Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux ubuntu

Discussion on Linux ubuntu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Obilee's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 29,499
Linux ubuntu

Moinsen, ich will vll. von XP auf Ubuntu umsteigen oder auch beide OS auf dem Notebook drauf haun damit ich nach Lust und Laune switchen kann.

Wollt mal wissen ob wer von euch schon paar Erfahrungen mit Ubuntu gemacht hat, von einem Freund der dies jetzt als Haupt OS nutzt weiß ich das es angeblich schneller laufen soll und man an sich keine Software probleme hat. So das sogar WoW ohne iwelchen Einstellungen läuft.

Habt ihr es drauf und falls ja seid ihr damit zufrieden ?
Obilee is offline  
Old 08/13/2009, 17:22   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 8,435
Ich hatte es mal zum testen als 2. OS drauf. WoW funzt unter Wine super.
War auch easy zu bedienen für mich als Linux noob. ;O
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 08/13/2009, 17:24   #3

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Vor nem halben Jahr hatte ich es drauf, ich war super zufrieden und hatte es locker durch Windows ersetzt. Gestern wollte ich mir Ubuntu wieder draufmachen und hatte nach ner halben Stunde so derbst Schnauze voll dass ich wieder zu Windows switched bin.

Ich rate dir, dass du es einmal ordentlich einrichten lässt und dann wirste zufrieden sein.
Lucyy is offline  
Old 08/13/2009, 17:52   #4

Obilee's Avatar

Dann probiere ich es mal aus, die meisten effekte werd ich wohl ausschalten zu viel des guten muss es auch net sein ^^
Obilee is offline  
Old 08/13/2009, 21:47   #5

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Moinsen, ich will vll. von XP auf Ubuntu umsteigen oder auch beide OS auf dem Notebook drauf haun damit ich nach Lust und Laune switchen kann.

Wollt mal wissen ob wer von euch schon paar Erfahrungen mit Ubuntu gemacht hat, von einem Freund der dies jetzt als Haupt OS nutzt weiß ich das es angeblich schneller laufen soll und man an sich keine Software probleme hat. So das sogar WoW ohne iwelchen Einstellungen läuft.

Habt ihr es drauf und falls ja seid ihr damit zufrieden ?
Wen du willst das linux schnellauf deinen pc läuft solltest du nach dem installieren den Kernel nach deinen bedürfnissen selbst kompilieren.

WoW wirste wohl mit Wine starten müssen aber soweit ich gehört habe soll es recht gut damit laufen.

Software probleme wirste unter linux gewiss nicht haben hatte bis jetzt auch nich keine.

Wobei es vielen schwer fällt sich auf linux einzustellen da es einige einige unterschiede zu windows gibt.
Akorn is offline  
Old 08/13/2009, 21:58   #6

Obilee's Avatar

Hab mir jetzt ne live cd gebannt und wirts mir mal so angucken thx
Obilee is offline  
Old 08/13/2009, 22:00   #7

live cd is liek 15x langsamer
Lucyy is offline  
Old 08/13/2009, 22:08   #8

Obilee's Avatar

Wills ja erstmal nur angucken bevor ich es wirklich installiere, dabei is mir die geschwindigkeit net soo wichtig
Obilee is offline  
Old 08/13/2009, 23:10   #9

=NoVa='s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Wobei es vielen schwer fällt sich auf linux einzustellen da es einige einige unterschiede zu windows gibt.
Könntest du die im groben mal irgendwie auflisten?

Danke im vorraus :O
=NoVa= is offline  
Old 08/13/2009, 23:17   #10

Quote:
Originally Posted by =NoVa= View Post
Könntest du die im groben mal irgendwie auflisten?

Danke im vorraus :O
Bei den meisten älteren Linux Systemen gibt es noch keine One-Klick installer wie man es als setup.exe aus Windows kennt. Debian (uA Ubuntu) setzen allerdings gerade die .deb Pakete durch. Hardcore Gaming geht im Moment auch nicht (Kein DirectX 10 oder PhysX Beschleunigung).

Mir fällts schwer mehr negatives aufzulisten, es ist eben ein anderes System und hat seine Schwächen.
Lucyy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2009, 23:18   #11

Obilee's Avatar

Alles besser als mac :P
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2009, 23:57   #12

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Lucyy View Post
Bei den meisten älteren Linux Systemen gibt es noch keine One-Klick installer wie man es als setup.exe aus Windows kennt. Debian (uA Ubuntu) setzen allerdings gerade die .deb Pakete durch. Hardcore Gaming geht im Moment auch nicht (Kein DirectX 10 oder PhysX Beschleunigung).

Mir fällts schwer mehr negatives aufzulisten, es ist eben ein anderes System und hat seine Schwächen.
Das mit der installation von software ist wascheinlich das schwerste für umsteiger. Solange man die Software mit den Packetmanagern installiert ist natürlich sehr leicht aber wen die software nicht als .deb packet vorhanden ist sondern nur der quellcode und man ihn erst selbst kompilieren muss tuen sich viele anfänger schwer.

Es gibt zwar unter linux kein Directx aber es gibt ja das plattformunabhängige OpenGl und esgibt auch physx unter Linux.
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Reply