Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gibt es Gott?

Discussion on Gibt es Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/03/2013, 18:16   #16

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Gibt es Gott?
Das kann dir keiner beantworten.

Aber ich habe eine Vorstellung, bzw. einen Wunsch wie es sein soll, wenn man stirbt.
Man schwebt in den Himmel. Auf einmal steht man vor einen riesigen großen goldenen Tor. Das Tor öffnet sich. Vor dir steht Gott. Er fragt dich, ob du noch einmal zurück auf die Erde willst oder nicht. Sprich: Noch einmal als Mensch leben oder ein Engel sein und im Himmel weiter leben. Gott sagt dir aber nicht, ob du arm oder reich bist, wenn du dich für das erneute Leben als Mensch entscheidest.
Ich würde dann für nein stimmen und hinter einem weiterem Tor würde ich alle verstorbenen Bekannten wiedersehen und kann dort ewig leben.

Das wäre mein Wunsch bzw. meine Vorstellung von Gott oder dem Tod. Auf die Frage "Gibt es Gott?" möchte ich nicht antworten.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung oder Vorstellung und es wird viele andere geben.
hellocedii is offline  
Old 12/03/2013, 18:36   #17
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Bei mir ist es so:

Ich habe Gott nie gesehn
Er hat mich nie Bestraft oder was auch immer der Tut
Es gibs andere Religionen die an andere Götter glauben und den nix passiert
Gott macht nix gegen Killer Armut etc.

Wenn es ein Gott gebe würde er uns doch Helfen und sich zeigen!?


Für mich gibt es ihn nicht

Ausserdem ist es für mich Logisch wenn man Stirbt ist der Körper aufgebraucht und die Seele schliesst sich einen neuen an also man erinnert sich an nix weil man ein neues Gehirn hat etc.

Für mich klingt das Logischer als dieses Hölle böse Gut Himmer und blabla
Caedes. is offline  
Old 12/03/2013, 18:41   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Wenn es ein Gott gebe würde er uns doch Helfen und sich zeigen!?
Wieso sollte es?

Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Ausserdem ist es für mich Logisch wenn man Stirbt ist der Körper aufgebraucht und die Seele schliesst sich einen neuen an also man erinnert sich an nix weil man ein neues Gehirn hat etc.
Es gibt keine Seele und logisch ist daran auch nichts.
esportiler is offline  
Old 12/03/2013, 18:43   #19
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Wieso sollte es?


Es gibt keine Seele und logisch ist daran auch nichts.
Ich kann denken was ich will

Wie ist den deine Theorie?

Man stirbt und fertig oder was?
Viele leute denken so wie ich also brauchste mich nicht so anzumachen
Caedes. is offline  
Old 12/03/2013, 18:49   #20

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
an speziell Gott oder den himmel glaub ich nicht jedoch denke ich das nach dem Tod noch irg was kommen muss ^^ lg
So ist es
LaNex is offline  
Old 12/03/2013, 18:50   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Ich kann denken was ich will
Und ich kann deine unbegründete Meinung kritisieren.

Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Viele leute denken so wie ich also brauchste mich nicht so anzumachen
Anzahl bedeutet seit neustem richtig und unantastbar?

Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Wie ist den deine Theorie?
Man stirbt und fertig oder was?
Exakt.
esportiler is offline  
Old 12/03/2013, 18:53   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 4,366
Received Thanks: 834
Gibt es Spaghetti die nach Erdbeer schmecken?
Hiruko' is offline  
Old 12/03/2013, 18:57   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Gab es so ein Thema nicht erst vor kurzem?

Quote:
Wissenschaftler sagen wir stammen von den Affen ab aber warum entwickeln sich die Affen jetzt nicht mehr zu Menschen?....
Ich habe keine Ahnung von Evolution und Biologie, aber das ist sicher keine Falsifikation der Evolutionstheorie und wenn du jemanden frägst, der sich damit auskennt, kann er dir das bestimmt auch erklären.
Das ist keine große Lücke in der Theorie die die Experten einfach so ignorieren weil sie nicht zugegeben wollen, dass jeder Jugendliche diesen wissenschaftlichen Konsens im Halbschlaf widerlegen könnte.

Ein Vergleich: Ich glaube nicht an den EES, weil wenn ich mit einem Magnet ein Stück Metall nach oben ziehe habe ich dem Metall doch potentielle Energie hinzugefügt, aber woher? Der Magnet wird dadurch ja nicht schwächer oder so. Also kann der EES nicht stimmen!

Quote:
als an den Urknall der einfach geschieht und einen Planeten mit solchen Funktionen bringt.
Verbringt ein Kind sein komplettes Leben im Weltall glaubt es vermutlich auch nicht, dass es eine unsichtbar wirkende "Gravitations"kraft zwischen Körpern gibt.

Quote:
Irgend jemand muss doch all dies erschaffen haben, denn aus dem nichts kann nichts kommen.
Wissen wir nicht.

Solche akausalen Dinge gibt es aber nicht nur beim Urknall: Stell dir vor, du zoomst immer weiter in Materie rein. Irgendwann "siehst" du einzelne Moleküle. Dann Atome. Dann Elektronen, Protonen und Neutronen. Dann irgendwann einzelne Quanten. Und dann? Wenn du immer noch weiter rein zoomst müsste doch immer noch etwas kommen, zumindest nach dem umgangssprachlichen Verständnis von "Raum" und "Körpern", aus dem das Ding zuvor besteht. Eigentlich müsstest du das doch unendlich lange machen können. Oder es gibt doch noch irgendwelche physikalische Dinge, die wir einfach noch nicht kennen und erst noch erforschen müssen (zumindest wenn wir uns nicht damit begnügen wollen, dass da irgendwann dann halt Gott).

Nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die die Existenz Gottes damit begründen, dass das Universum ja irgendwo herkommen müsse, dass das ja irgendjemand geschaffen haben müsse: Seht ihr bei diesem Zoom-Beispiel dann auch irgendwann Gott und akzeptiert ihr, dass wir das einfach noch nicht wissen? Ist Materie eurer Meinung nach auch etwas Übernatürliches (das wäre es ja irgendwie, wenn da Gott drin ist)?
Wenn das nicht so ist, folgt aber auch nicht, dass Gott das Universum geschaffen haben müsse.

Quote:
Man stirbt und fertig oder was?
Angenommen, wir entwickeln einen künstliche Intelligenz, die genau so funktioniert wie unser Gehirn: Was passiert mit der KI, wenn wir den Computer ausschalten? Kommt die nicht in dem Himmel, weil ihr Gehirn aus Metall besteht und nicht wie unseres organisch ist?
Das ist doch unfair. Da hast du zwei Dinge, die genau gleich funktionieren (die also genau gleich denken), mit dem einzigen Unterschied, dass das eine Teil aus Holz und das andere Teil aus Metall ist. Und eine übernatürliche Instanz nimmt nur das Teil aus Holz auf und lässt das Teil aus Metall links liegen?
dowhile is offline  
Old 12/03/2013, 19:13   #24
 
TheKingTurko's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Jan 2012
Posts: 526
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by 'Link View Post
Bei mir ist es so:

Ich habe Gott nie gesehn
Er hat mich nie Bestraft oder was auch immer der Tut
Es gibs andere Religionen die an andere Götter glauben und den nix passiert
Gott macht nix gegen Killer Armut etc.

Wenn es ein Gott gebe würde er uns doch Helfen und sich zeigen!?


Für mich gibt es ihn nicht

Ausserdem ist es für mich Logisch wenn man Stirbt ist der Körper aufgebraucht und die Seele schliesst sich einen neuen an also man erinnert sich an nix weil man ein neues Gehirn hat etc.

Für mich klingt das Logischer als dieses Hölle böse Gut Himmer und blabla
Nun, was wenn uns geholfen wird?
Was wenn es Menschen gibt, die uns Armut und "Killer" erschaffen.
Wenn es einen Gott gibt, wird es auch einen Teufel geben.
Ohne die armen, gäbe es keine Reichen. Die meisten Menschen leben nur für das Geld aus und werden somit alles tun um Geld zu machen. Egal ob Menschen töten oder Länder ausbeuten (Amerika lässt grüssen). Die Menschen, die hier stark bleiben und sich bis zum tod den Weg Gottes folgen, werden sie in den Paradies kommen und somit belohnt.
TheKingTurko is offline  
Old 12/03/2013, 19:14   #25
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Nein.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 12/03/2013, 19:14   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Die Menschen, die hier stark bleiben und sich bis zum tod den Weg Gottes folgen, werden sie in den Paradies kommen und somit belohnt.
auf der höchsten Ebene.
esportiler is offline  
Old 12/03/2013, 19:17   #27
 
TheKingTurko's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Jan 2012
Posts: 526
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
auf der höchsten Ebene.
Kann dir nicht ganz
TheKingTurko is offline  
Old 12/03/2013, 19:17   #28
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Man kann nicht sagen ob es Gott gibt oder nicht, denn man kann es derzeit nicht wissenschaftlich beweisen.

Es ist eben eine Frage ob man daran glaubt oder nicht. Und einige tun dies und andere wiederrum nicht. Das ist jeden selbst überlassen.
TonyM0ntana is offline  
Old 12/03/2013, 19:23   #29
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Man kann nicht sagen ob es Gott gibt oder nicht, denn man kann es derzeit nicht wissenschaftlich beweisen.
Wird man nie können, da die Definition Gottes die Unantastbarkeit seines Daseins einschließt.
Schwalli! is offline  
Old 12/03/2013, 19:29   #30
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2013
Posts: 73
Received Thanks: 17
Ich glaube an Gott(Allah) denn ich bin überzeugt von der Religion und wie die meisten schon sagen:Irgendjemand muss ja die Welt erschaffen haben.

Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich an Allah glaube!
Quotentürke is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Nehmen wir an, es gibt Gott, wie beschreibt ihr ihn mit einem Wort?
07/15/2013 - Off Topic - 155 Replies
^



All times are GMT +2. The time now is 11:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.