Hey,
ums ganz kurz zu sagen:
Weil ich ~35€ nicht zahlen kann wird wohl nen Gerichtstermin auf
mich zu kommen. Jetzt würd ich gerne wissen was am schlimmsten
passieren kann.
Hey,
ums ganz kurz zu sagen:
Weil ich ~35€ nicht zahlen kann wird wohl nen Gerichtstermin auf
mich zu kommen. Jetzt würd ich gerne wissen was am schlimmsten
passieren kann.
Du kannst die 35€+ nicht zahlen? aus welchem Grund nicht, weil du nicht gewillt bist, oder weil du es nicht kannst, aufgrund von Geldproblemen?
Leih dir doch von irgentjemanden das Geld, da wird dir doch bestimmt jemand helfen, da kann man auf weiteres wie 'Gerichtsverhandlung' verzichten oder sich das sparen, sofern dir einer helfen kann. Das ist ja keine Summe, eigentlich. Sollte schon zu begleichen sein.
Oder du lässt es darauf ankommen, das endresultat sollte dir bewusst sein. Was ich mich allerdings paralell hierzu frage, wie kommt es eigentlich, dass du es nicht zahlen kannst, und wie ist soetwas zustande gekommen.
Natürlich könnte ich es zahlen, aber es muss halt bis 21.11 aufm Konto sein und
ich glaub nicht das ich es mit dahin hin bekomme.
Ist ja wurscht ob das Geld auf deinem Paypal Konto ist per Guthaben ( welches dir abgezogen wird),Geld auf deinem Paypal Konto lädts. oder ob du es via Bank-Überweisung zahlst- Wobei letzteres zu lange dauert. Dabei muss ich aber sagen, das wenn du dich für letzteres entscheidest, sowieso Mahngebühren auf dich zu kommen werden, was in deinem Sinne - wie ich glaube - okay ist, da du es ja - wie du behauptest - zahlen kannst, aber Du noch Hintergedanken hast, was auf dich zukommt, oder würde.
Lass dir doch einfach von Jemanden was auf deinen Konto draufzahlen, dann hast du es ja als Guthaben, ob sie es einziehen, oder du direkt sendest ist wurscht, oder?
Oder du gehst halt den Weg, musst dich aber dann auf Mahngebühren einstellen
EDIT: Nichts, es wird nicht soweit kommen, und selbst wenn du dich blöd anstellst, sagst Du wie es ist. Lol, glaub ja nicht du kommst in den Knast oder musst Sozialdienst leisten. Never
35 Euro kann man doch zu not von Freunden besorgen, wenn du z.B. deine Familie nicht drauf ansprechen willst o.ä.? Oder versuch dein e'gold zu verkaufen !
Ich würde es zumindest nicht auf einen Gerichtstermin laufen lassen, man weiß nie was die Geldsäcke da alles von einem wollen - Aber es denke es wird um einiges teurer als 35€, ggf. sogar Gerichts- / Anwaltskosten...
Ich glaube nicht, dass er gewillt ist zu zahlen, da er sonst sein Elitegold längst verkauft hätte.
Ich nehme stark an, dass er wissen möchte "was -wenn".
Tja PayPal kann höchstens dein Konto sperren und vor Gericht wirst du kaum bestraft wegen den 35€. Erst recht nicht, wenn du kein eigenes Einkommen hast.
Und ob das Gericht 1 Sozialstunde ausspricht? Sorry, bin kein Richter haha
du hast 3k+ egold aber kannst keine 35 Euro auftreiben?
Ist mir gerade jetzt aufgefallen. Er könnte, wenn er wöllte, sein Problem aus der Welt schaffen, aber nein, er muss einen Fred eröffnen, indem er Hilfe sucht, und Fragen stellt, welche selbsterklärend sind und diese selbst beantworten kann.
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2
Leih dir von einer Person deiner Wahl 35€, so gehst du dem Gerichtsverfahren und allen verbundenen Problemen getrost aus dem Weg.
kurz und bündig, richtig so . ich muss es ja immer ausführen
Schreib das Inkassounternehmen (Wahrscheinlich BFSrisk) per Email an und mach eine Ratenzahlung aus / 2x 17,50€ Dann hast du die Summe bezahlt und es gibt keinen Stress.
Ansonsten kann das übers Gericht bestimmt bis über 2000€ gehen was du dann zahlen darfst