Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Drogen, eure Meinung?

Discussion on Drogen, eure Meinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bist du gegen Drogen?
Ja, weil.. 59 36.88%
Nein, weil.. 101 63.13%
Voters: 160. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/09/2014, 18:15   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Immer diese Erbsenzählerei. Die Folgen des regelmäßigen Zigaretten- & Alkoholkonsums töten pro Tag sehr viele Menschen. Die Industrie von Cannabis kannst du nicht mit der Macht von Zigaretten und Alkohol vergleichen.
Erbsenzählerei? NIKOTIN, killt dich NICHT!

Eine Zigarette zu rauchen ist eine Möglichkeit der Zufuhr von Nikotin, ok.

Du kannst auch Nikotin-Kaugummis ohne Ende futtern, das killt dich nicht.

Ich habe keine Industrie verglichen sondern ledeglich gesagt das hinter Cannabis auch ein paar Leutchen stecken, ok.
.$Terra$. is offline  
Old 01/09/2014, 18:26   #92

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Erbsenzählerei? NIKOTIN, killt dich NICHT!

Eine Zigarette zu rauchen ist eine Möglichkeit der Zufuhr von Nikotin, ok.

Du kannst auch Nikotin-Kaugummis ohne Ende futtern, das killt dich nicht.

Ich habe keine Industrie verglichen sondern ledeglich gesagt das hinter Cannabis auch ein paar Leutchen stecken, ok.
Dann trink mal einen Tabaktee. Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift. Alte Kulturen die in Südamerika heimisch waren, haben Tabakeinläufe praktiziert, einige sind daran gestorben.
Marteria. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 18:35   #93

Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Dann trink mal einen Tabaktee. Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift. Alte Kulturen die in Südamerika heimisch waren, haben Tabakeinläufe praktiziert, einige sind daran gestorben.
Es ist klar, dass wenn du dir Niko pur gibst, verreckst du.

Du sollst Niko aber nicht trinken, da es instant tödlich sein kann, dass hat aber nicht's damit zu tun, dass die Zufuhr von Nikotin über bspw Kaugumis nicht tödlich ist!

Luft gehört in deine Lunge, spritz es dir in die Venen und du verreckst, ist das gleiche Beispiel.
.$Terra$. is offline  
Old 01/09/2014, 19:24   #94

.Melonpan's Avatar

Received Thanks: 62
Immer dieses "mimimi kein fall bekannt wo jemand an grad gestorben ist" wenn irgend so ein jameikana daran verreckt werdet ihr es auch nie mitbekommen jungs <.<
.Melonpan is offline  
Old 01/09/2014, 19:28   #95

Quote:
Originally Posted by .Melonpan View Post
Immer dieses "mimimi kein fall bekannt wo jemand an grad gestorben ist" wenn irgend so ein jameikana daran verreckt werdet ihr es auch nie mitbekommen jungs <.<
Gras ist in Jamaika illegal, grüße

__

Kein bekannter Fall, bedeutet nicht, dass es noch nicht vergekommen ist.
.$Terra$. is offline  
Old 01/09/2014, 19:31   #96

.Melonpan's Avatar

Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Gras ist in Jamaika illegal, grüße

__

Kein bekannter Fall, bedeutet nicht, dass es noch nicht vergekommen ist
.
So argumentieren diese hirnverbrannten Deppen aber :3
.Melonpan is offline  
Old 01/09/2014, 19:33   #97

elite*gold: 256
Received Thanks: 654
Quote:

Jemand hat Zucker gegessen bevor er am Herzinfarkt gestorben ist, hab ich gehört.

Bloß nicht essen.
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 19:50   #98

Nox Store's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 125
Wenn man keinen Medizinischen Hintergrund hat ganz klar NEIN!
Nox Store is offline  
Old 01/09/2014, 21:15   #99

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Jede Art von Droge ist scheiße und der Mensch brauch das einfach nicht.
Keine Ahnung wie man auf so einen Mist gekommen ist.
Exakan is offline  
Old 01/09/2014, 22:26   #100

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by SikasyCenox View Post
Jede Art von Droge ist scheiße und der Mensch brauch das einfach nicht.
Keine Ahnung wie man auf so einen Mist gekommen ist.

Weil im Rausch vom Gehirn Endorphin, Dopamin, Serotonin etc. ausgeschüttet wird. Drogen machen bei verantwortungsvollen Konsum Spaß.

Nur weil manche Leute sich lieber mit psychoaktiven Substanzen als z.B. Fallschirmspringen berauschen, macht sie das nicht gleich zu schlechteren Menschen, nach dem Motto "Leben und leben lassen".
Marteria. is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2014, 00:15   #101

elite*gold: 15
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Weil im Rausch vom Gehirn Endorphin, Dopamin, Serotonin etc. ausgeschüttet wird. Drogen machen bei verantwortungsvollen Konsum Spaß.

Nur weil manche Leute sich lieber mit psychoaktiven Substanzen als z.B. Fallschirmspringen berauschen, macht sie das nicht gleich zu schlechteren Menschen, nach dem Motto "Leben und leben lassen".
Eher nach dem Moto man lebt nur einmal. ^^
ShishaHaZe is offline  
Old 01/10/2014, 00:46   #102

lelua's Avatar

Received Thanks: 16
Quote:
Wie soll man denn sonst argumentieren? Kann natürlich sein, das schon Leute durch Kiffen gestorben sind, ist mMn sogar recht wahrscheinlich, aber im Vergleich zu den Toden durchs Zigarettenrauchen oder durch Alkoholkonsum ist das gar nichts. Die lethale Dosis an THC konnte bisher nicht ermittelt werden weil sie einfach so lächerlich viel höher ist als bei durchschnittlichem Konsum eingenommen wird (Geschätzt soweit ich weiß so um das 1000fache. Zum verglecih bei Alkohol ist es das 5-10fache).

Natürlich an Nikotin stirbt man auch nicht, aber es macht deutlich schneller abhängig und dadurch sterben indirekt jährlich tausende Menschen (Nämlich durchs Tabakrauchen, da ungefähr jeder Nikotinsüchtige Nikotin so zu sich nimmt). Klar Gras wird auch oft mit Tabak geraucht, aber selbst wenn man jetzt jeden Tag alleine mehrere Joints alleine mehrere Joints raucht (was kaum jemand tut), ist das im Vergleich zu der Menge an Zigaretten die ein Durchschnittsraucher raucht ein Witz. Deswegen halte ich Gras rauchen für deutlich ungefährlicher als normales Rauchen oder Alkohol trinken.

Zumindest körperlich gesehen. Ich kenne einige Leute die viel kiffen und bei manchen von denen scheint das psychische Nebenwirkungen zu haben. Teilweise sind die dann völlig Antriebs- und Motivationslos und sitzen lethargisch zuhause rum. Eine richtige Sucht habe ich da aber noch nie wirklich erlebt, wenn jemand wirklich aufhören wollte hat er es immer geschafft.

Somit sehe ich bei gelegentlichem Konsum überhaupt kein Problem, regelmäßigen bis exzessives kiffen kann dann jedoch schon teilweise problematisch werden, wobei ich die Gefahr hier trotzdem als deutlich geringer als bei Zigaretten oder Alkohol einschätze.

Zu härteren Drogen kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich da weder aktiv noch passiv genug Erfahrung gemacht habe.
lelua is offline  
Old 01/10/2014, 23:01   #103

B166iR's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 95
ich möcht mich hier selber mal zitieren weil das thema sucht ja jetzt wieder aufkommt und sich einige schwer tun die vorposts zu lesen um zu vermeiden dass die debatte sich dreht.

Quote:
Originally Posted by B166iR View Post
cannabis hat ein geringeres suchtpotenzial als alkohol. da aber cannabis oft mit tabak gemischt wird, kann sich hier schon schnell eine sucht bilden. denn tabak hat eine noch höheres psychisches suchtpotenzial als heroin! (ich rede vom psychischem suchtpotenzial, nicht vom körperlichem). Eine körperliche Sucht löst cannabis nicht aus.
man kann eine psychische abhängigkeit von allem entwickeln. es kommt auf die person an und welche probleme sie hat. die frage ist inwieweit hat man das recht jemand anderen etwas zu verbieten. motorrad fahren wird ja auch nicht verboten und es würd auch niemand auf die idee kommen so dermaßen in die freiheit eines menschen einzugreifen. dabei ist motorrad fahren eindeutig gefährlicher als zu kiffen.

und um nochmal auf die tabak sache einzugehen. tabak ist ein nervengift was medizinisch gesehen den körper angreift. thc zählt nicht zu den giften, es ist lediglich ein wirkstoff der rezeptoren "anregt".
tabakrauch ist krebserregend (TABAK IST RADIO AKTIV!). cannabisrauch ist nicht radioaktiv und kaum krebserregend (gibt sehr interessante aktuelle studien wo kein anstieg des krebsrisikos festgestellt wurde).

ich rate nicht-rauchern die mal cannabis testen wollen dringend ab joints mit tabak zu rauchen, denn vom tabak wird man schnell abhängig. im besseren fall wird man raucher, im schlimmerenfall raucht man joints um seinen nikotinspiegel oben zu halten. gibt dann nämlich einige die sich nicht eingestehen wollen raucher geworden zu sein. (ein freund von mir zB, nicht ich! ich mach nix verbotenes ;P)
B166iR is offline  
Old 01/11/2014, 00:19   #104

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Nein, weil es schädlich ist und dumm macht, sowie deinen Körper ruhiniert.

MfG
.Zitrus is offline  
Old 01/11/2014, 00:22   #105

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Bin dagegen
Hype is offline  
Reply