mobbing mit extremer körperlicher Gewalt ist seltener anzutreffen als verbale Durchsetzung.

Meiner Meinung nach, trägt Mobbing in keinster Weiße positiv zu den Schul-, oder Arbeitsumfeld bei und sollte von den Direktoren, oder Vorgesetze auf keinem Fall toleriert werden. Zumindest eine Suspendierung, Androhung auf Entlassung, verschärfter Verweis, Abmachung, oder Sozialstunden einer allgemeinen Tätigkeit wären hierfür angemessen, wozu die Strafe in keinem Vergleich zu den bleibenden Schäden steht.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 01/11/2014, 23:20   #36
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
Noch so ein Kind was denkt "HEY ICH BIN EIN MOBBER UND KANN MEINE MEINUNG SAGEN OBWOHL ICH KEINE AHNUNG HAB" und hier ist ein tolles Beispiel.
Denk mal nach. Es ist schon peinlich zu einer Lehrerin zu gehen oder so und da zu sagen: "Hallo ich werde gemobbt weil...." ist immer so. Eine Lehrerin aus meiner Schule hat sogar eine noch mit gemobbt. Ihre Eltern wussten das auch und sie war eigentlich sehr willensstark. Also bitte. Komm hier nicht mit deinen "klugen" Sprüchen wenn du dich nicht in solch einer Situation mal befandest.

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich andere mobbe oder dass diese zu einem Lehrer gehen soll?

Wenn jemand gemobbt wird soll er den jenigen konfrontieren und zur Not auch sich mit dem schlagen, Mobber haben kein Bock auf Leute die sich wehren.

Sie suchen bewusst Leute aus die sich schlagen und ärgern lassen.

Lieber einmal aufs Maul,als täglich geärgert und gedemütigt.
davidstylo is offline  
Old 01/11/2014, 23:35   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Jaja, in der Schule wegen Guter Noten gemobbt werden, aber wenn man älter wird, ziehen diejenigen die A*Karte, weil sie von den damaligen Streber (nun als Chef) fertig gemacht werden.

Leute, die Mobben, haben es selbst nicht leicht und werden daher nie was besseres werden. Dafür würde ich lieber 10 Jahre in der schule gemobbt werden um 55 Jahre danach die Leute die mich gemobbt, haben zu "zerficken" Is doch so
Also wärst du auch gerne ein Mobber?
Corthez is offline  
Old 01/12/2014, 02:58   #38

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Lieber gut in der Schule und später was erreichen als ein Ghetto Kind, was später harzer wird und kein Respekt hat.

Die Leute die,wie du Sie nennst " Streber" , mobben, sind die neidisch sind auf den jenigen, der Später mit der Kohle winkt.

Mobbing Allgemein ist einfach nur fürn Po, Leute die andere Mobben sind nur Neider oder Leute die nicht genug Liebe zu hause bekommen haben. Kannte ma einen der hat meine damalige Beste Freundin immer gemobbt, nur weil sie zu viel Geld hatte ( bezw Ihre Eltern) und in der Schule sehr gut war.
Bei mir läuft das ganz anders ab, es hängt nicht davon ab was du verdienst oder wie gut du in der Schule bist sondern, wie du bist. Dein Charakter .. du solltest natürlich gepflegt rumlaufen und nicht wie ein Heckenpenner .. meine Klasse hat immer den Lehrer gemobbt haha und wer Streit wollte hat auf die Fresse bekommen danach war alles wieder gut
Meunderwears is offline  
Old 01/12/2014, 10:39   #39

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Einfach Mama oder Papa sagen, wenn die ihr Kind nicht zu schützen wissen, dann ist Mobbing fast wieder ein kleines Problem.

Mir wurden im Leben zwei mal mit Prügel gedroht, welche mich hart rapen würden, hätte ich mich auf die Prügelei eingelassen. Dem ersten habe ich kurz vorher gesagt was Sache ist, das seine Ex ohnehin nichts mehr von ihm will, es ihm also nichts bringt mich zu schlagen, danach ist seine Ex durch Mitleid ohnehin noch mehr als vorher an mir interessiert, danach ging er und seine Freunde weg, obwohl sie ihn ständig bekräftigt hatten mich zu schlagen. Ich hatte ihn mit der Wahrheit konfrontiert und etwas gegen Prügel getan, keine Universallösung, aber meine Erfahrung.

Zweite Prügeldrohung erhielt ich wieder wegen einem Mädel, ich glaube ich war 18 und er 26. Es hieß nur "Looney, der Typ XY sucht dich wegen XY-Grund und will dich verprügeln!" - "Ok, falls du ihn siehst, sag ihm, ich werde ich danach Anzeige erstatten und ihn finanziell vergewaltigen." - ich kenne den Typen nicht, habe ihn auch nicht kennen gelernt, Problem solved.

Es gibt meiner Meinung nach immer ein Ausweg, eventuell auch erst nachdem man gemobbt oder gar verprügelt wurde. Kann mir keiner erzählen, dass Mama & Papa nichts dagegen tun, ansonsten eventuell mal zum Jugendamt gehen und denen berichten, dass sie ihr Kind mobben lassen, wird nicht gerne gesehen und meiner Meinung schlimmer als gemobbt zu werden.
Ich muss sagen, nicht schlecht gelöst wirklich. Das dies aber keine Erfolgsgarantie ist, wissen wir denke ich alle. Ich denke man muss da individuell handeln.

Quote:
Originally Posted by Nauthor View Post
Meiner Meinung nach, trägt Mobbing in keinster Weiße positiv zu den Schul-, oder Arbeitsumfeld bei und sollte von den Direktoren, oder Vorgesetze auf keinem Fall toleriert werden. Zumindest eine Suspendierung, Androhung auf Entlassung, verschärfter Verweis, Abmachung, oder Sozialstunden einer allgemeinen Tätigkeit wären hierfür angemessen, wozu die Strafe in keinem Vergleich zu den bleibenden Schäden steht.
Dies wird in der Regel auch sofort getan. Leider gibt es in den sozialen Brennpunkten immer wieder Menschen, denen es egal ist, ob sie von der Schule verweist werden oder nicht. Zudem gibt es Schulen, die die Schüler annehmen müssen (welche sich an der Schule bewerben).

Ich hatte in meiner Parallelklasse einen Fall, dort wurde ein Schüler ebenfalls gemobbt. Irgendwann hat er sich das nicht mehr gefallen lassen und denjenigen, der ihn gemobbt hat in der Klasse vor allen zusammengeschlagen. Danach war Ruhe.
hellocedii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet Mobbing ard
09/04/2011 - Off Topic - 6 Replies
Hey, guckt mal bei ARD da kommt was über Mobbing im internet. Wird gezeigt, wie Schüler bei SVZ gelobbt werden.
Mobbing bestrafungen?!
08/07/2011 - Off Topic - 23 Replies
Hey Leute mich würde es sehr interessieren was es so für Bestrafungen für Mobbing gibt was ist euch wieder fahren oder was ein freund feind whatever passiert wegen mobben? Bei uns an der schule ist da nichts los die Lehrer schreien ein an deren speichel fliegt durch die gegen als wäre es ne kugel oder es passiert das der Schüler was abschreiben muss. was gibt es also bei euch an der schule für Bestrafungen(falls ihr noch auf eine geht:awesome:)? bitte schreibt auch hinter ob ihr Real...
New-World2 [Mobbing]
12/27/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Das ist unfair das S4 nicht geht aber alle anderen Server :(



All times are GMT +2. The time now is 06:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.