Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kapitalismus oder eine Revolution anstreben?

Discussion on Kapitalismus oder eine Revolution anstreben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Kapitalismus oder eine Revolution anstreben?

Hey,
ich bin seit Tagen komplett confused, mir gefällt das komplette politische System in Deutschland sowohl als auch in Amerika nicht, aber strebe ein duales Studium bei einem Großkonzern an...
Was soll man in solch einer Situation tun? Den Menschen klar machen, dass es nicht so weiter geht?
Oder lieber sich am System anpassen?!
pioder is offline  
Old 12/11/2013, 22:47   #2
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Du kannst es niemanden klar machen, deshalb Anpassen

Oder nach Österreich ziehen
_SkuLz_ is offline  
Old 12/11/2013, 22:53   #3

Quote:
Originally Posted by Aspire.Aut View Post

Oder nach Österreich ziehen
Ich brauche ein Land wo politik öffentlich ist und nicht alles wichtige geheim gehalten wird und nur die schönen "Dinge" gezeigt werden (S. germany)
pioder is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/11/2013, 22:55   #4

polorex's Avatar

elite*gold: 335
Received Thanks: 183
Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. In einer "Demokratie" steht es jedem frei, Kapitalismus zu betreiben. Bei einer Diktatur wird das System meistens als "Kommunistisch und Brüderlich" geführt, nur sind es dann eben nur die Oberen, die Kapitalismus betreiben (dürfen).
Dafür gibt es genug Beispiele.
(Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.)
polorex is offline  
Old 12/11/2013, 23:07   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Ich brauche ein Land wo politik öffentlich ist und nicht alles wichtige geheim gehalten wird und nur die schönen "Dinge" gezeigt werden (S. germany)
Nordische Länder mag ich persönlich sehr.

Quote:
Originally Posted by Aspire.Aut View Post
Davon abgesehen, dass das nichts mit seiner Frage zu tun hat, ist es Müll.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 23:12   #6

Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. In einer "Demokratie" steht es jedem frei, Kapitalismus zu betreiben. Bei einer Diktatur wird das System meistens als "Kommunistisch und Brüderlich" geführt, nur sind es dann eben nur die Oberen, die Kapitalismus betreiben (dürfen).
Dafür gibt es genug Beispiele.
(Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.)
Diktatur ist aber nicht gleich Kommunismus, brüderlich wird nichts geführt. (Meiner Meinung nach, außer man würde Demokratie und Marxismus mit einander verbinden).

Sonst gebe ich dir Recht.
Das Problem ist aber das der Kapitalismus sich selber "zerstören" wird, durch Überangebot, welche wir schon in vielen Bereichen/Sektoren der Wirtschaft sehen.

Zudem ist die Staatsform "Demokratie" irgendwie aufgebaut, wie eine Diktatut, bloß nennt man sie heute Demokratie aber durch Änderung der Gesetze können Bürgerrechte außer Kraft gesetzt werden. Bestes Beispiel ist derzeit Amerika, vor paar Jahren wurde die Verfassung erweitert, die Regierung kann eine Notsituation herbeirufen und alle Bürger verlieren ihre Rechte.
So komme ich auch zum nächsten Punkt, wieso erfahre ich sowas nicht in Regionale Zeitungen oder in der (die) Zeit?
Wieso Wieso Wieso?
Wieso muss ich erfahren das es im Koalitionsvertrag ein schärferes Überwachungssystem angestrebt wird?!
Wieso darf die Polizei mich in einer Notsituation überwachen?
Wieso darf die NSA unbestraft, Deutschland überwachen?
Fragen, Fragen, Fragen?
Wieso werden kritische Parteien in den USA als extrimistische Parteien abgestempelt?
Obwohl sie aus vielen Beamten, Ex-Neavy Seal's, Moderatoren usw. bestehen?
Nachhaltige-Entwicklung = Wirtschaft Top, Sozial Flop?!

Sorry das ich ein wenig abdrifte... Aber gehört ja alles zusammen..
pioder is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/11/2013, 23:12   #7

Unick's Avatar

Received Thanks: 2,015
Quote:
Hey,
ich bin seit Tagen komplett confused, mir gefällt das komplette politische System in Deutschland sowohl als auch in Amerika nicht, aber strebe ein duales Studium bei einem Großkonzern an...
Was soll man in solch einer Situation tun? Den Menschen klar machen, dass es nicht so weiter geht?
Oder lieber sich am System anpassen?!
Ja, du bist verwirrt. Bring da vielleicht mal ein bisschen Ordnung in die Gedanken rein.
Was hat eine Arbeits- oder Studiumsstelle mit dem politischen System in Deutschland oder anderswo zu tun? Glaubst du du müsstest weniger schuften wenn du anderso leben würdest? Süd Akfrika? China? Nord Korea? Schweden? Argentinien?
Unick is offline  
Old 12/11/2013, 23:26   #8

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Versuch den Kapitalismus abzuschaffen und du hast auch ein Problem mit mir lol. Soweit kommts noch, dass Sozialschmarotzer meinen, dass ich mein Geld nicht verdiene, sie selbst und die armen Leute in Afrika aber schon.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 23:31   #9

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Ja, du bist verwirrt. Bring da vielleicht mal ein bisschen Ordnung in die Gedanken rein.
Was hat eine Arbeits- oder Studiumsstelle mit dem politischen System in Deutschland oder anderswo zu tun? Glaubst du du müsstest weniger schuften wenn du anderso leben würdest? Süd Akfrika? China? Nord Korea? Schweden? Argentinien?
Ich glaube du verstehst mich nicht, meine Zukunft wird geprägt von Wirtschaft,Geld, Geld, Geld... sprich ich befürworte, durch meine Arbeitsstelle, den Kapitalismus, sowie auch das politische System in Deutschland/Europa.
Da liegt die Verwirrung.. Es kann nicht sein, dass Entwicklungsländern von uns Ausgebeutet werden, Menschen verhungern, haben keine gesellschaftliche Ordnung, keine Rücklage, nothing.... Unser Staat interessiert sich nicht dafür, teilweise.
Aber bei Naturkatastrophen wird sofort Geld geschickt, wtf?! Durch Stabilisierung, der Wirtschaft in den jeweiligen Länder, ist sowas nicht mehr nötig, aber hey wir brauchen ein gutes Image... Haha...
pioder is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/11/2013, 23:36   #10

Received Thanks: 416
Quote:
Zudem ist die Staatsform "Demokratie" irgendwie aufgebaut, wie eine Diktatut, bloß nennt man sie heute Demokratie aber durch Änderung der Gesetze können Bürgerrechte außer Kraft gesetzt werden. Bestes Beispiel ist derzeit Amerika, vor paar Jahren wurde die Verfassung erweitert, die Regierung kann eine Notsituation herbeirufen und alle Bürger verlieren ihre Rechte.
So komme ich auch zum nächsten Punkt, wieso erfahre ich sowas nicht in Regionale Zeitungen oder in der (die) Zeit?
Quelle? Von dem Gesetz habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen.
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 23:38   #11

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Versuch den Kapitalismus abzuschaffen und du hast auch ein Problem mit mir lol. Soweit kommts noch, dass Sozialschmarotzer meinen, dass ich mein Geld nicht verdiene, sie selbst und die armen Leute in Afrika aber schon.
Was?!
Du bezeichnest mich als "Sozialschmarotzer"? Sorry, ich bin angehender Akademiker, habe mein Abi, sogut wie, in der Tasche. Durchlief alle Schulformen, hatte mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun usw.

Du sagst Geld?
Ist Geld alles?
Was kannst du außer materielle "Dinge" kaufen?
Natur? Ne, oder?
Liebe? Ne, oder? (außer käufliche Liebe, Haha... -.-)
Macht? Ja...
pioder is offline  
Old 12/11/2013, 23:38   #12

Unick's Avatar

Received Thanks: 2,015
Quote:
Ich glaube du verstehst mich nicht, meine Zukunft wird geprägt von Wirtschaft,Geld, Geld, Geld... sprich ich befürworte, durch meine Arbeitsstelle, den Kapitalismus, sowie auch das politische System in Deutschland/Europa.
Da liegt die Verwirrung.. Es kann nicht sein, dass Entwicklungsländern von uns Ausgebeutet werden, Menschen verhungern, haben keine gesellschaftliche Ordnung, keine Rücklage, nothing.... Unser Staat interessiert sich nicht dafür, teilweise.
Aber bei Naturkatastrophen wird sofort Geld geschickt, wtf?! Durch Stabilisierung, der Wirtschaft in den jeweiligen Länder, ist sowas nicht mehr nötig, aber hey wir brauchen ein gutes Image... Haha...
Nein, du prägst deine eigene Zukunft. Wenn du willst kannst du auch versuchen dich selbst zu versorgen und von monetären Werten möglichst viel Abstand zu halten.
Hast du jemals gearbeitet? Was waren die letzten Jahre deine Freizeitbeschäftigungen und wie intensiv?

Quote:
Was?!
Du bezeichnest mich als "Sozialschmarotzer"? Sorry, ich bin angehender Akademiker, habe mein Abi, sogut wie, in der Tasche. Durchlief alle Schulformen, hatte mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun usw.
Ich musste lachen.
Du bist Nichts und ein Stück Papier macht dich auch nicht zu Etwas.
Viel witziger ist es, dass du nicht einmal die Abiprüfung hinter dir hast und dich stolz als Akademiker bezeichnest. Komm mal wieder auf dem Boden der Tatsachen und bilder dir nicht so viel ein. Erst recht, dass du die Welt verändern kannst.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 23:38   #13

polorex's Avatar

elite*gold: 335
Received Thanks: 183
Quote:
Diktatur ist aber nicht gleich Kommunismus, brüderlich wird nichts geführt. (Meiner Meinung nach, außer man würde Demokratie und Marxismus mit einander verbinden).
Das meine ich auch ganz und gar nicht. Nur legitimieren viele Diktatoren ihre Macht mit dem Kommunismus (ich kenne zumindest kein nennenswertes Beispiel, wo es anders wäre).

Quote:
Sonst gebe ich dir Recht.
Das Problem ist aber das der Kapitalismus sich selber "zerstören" wird, durch Überangebot, welche wir schon in vielen Bereichen/Sektoren der Wirtschaft sehen.

Wieso Wieso Wieso?
Wieso muss ich erfahren das es im Koalitionsvertrag ein schärferes Überwachungssystem angestrebt wird?!
Wieso darf die Polizei mich in einer Notsituation überwachen?
Wieso darf die NSA unbestraft, Deutschland überwachen?
Fragen, Fragen, Fragen?
Wieso werden kritische Parteien in den USA als extrimistische Parteien abgestempelt?
Obwohl sie aus vielen Beamten, Ex-Neavy Seal's, Moderatoren usw. bestehen?
Nachhaltige-Entwicklung = Wirtschaft Top, Sozial Flop?!

Sorry das ich ein wenig abdrifte... Aber gehört ja alles zusammen..
Dabei hast du natürlich vollkommen recht.
Das Problem ist nicht die Staatsform oder die gesellschaftliche Ausrichtung, sondern die Umsetzung. Kommunismus und Marxismus sind im Ansatz eine gute Sache, nur scheiterte bisher die Umsetzung.
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 23:42   #14

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Quelle? Von dem Gesetz habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen.
Es ist schwer eine Quelle dazu zu finden, dieses Gesetz wurde zwischen 2006-2009 beschloßen, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher... Aber sobald ich eine Quelle finde, werde ich die sofort hinzufügen!
pioder is offline  
Old 12/11/2013, 23:45   #15

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Was?!

Du sagst Geld?
Ist Geld alles?
Was kannst du außer materielle "Dinge" kaufen?
Natur? Ne, oder?
Liebe? Ne, oder? (außer käufliche Liebe, Haha... -.-)
Macht? Ja...
Ja, angehender Akademiker bin ich ebenfalls, allerdings ohne die Neigung zum Heucheln. Sie es doch ein, du hast das Geld für deine Anstrengung verdient und andere eben nicht, weil sie sich nicht genug angestrengt haben. So einfach ist das. Hat auch nichts mit Immigration oder so zu tun, siehe Taiwanesen etc. in Deutschland, die bereits nach einer Generation in angesehenen Berufen sind. Außerdem ist der Kapitalismus an sich ja gut, schließlich erschaffen wir durch Konsum (ja, auch durch Kauf von Billigware und Luxusgütern) Arbeitsplätze, die häufig in ärmeren Ländern outgesourct werden, und damit auch gleichzeitig einen Wirtschaftszweig, der die Staatskassen des jeweiligen Landes auffüllt. Was die dann allerdings damit machen, nennt man nicht mehr Kapitalismus, sondern Korruption, was der Grund der Armut in vielen Ländern ist.
Darüber hinaus kann man sich Liebe mit Geld kaufen

Carl Grimes is offline  
Reply