Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie Programiert man?

Discussion on Wie Programiert man? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/10/2009, 16:20   #16

Xenon143's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Tw!x View Post
Du musst dir aber auch mal im klaren darüber sein dass du eine Programmiersprache nicht mal so wischi-waschi in ner halben Stunde komplett gelernt hast...
Das ist mir schon kla, da ich auch schonmal angefangen habe html / php zu lernen..

Eig. wollte ich nur wissen wie man Bots programmiert.. also z.B. jetzt mit AutoIT.. Und da ich jetzt meine Antwort bekommen habe, hat sich meine Frage jetzt eig. auch schon erledigt Und AutoIT hab ich jetzt auch schon ziehmlich gut drauf.. naja, "gut" ist sehr übertrieben Aber hab schon teilweise einen Angelbot für Metin2 hingekriegt^^ Ich übe fleissig weiter..

@ObiLee: Danke! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen.. So welche Leute wie dich liebe ich!
Xenon143 is offline  
Old 08/10/2009, 16:24   #17

Received Thanks: 2,168
Quote:
Originally Posted by Xenon143 View Post
@ObiLee: Danke! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen.. So welche Leute wie dich liebe ich!
Und ich liebe Leute wie dich.
Es gibt ja keinen Coder-Bereich auf Elitepvpers, geschweige denn X-tausend solcher Threads wie diesen.
TheOwnWay is offline  
Old 08/10/2009, 17:17   #18

Xenon143's Avatar

Sry, hab den coder bereich erst gestern entdeckt. Bin auch erst neu hier und hab mich bis jetzt nur im Metin2 Bereich aufgehalten. Die anderen Bereiche hab ich nur so überflogen. Ich weiß das ich besser gucken hätte sollen.. aber naja, so isses jetzt nun. Wenn ein Mod möchte kann er den Thread ja auch verschieben..
Xenon143 is offline  
Old 08/10/2009, 17:19   #19

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Quote:
Originally Posted by Xenon143 View Post

Danke ich liebe dich auch, btw die Antwort war ernst gemeint denn ohne Logisches denken kommste nicht weit, und Programmierer ohne logisches Denken kannste dir sonst wohin stecken. Z.b wenn einige Bobs meinen sie müssten 100 if else anweisungen schreiben anstatt ein switch case.
Obilee is offline  
Old 08/10/2009, 17:36   #20

Xenon143's Avatar

mh, wenn das wirklich ernst gemeint war ok, sry. Aber für mich hat sich das einfach nur so angehört als ob du mich verarschen wolltest..
Hättest dich ja anders ausdrücken können bzw. etwas mehr schreiben können was mir weiterhelfen könnte.. egal

Was ein switch case ist weiß ich (noch) nicht ^^
Xenon143 is offline  
Old 08/10/2009, 20:09   #21

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Einfaches Beispiel: Taschenrechner coden.
Wenn du die Eingabe des Operators bekommst und du dem PC sagen willst was er rechnen soll.

IF-ELSE:

if(operator=='+')
rechne +
else
if(operator=='-')
rechne -
else
if(operator=='*')
rechne *
else
if(operator=='/')
rechne /
else
fehlermeldung

Nicht sehr übersichtlich und verbraucht unnötige rechenzeit weil er die ifs und else jedesmal prüfen muss.

Wenn man dann Logisch denken könne würde man natürlich das hier nehmen:

Switch(operator)
{
case '+': rechne + break;
case '-': rechne - break;
case '*': rechne * break;
case '/': rechne / break;
default: System.err.println("Das ist kein gültiger Operator");
}

Einfach aus dem Grund da es einfach nur 1x schaut ob es einer der Fälle ist.
Zwar würde beides gehen aber jeder der ein wenig logisch denken kann und ein wenig sich damit auskennt würde /facepalm beim ersten spammen.

Und da siehste es, du kannst zwar alle befehle usw von einer sprache können aber wenn du nicht logisch denken kannst, kannst du troztdem nichts vernüftiges hinbekommen.
Obilee is offline  
Old 08/11/2009, 19:39   #22

Xenon143's Avatar

mh ok danke ^^
Xenon143 is offline  
Old 08/12/2009, 22:36   #23

Received Thanks: 248
wenn du erstmal eine sprache rel kannst, macht es echt spaß
Bakloma is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:36.