|
You last visited: Today at 11:15
Advertisement
Kapitalismus oder eine Revolution anstreben?
Discussion on Kapitalismus oder eine Revolution anstreben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/11/2013, 23:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
|
Es ist schwer eine Quelle dazu zu finden, dieses Gesetz wurde zwischen 2006-2009 beschloßen, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher... Aber sobald ich eine Quelle finde, werde ich die sofort hinzufügen!
|
Sicher, dass das kein Hoax war? Das würde schon stark in den Kontext vieler Verschwörungstheorien passen.
|
|
|
12/11/2013, 23:49
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Nein, du prägst deine eigene Zukunft. Wenn du willst kannst du auch versuchen dich selbst zu versorgen und von monetären Werten möglichst viel Abstand zu halten.
Hast du jemals gearbeitet? Was waren die letzten Jahre deine Freizeitbeschäftigungen und wie intensiv?
Ich musste lachen. 
Du bist Nichts und ein Stück Papier macht dich auch nicht zu Etwas.
Viel witziger ist es, dass du nicht einmal die Abiprüfung hinter dir hast und dich stolz als Akademiker bezeichnest. Komm mal wieder auf dem Boden der Tatsachen und bilder dir nicht so viel ein. Erst recht, dass du die Welt verändern kannst.
|
Wie hoch ist die Chance die Abi Klausuren zu "verkacken", obwohl ich die Vorabi Klausuren auf 7-12 Punkten geschrieben habe? Egal...
Ich werde die Welt nicht verändern, auf keinen Fall, ich gehöre definitiv zur Minderheit der gegen das politische System ist.
Leider bin ich in einer Stadt aufgewachsen, Selbstversorgung? Sorry, kann ich nicht.
Ich arbeite es sind zwar nur kleine Nebenverdienste, aber immerhin. Praktikas durchlief ich in verschiedenen Bereichen, um mir ein Bild zu machen...
Ich bin auf dem Boden, aber ich bin verwirrt.
Menschen machen Veränderungen möglich und nicht die Tiere.
Wo liegt der Unterschied zwischen Obama und mir?
Außer Macht, welche er ausüben kann? Nichts oder?
|
|
|
12/11/2013, 23:59
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Versuch den Kapitalismus abzuschaffen und du hast auch ein Problem mit mir lol. Soweit kommts noch, dass Sozialschmarotzer meinen, dass ich mein Geld nicht verdiene, sie selbst und die armen Leute in Afrika aber schon.
|
Jetzt erklär mir mal wie es 7,5 Milliarden sinnvolle Arbeitsplätze im System der Lohnarbeit geben kann. Kann es nicht. Es braucht Sozialismus.
Das System funktioniert, weil sich die Leute davon abhängig machen. Bleib so unabhängig wie möglich und bewahre dir dein kritisches Denken, unsere Gesellschaftsordnung und alles was daraus resultiert ist komplett verkorkst.
|
|
|
12/12/2013, 00:00
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Nordische Länder mag ich persönlich sehr.
Davon abgesehen, dass das nichts mit seiner Frage zu tun hat, ist es Müll.
|
Jaja, du hast natürlich eine noch bessere Antwort auf Lager..
|
|
|
12/12/2013, 00:02
|
|
Received Thanks: 840
|
Hört auf euch von den Banken Geld zu leihen,stoppt das arbeiten für Ausbeuter und mache dich frei vom Staat!
Die Welt braucht eine gemeinsame Währung, wir brauchen keine "Führer", bei Problemen wird abgestimmt jeder Mensch soll frei sein und dann wollen wir mal schauen ob es weiterhin Kriege gibt oder nicht!
|
|
|
12/12/2013, 00:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Hört auf euch von den Banken Geld zu leihen,stoppt das arbeiten für Ausbeuter und mache dich frei vom Staat!
Die Welt braucht eine gemeinsame Währung, wir brauchen keine "Führer", bei Problemen wird abgestimmt jeder Mensch soll frei sein und dann wollen wir mal schauen ob es weiterhin Kriege gibt oder nicht!
|
Weise Worte...
|
|
|
12/12/2013, 00:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Jetzt erklär mir mal wie es 7,5 Milliarden sinnvolle Arbeitsplätze im System der Lohnarbeit geben kann. Kann es nicht. Es braucht Sozialismus.
Das System funktioniert, weil sich die Leute davon abhängig machen. Bleib so unabhängig wie möglich und bewahre dir dein kritisches Denken, unsere Gesellschaftsordnung und alles was daraus resultiert ist komplett verkorkst.
|
Sehe ich genauso... Aber wieso geht man nicht dagegen an? Ich verstehe das nicht, würde ich erfahren das es eine Demo gegen das System geben würde, ich würde sofort hinfahren...
|
|
|
12/12/2013, 00:10
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Quote:
|
Wieso sollte ich mich dann eigentlich anstrengen, wenn ich eh nicht mehr Geld als so ein alter Afrikaner ohne Grundschulabschluss bekommen? Wie kann der Staat Angebot und Nachfrage bestimmen? Wie kann eine demokratische Wirtschaft funktionieren, wenn der Großteil einfach nicht weiß, wie Wirtschaft funktioniert und es auch nicht wissen will? Wird dann ein Komitee gegründet? Und wie wird dieses Komitee überprüft und wie will man es aufhalten, wenn es die Wirtschaft kontrolliert?
Außerdem, wer will eigentlich in einem sozialistischen, nicht-materiellem Staat leben, wenn Materialismus den Menschen schon immer viel bedeutet hat? Ich kann es beispielsweise nicht und Milliarden anderen können es ebenfalls nicht. Was ist dann mit denen? Sollen diese Menschen leiden, nur weil man der armen Mehrheit recht machen möchte? Und wird diese arme Mehrheit auch zufrieden sein mit den Zuständen, die erreicht werden? Oder wird sie sich immer noch ungerecht behandelt fühlen? Wie legitimiert der Sozialismus sich eigentlich, wenn Leute gegen diesen vorgehen? Wenn der natürlich Egoismus einsetzt, kann der Sozialismus sich nur mit Waffengewalt helfen, also Massakern.
Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Menschen sterben müssen, damit diese Gesellschaft noch funktioniert, allerdings arbeitet der Sozialismus in Richtung Dystopie, während der Kapitalismus jeden glücklich macht, der Geld will, und so gut wie alle Menschen dieser Welt gieren nach Geld, auch wenn es nicht zum guten Ton gehört, dies zuzugeben.
|
|
|
12/12/2013, 00:12
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Wie hoch ist die Chance die Abi Klausuren zu "verkacken", obwohl ich die Vorabi Klausuren auf 7-12 Punkten geschrieben habe? Egal...
Ich werde die Welt nicht verändern, auf keinen Fall, ich gehöre definitiv zur Minderheit der gegen das politische System ist.
Leider bin ich in einer Stadt aufgewachsen, Selbstversorgung? Sorry, kann ich nicht.
Ich arbeite es sind zwar nur kleine Nebenverdienste, aber immerhin. Praktikas durchlief ich in verschiedenen Bereichen, um mir ein Bild zu machen...
Ich bin auf dem Boden, aber ich bin verwirrt.
Menschen machen Veränderungen möglich und nicht die Tiere.
Wo liegt der Unterschied zwischen Obama und mir?
Außer Macht, welche er ausüben kann? Nichts oder?
|
Es ist doch egal ob die dein Abi bestimmt bekommst. Es ist trotzdem nichts wert. Es gibt immer das nächste Stück Papier dem man hinterher läuft.
Wie kannst du überhaupt sagen, dass du auf dem Boden der Tatsachen bist wenn du dich mit Obama vergleichst? Die Unterschiede fangen doch beim Alter und der Lebenserfahrung an und gehen über Karriere, Abstammung und Bekanntenkreise weiter. Du hast doch fast schon ein Diplom. Kannst du keine zwei Schritte denken?
Ist eh schon spät und ich bin müde. Schreib dir mal die Sachen auf die du in deinem Leben erledigen könntest und dann überlege wie du sie am besten abarbeiten kannst. Und dann immer schön Entscheidungen dabei treffen. Hilft ein Studium weiter: Ja oder nein? Hilft eine Bundeswehrausbildung weiter? Ja oder nein? Selbstständig werden, etc.
Quote:
|
Alter Kinderversklaver! 
Aber Spaß beiseite. Warum glaubst du an die Lüge dass Vollbeschäftigung möglich und auch wünschenswert ist?
|
|
|
12/12/2013, 00:13
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Die Welt braucht eine gemeinsame Währung,
|
Wirtschaft und Finanzen sind nicht gerade deine Stärke, was?
Quote:
wir brauchen keine "Führer", bei Problemen wird abgestimmt
|
Wir haben keine Früher, sondern Volksvertreter... die ironischerweise das Volk nicht vertreten.
Das politische System ist eine Katastrophe doch überleg dir ein besseres und versuch es durchzubringen? Deine kindliche Vorstellungen von der Welt sind Teil des Problems und keine Lösung. Eine direkte Demokratie ist nicht umsetzbar und frei würde dadurch nicht jeder werden, weil: Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit.
Quote:
Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Menschen sterben müssen, damit diese Gesellschaft noch funktioniert, allerdings arbeitet der Sozialismus in Richtung Dystopie, während der Kapitalismus jeden glücklich macht, der Geld will, und so gut wie alle Menschen dieser Welt gieren nach Geld, auch wenn es nicht zum guten Ton gehört, dies zuzugeben.
|
Glaubst du tatsächlich den Bullshit den du schreibst?
|
|
|
12/12/2013, 00:18
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Carl, den BWL-Studenten in dir ich stark spüren können.
Am besten gleich eine Line Koks ziehen damit das Glücklichsein beim Geld verdienen ja auch zu 100% klappt.
PS:
Quote:
Originally Posted by pioder
Sehe ich genauso... Aber wieso geht man nicht dagegen an? Ich verstehe das nicht, würde ich erfahren das es eine Demo gegen das System geben würde, ich würde sofort hinfahren...
|
Aber selber willst du auch keine auf die Beine stellen.
|
|
|
12/12/2013, 00:35
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Wenn der natürlich Egoismus einsetzt
|
Du denkst in bestehenden Strukturen...
Konsum hat den Menschen NICHT immer viel bedeutet. Nichts hat einen Wert, Wert wird gegeben. Objektivität existiert nicht. Ausserdem solltest du mal nachschlagen was Materialismus ist. Egoismus liegt NICHT in der menschlichen Natur, das Ego wie es heute emporgehoben wird hat sich gebildet (Durch die Isolation des Menschen in eben diesem System z.B.). Lohnarbeit und Arbeitsteilung sind NICHT der einzige Weg.
Es ist nicht immer nur Input-Output, es gibt produktivere Wege, z.B. indem man unnötige "Anstrengungen", wie du sie ja selbst nennt, aus dem Weg schafft.
Kapitalismus macht alles kaputt und somit auch sich selbst.
Eine Revolution entsteht nur wenn hohe Erwartungen enttäuscht werden.
|
|
|
12/12/2013, 13:35
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
|
Nur wird sowas NIE möglich sein. Dadurch müsste man alle Staaten abschaffen, viel Spaß dabei. Außerdem würde das allein aus Logistischen Gründen nicht möglich sein.
Alle prangern hier den Kapitalismus an, was wäre denn eine Alternative?
|
|
|
12/12/2013, 15:32
|
|
Received Thanks: 112
|
mach ne revolution
|
|
|
12/12/2013, 15:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Nur wird sowas NIE möglich sein. Dadurch müsste man alle Staaten abschaffen, viel Spaß dabei. Außerdem würde das allein aus Logistischen Gründen nicht möglich sein.
Alle prangern hier den Kapitalismus an, was wäre denn eine Alternative?
|
Eine sozialere Form des Kapitalismus, es kann nicht sein das Entwicklungsländer von uns ausgebeutet werden, aber trotzdem fließt Geld in die Entwicklungsländer... Das ist doch der reinste Kopffick...
Klar beuten die Unternehmer die Menschen aus, aber trotzdem sollte der Staat eingreifen...
Man sollte seinen Wohlstand ausleben dürfen, es sollen auch weiterhin Reiche Menschen geben, damit habe ich auch kein Problem...
Aber es ist absurd, wie viel Geld diese Menschen besitzen und neben an verhungern Menschen aufgrund der Wirtschaftlichen Ausbeutung...
|
|
|
 |
|