Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie schnell hören?

Discussion on Wie schnell hören? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Wie schnell hören?

Ich habe mal eine Frage, und zwar, wie schnell kann ein Mensch hören?
Also damit meine ich, kann man, wenn zwei Objekte so auf den Boden fallen lässt, dass eine davon z.B. 0.1 Sekunde früher aufkommt, einen Unterschied, also zwei aufschläge heraushören?


Habe bei google nichts dazu gefunden.
--

Ist keine Hausaufgabe, bevor jemand herumheult.

Habe eine Antwort gefunden:
6-10 Mikrosekunden
Skriptum is offline  
Old 12/16/2013, 17:07   #2
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
ja wieso nicht.
oldDuZ is offline  
Old 12/16/2013, 17:09   #3
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Also ich glaub schon. Teste es dich einfach lass einen Gegenstand fallen und sofort danach noch einen ^^.
savas159 is offline  
Old 12/16/2013, 17:10   #4
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
ja wieso nicht.
Quote:
Originally Posted by ☡★. View Post
Was ist das für eine Frage ?

Ka sorry brah
Such dir ein anderes Hobby...
Autos oder Züge kp..
Sonst gehts euch gut?
Skriptum is offline  
Old 12/16/2013, 17:12   #5
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by ☡★. View Post
Was ist das für eine Frage ?

Ka sorry brah
Such dir ein anderes Hobby...
Autos oder Züge kp..
Scheinst wohl nur dumme Antworten zu geben huh?

Ich denke das Gehirn bzw Gehör kann beide Aufschläge hören, die Frage ist eher ob du diese auch unterscheiden kannst da sich die Schallwellen überlappen.
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 17:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 181
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
Sonst gehts euch gut?
Klar und selbst ?

Das Menschliche Gehör ist im Vergleich
zum Gehör von Tieren relativ schlecht.
Da die meisten Tiere ein Empfindliches Gehör zum Überleben brauchen.

Ich glaube es hat was mit der Evolution zutun.
Da wir Menschen schon lange nicht mehr auf ein
sehr Empfindliches Gehör im Leben angewiesen sind
hat es sich Zurückentwickelt.

Ich denke schon das,dass Menschliche Gehör
den Aufschlag von 2 Gläsern in einer Zeitspanne
von 0,1 Sekunden Ausfiltern könnte.

Mfg
☡★. is offline  
Old 12/16/2013, 17:21   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das kommt sicherlich auch auf die Frequenz der Töne an. Zum einen ist die Geschwindigkeit des Schalls direkt abhängig von der Frequenz, zum anderen verarbeitet dein Gehör verschiedene Reize unterschiedlich schnell.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 17:26   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
Naja dein Beispiel ist leider nicht das Beste, denn mit nur 0,1 Sekunden Unterschied ist es unmöglich diesen wert festzustellen. Du hörst dann eher nur einmal ein "pling" und schon ist es vorbei. Obwohl es ja zwei Töne waren, die jedoch so schnell hintereinander erfolgten, dass du sie als ein Ganzes wahrgenommen hast.


eine ganz Normale.
Wenn du dazu keine Antwort hast, dann lass doch einfach sowas.
Also eine zehntel Sekunde hört wohl jeder normale Mensch. Ansonsten bist du ernsthaft hörgeschädigt. Ich würde sagen aber einer 100stel Sekunde wird es schwer bis unmöglich.
.StarSplash is offline  
Old 12/16/2013, 17:27   #9
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by ☡★. View Post
Ich glaube es hat was mit der Evolution zutun.
Da wir Menschen schon lange nicht mehr auf ein
sehr Empfindliches Gehör im Leben angewiesen sind
hat es sich Zurückentwickelt.
Den **** Sapiens gibt es seit 200.000 Jahren ( laut Wikipedia)
Und du denkst, dass sich das in der Zeit ausgebildetes Gehör binnen weniger Jahre derartig zurück entwickelt hat?
Außerdem sind wir dennoch darauf angewiesen.
Schwalli! is offline  
Old 12/16/2013, 17:28   #10
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Habe es doch noch gefunden:

Zwischen 6-10 Mikrosekunden.
Skriptum is offline  
Old 12/16/2013, 17:29   #11
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Kommt ja drauf an wie laut der Aufprall der Geräusche sind.

Schlagen zwei verschiedene Bomben binnen kurzer Zeit also ner zehntel Sekunde ein hörst du wahrscheinlich zwei Explosionen

Schlagen zwei Gummibälle in der selben zeit wie die Bomben auf den Boden ein wirst du wohl möglich nur einen hören..

Ach kein Plan xD

Lass zwei Gabeln fallen und hör selbst ^^
_SkuLz_ is offline  
Old 12/16/2013, 17:31   #12
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Aspire.Aut View Post
Kommt ja drauf an wie laut der Aufprall der Geräusche sind.

Schlagen zwei verschiedene Bomben binnen kurzer Zeit also ner zehntel Sekunde ein hörst du wahrscheinlich zwei Explosionen

Schlagen zwei Gummibälle in der selben zeit wie die Bomben auf den Boden ein wirst du wohl möglich nur einen hören..

Ach kein Plan xD

Lass zwei Gabeln fallen und hör selbst ^^
Mit der Lautstärke hat das wohl rein gar nichts zu tun
Chicken17 is offline  
Old 12/16/2013, 17:37   #13
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wohl aber mit dem Schalldruck, wobei es dann genau anders rum sein wird, zwei Bomben wirst du nicht getrennt wahrnehmen können, 2 Bälle hingegen schon.
.StarSplash is offline  
Old 12/16/2013, 17:51   #14

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Das hängt von vielen Fakoren wie Entfernung, Druck und Beschaffenheit des Umgebungsmediums und deinem Nervensystem ab.

10 Millisekunden - wie du editiert hast - halte ich aber für unrealistisch. Du kannst binnen einer Hundertstelsekunde sicherlich keinen Unterschied hören.
guapopaul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schritte hören in BO2
07/26/2013 - Call of Duty - 6 Replies
Ist es überhaupt möglich die Schritte der Gegner zu hören und zu orten und wie stellt man am Besten den Sound an, um was zu hören/orten?
Framtimelaggs 32/64?Wo hören Sie auf?
12/25/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, liebe Com. Ich spiele seit einigen Wochen wieder einmal DayZ. Nun ist mir halt aufgefallen, dass das Spiel ansich total gut läuft-Mein Problem ist aber,ich habe totale FPS "Abstürze"? Mein Pc müsste das Spiel mindestens auf Highgraphics schaffen-oder doch nicht? Ich habe das Problem schoneinmal gegoogelt, also bitte keine Beiträge mit SUFU benutzen o.ä. Habe mal gelesen, daß sich die Laggs von der Bitrate des Betriebssystems einschleichen. D.h 32 Schlimmer-64 Weniger. Stimmt das?
Schritte hören
07/10/2012 - Alliance of Valiant Arms - 8 Replies
Hallo,wie laut hört ihr die Schritte der anderen Spieler wenn man nur noch 1 vs 1 spielt? Ich höre die schritte so gut wie garnicht,manchmal erst wenn er schon fast hinter mir steht,mir kommt es so vor als ob die mcih schon aus kilometer entfernung hören und ich bin fast taub,habe auch schon versucht an den Sounds etwas zu regeln aber ich hör des net. Wie ist es bei euch???
BGB2 wo hören?
06/05/2011 - Music - 1 Replies
Wo kann ich BGB 2 komplett hören? In Youtube fehlen sau viele Lieder^^
.mp3 in game hören ?
03/03/2006 - WoW Private Server - 3 Replies
Also, wollte ma fragen wie ich ingame als Admin sounds von meinem computer abspielen kann, so das die jeder auf dem server hört ?



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.