|
You last visited: Today at 03:27
Advertisement
An all die Gescammten.
Discussion on An all die Gescammten. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/11/2013, 23:46
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 369
|
Oh Gott, moderiert überhaupt jmd. das OT? Hier kommen immer unnötigere Threads.
|
|
|
11/12/2013, 00:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA
Oh er ist Guard. Das verändert grundlegend ALLES.
Keine Meinungsfreiheit den Guardians! Merkst du was?
Ja, FALLS Er Gewinn erzielt ist das natürlich überaus interessant und erfreulich. Aber jetzt wo er noch nichts geschafft hat, ist der Thread einfach unnötig.
|
Ehm, irgendwo verändert ein Guardstatus viel. Also Ja. Keine Meinungsfreiheit den Guards? Habe ich das irgendwo erwähnt? Oder steht es mir auf der Stirn geschrieben?
Vielleicht solltest du mal bei den Vorpostern vorbei schauen. Es geht darum wie er sich dem Theard/ersteller gegenüber verhält.
So etwas wie:
Quote:
Was soll der Theard?
Ist doch ziemlich uninteressant.
|
kommt sehr unfreundlich rüber...vorallem ist das ein Off Topic.
Warum hat er nichts geschafft ? Was für eine Rotze gibst du da von dir? Er hat es geschafft zur Polizei zu gehen. "Daumen Hoch dafür".
Er hat es hinbekommen das es an die Kripo geht. Noch mal Daumen hoch. Er geht vor Gericht, keine Ahnung was sein Anwalt ihm für Chancen ausgerechnet hat aber er hat etwas getan. Da sollten sich Leute, die so was nicht Interessiert einfach raushalten. Was bringt es einem wenn man schreibt es ist unnötig. Uninteressant. So was empfinde ich wieder als unnötiges Posthunting. Um jeden Preis ein Kommentar schreiben. Dann soll man sich hier raushalten und die Leute da drüber Diskutieren lassen, die es interessiert.
|
|
|
11/12/2013, 00:40
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Ich finde es super, das sich jemand dagegen wehrt!
|
|
|
11/12/2013, 01:32
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 1,413
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Ich für meinen Teil wurde noch nie gescammt.
|
Cool..
|
|
|
11/12/2013, 08:53
|
|
Received Thanks: 74
|
1. Wäre das hier so uninteressant, wären nicht 7 Seiten entstanden.
2. Überwiegend gutes Feedback.
3. Die, die wissen wie es ausgeht können sich in einem anderen Thread rum tummeln. Anstatt zu versuchen allen auf biegen und brechen, ihre eigene Sichtweise auf's Auge zu drücken. Ist ja gut wir wissen alle, die Chance zu gewinnen ist erschreckend gering. Ein Versuch ist es mir trotzdem wert.
4. StarSplash, du solltest unbedingt Polizist werden. Du kennst dich scheinbar besser als drei Kripo Beamte aus. Die im übrigen schon einige Jahre Erfahrung haben, und mir zugesichert haben das keine Kosten auf mich zu kommen können.
5. An all die Miesepeter, geht nach hause...  seit nicht Traurig es gibt ganz viele von euch. Ihr seit nicht allein.
|
|
|
11/12/2013, 10:40
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 210
|
Viel Glück auch von mir!
Hoffe du schaffst es gegen ihn oder sie anzukommen.
|
|
|
11/12/2013, 11:53
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Deatmy
1. Wäre das hier so uninteressant, wären nicht 7 Seiten entstanden.
2. Überwiegend gutes Feedback.
3. Die, die wissen wie es ausgeht können sich in einem anderen Thread rum tummeln. Anstatt zu versuchen allen auf biegen und brechen, ihre eigene Sichtweise auf's Auge zu drücken. Ist ja gut wir wissen alle, die Chance zu gewinnen ist erschreckend gering. Ein Versuch ist es mir trotzdem wert.
4. StarSplash, du solltest unbedingt Polizist werden. Du kennst dich scheinbar besser als drei Kripo Beamte aus. Die im übrigen schon einige Jahre Erfahrung haben, und mir zugesichert haben das keine Kosten auf mich zu kommen können.
5. An all die Miesepeter, geht nach hause...  seit nicht Traurig es gibt ganz viele von euch. Ihr seit nicht allein.
|
Dann hat dich der Beamte gemäß seiner Pflicht aufgeklärt, die Kosten entstehen bei einem zivilen Prozess.
€: Könnten entstehen.
Die 7 Seiten hier sind überwiegend voll mit "wünsche dir viel Glück", das ist nichts weiter als Spam.
|
|
|
11/12/2013, 12:47
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Dann hat dich der Beamte gemäß seiner Pflicht aufgeklärt, die Kosten entstehen bei einem zivilen Prozess.
€: Könnten entstehen.
Die 7 Seiten hier sind überwiegend voll mit "wünsche dir viel Glück", das ist nichts weiter als Spam.
|
Und ein "Ich wurde gescammt und habe Anzeige erstattet" Thread ist inwiefern sinnvoller?
Das sind beides Mitteilungen von denen die jeweils andere Partei nichts hat.
|
|
|
11/12/2013, 14:43
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Es ist eben nicht sinnvoll,ich verstehe auch nicht wieso der TE hier förmlich als Held gefeiert wird, er ist wohl nicht der erste, der mal ne Anzeige erstattet hat. Auch nicht der hundertste.
|
|
|
11/12/2013, 15:11
|
|
elite*gold: 964
Received Thanks: 184
|
Wenn es dich nicht interessiert, dann hättest du deine Posts doch lassen können, oder sehe ich das falsch?
Quote:
|
Die Rechtsanwaltsgebühren hat immer der Auftraggeber zu zahlen. [...] Der Auftraggeber kann aber aufgrund der Kostenentscheidung des Gerichts seinen Anspruch auf prozessuale Kostenerstattung gegen den Prozessgegner geltend machen.
|
Außerdem meine ich zu wissen, dass der Angeklagte dazu verurteilt werden kann die Gerichtskosten zu tragen (Anwalt exklusive)
|
|
|
11/12/2013, 15:24
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Akubus
Außerdem meine ich zu wissen, dass der Angeklagte dazu verurteilt werden kann die Gerichtskosten zu tragen (Anwalt exklusive)
|
Ich habe mal das wichtige Wort unterstrichen.
Der Angeklagte kann zur Übernahme der Kosten verurteilt werden. Dazu ist aber ein Urteil von Gericht notwendig, d.h. der Angeklagte muss den Prozess verloren haben und dann muss der auch zahlen können.
Fakt ist im Zivilrecht zahlt jede Partei erst einmal seine Anwaltsgebühren aus eigener Tasche.
Der Kläger, also in dem Fall das Opfer, muss dann auch noch die Gerichtsgebühren zahlen.
Kommt es zu einem außergerichtlichem Vergleich kann es sogar sein, dass jede Partei die Rechtsanwaltskosten selbst trägt.
Und was nützt es Dir wenn der Angeklagte zur Überrnahme der Kosten verurteilt wird und nicht zahlen kann? Nichts!
Und meine Erfahrungen stammen nicht aus google sondern aus dem wahren leben.
|
|
|
11/12/2013, 15:30
|
|
Received Thanks: 285
|
Als ich mich neu im Board registriert habe, wurde ich auch gescammt. Es ist bis heute nicht mehr vorgekommen, da ich mit mit den Tricks der Scammer beschäftigt habe. Ich erkenne jetzt, ob mich jemand scammen möchte oder nicht. Sollte dies vorkommen mache ich sofort eine Anzeige.
|
|
|
11/12/2013, 15:52
|
|
elite*gold: 964
Received Thanks: 184
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Ich habe mal das wichtige Wort unterstrichen.
Der Angeklagte kann zur Übernahme der Kosten verurteilt werden. Dazu ist aber ein Urteil von Gericht notwendig, d.h. der Angeklagte muss den Prozess verloren haben und dann muss der auch zahlen können.
Fakt ist im Zivilrecht zahlt jede Partei erst einmal seine Anwaltsgebühren aus eigener Tasche.
Der Kläger, also in dem Fall das Opfer, muss dann auch noch die Gerichtsgebühren zahlen.
Kommt es zu einem außergerichtlichem Vergleich kann es sogar sein, dass jede Partei die Rechtsanwaltskosten selbst trägt.
Und was nützt es Dir wenn der Angeklagte zur Überrnahme der Kosten verurteilt wird und nicht zahlen kann? Nichts!
Und meine Erfahrungen stammen nicht aus google sondern aus dem wahren leben.
|
Na dann danke fürs aufklären, trotzdem: Der Gedanke zählt. Hab heute auch wieder was nettes bekommen von einem User, der sich gestern registriert hat und keine Beiträge oder tbms hat.
Ich schrieb ihm:
Quote:
Da du dich erst heute angemeldet hast, verlange ich, dass du die PSC first gibst. Das läuft über Request a Trade ab, ist also sicher, solltest du mich scammen wollen. Dann verlange ich einen Kaufbeleg der Paysafecard, ist dieser nicht vorhanden, werde ich sie nicht annehmen.
Ich verlange 15€ dafür, also genau eine 15€ paysafecard.
Akubus
|
Dies tue ich alles, weil ich nur schlechtes in Sachen PSC bei Scamming gehört habe (  als Beispiel) Und mal ehrlich, wenn es über RaT läuft, dann gibt er mir die PSC und ich versichere im Trade ihm die Ware zu geben (Likes)
Antwort von ihm:
Quote:
|
Hör mal du kleine Pissnelke, du bekommst den Kassenbon von der Paysafecard aber wenn du mehr willst, kann cih andere Lieferanten finden. und wenn du denkst ich habs nötig wegen 15euro zu bescheissen weiss ich dann auch nicht was mit dir los ist.
|
Das wird bestimmt noch was schönes geben von ihm, nachdem ich ihm sachlich alles erklärt habe und ihn für die Beleidigung reported habe.
|
|
|
11/12/2013, 16:26
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Na dann danke fürs aufklären, trotzdem: Der Gedanke zählt.
|
Natürlich zählt der Gedanke ich wollte auch nur verdeutlichen, dass eine Anzeige zwar kostenlos ist aber es mitunter wenn es um den Ersatz des Schadens geht noch zu Problemen kommen kann.
Ich habe eine Anzeige seit 6 Monaten laufen, das Bankkonto ist bekannt... ich habe seit Anzeigenerstellung nichts mehr gehört.
I.d.R. steht Dir nicht mal ein Auskunftsrecht zu, nur dein Anwalt kann Akteneinsicht beantragen Du als Privatperson nicht.
Das hatte ich zumindest einem anderen Fall wo ich Anzeige erstatten musste.
Und jeder Anwalt lässt sich seine Tätigkeit fürstlich bezahlen.
Ich denke ich werde erst wieder was hören falls es zu einem Prozess kommen sollte, wenn das Verfahren nicht am Ende gegen eine geringe Geldbuße o.ä. eingestellt werden sollte.
Quote:
Das wird bestimmt noch was schönes geben von ihm, nachdem ich ihm sachlich alles erklärt habe und ihn für die Beleidigung reported habe. 
|
Das hilft leider nicht das Grundübel zu beseitigen.
|
|
|
11/12/2013, 16:33
|
|
Received Thanks: 74
|
So penetrant.... Nein es können KEINE kosten auf mich zu kommen. Ich habe lediglich eine Anzeige erstattet. Es ist noch kein Anwalt hinzugezogen worden UND es gab noch keinen Prozess. Ihr greift viel zu weit vor so weit sind wir doch noch gar nicht. -.-
|
|
|