|
You last visited: Today at 15:36
Advertisement
Was würde so eine Internet-geschwindigkeit kosten?
Discussion on Was würde so eine Internet-geschwindigkeit kosten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/07/2013, 19:08
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 7
|
Was würde so eine Internet-geschwindigkeit kosten?
Hey ^^
Also ich bin mit dem Internet das ich habe alles andere als zufrieden :I (300-700kb/s Downloadgeschwindigkeit is so großen Games die kommen werden ziemlich doof  z.b. ghosts mit seinen 40GB)
Mein Vater findet es unnötig sich besseres Internet zu kaufen. Kostet ja auch mehr Geld :I
Jetzt überleg ich mir ob ich vllt einfach selbst dafür zahle xD Nur bin ich erst 16 und verdiene nicht sooo viel Geld. Schließlich brauch ich Geld für Spiele,Mittagspause in der Schule und will ja auch nen Führerschein machen ^^
Deshalb wollte ich fragen was es denn so monatlich kosten würde Internet mit, sagen wir mal einer Downloadgeschwindigkeit von 3-5mb/s zu haben.
|
|
|
11/07/2013, 19:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by kriegnes
Hey ^^
Also ich bin mit dem Internet das ich habe alles andere als zufrieden :I (300-700kb/s Downloadgeschwindigkeit is so großen Games die kommen werden ziemlich doof  z.b. ghosts mit seinen 40GB)
Mein Vater findet es unnötig sich besseres Internet zu kaufen. Kostet ja auch mehr Geld :I
Jetzt überleg ich mir ob ich vllt einfach selbst dafür zahle xD Nur bin ich erst 16 und verdiene nicht sooo viel Geld. Schließlich brauch ich Geld für Spiele,Mittagspause in der Schule und will ja auch nen Führerschein machen ^^
Deshalb wollte ich fragen was es denn so monatlich kosten würde Internet mit, sagen wir mal einer Downloadgeschwindigkeit von 3-5mb/s zu haben.
|
Das kann dir keiner sagen das musst du bei deinem Provider auf der seite gucken was man bei dir im Haus empfangen kann.
|
|
|
11/07/2013, 19:26
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Das hängt von deinem Wohnort und der Lage ab.
Ich habe Unitymedia zu Hause (dafür brauchste nen Fernsehkabelanchluss. Also kein Satelit oder DVBT) mit dem 100k Paket und habe sogar 11-12MB/s über LAN.
Preise sind  in der  (Internet+Telefon) ist 100k sogar nur 2€ teurer in den 1. 12Monaten. Wenn ich mir aber angucke, was ich damals mit 16 an Taschengeld bekommen habe, da war dann aber auch alles weg. Deswegen wird sich das für dich eher nicht lohnen. Deine Eltern müssten eh den Vertrag machen und alles regeln und so.
|
|
|
11/07/2013, 19:42
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Naja wenn verfügbar und wenn er sagen wir mal ca. 100€ im monat hat ist das doch alles kein problem.
(nicht dass das internet so teuer ist aber ich wprd ja nicht all mein geld für internet verblasen  )
Dann kann er sich die höchstmögliche leitung die er bekommen kann holen.
|
|
|
11/07/2013, 19:44
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 215
|
fuer 29,99 oder so im Monat bekommste schon gute Leitungen rein, kommt auch dadrauf an, wo du wohnst und nicht 100k kaufst und nur 47k bekommst
|
|
|
11/07/2013, 19:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Ich habe Unitymedia zu Hause (dafür brauchste nen Fernsehkabelanchluss. Also kein Satelit oder DVBT) mit dem 100k Paket und habe sogar 11-12MB/s über LAN.
|
wat? Kannst du das bitte erklären? Ich hab bei sowas garkeine Ahnung ^^
Also wegen dem Geld ich krieg zwar kein Taschengeld aber geh jeden Dienstag schaffen und verdiene so jede Woche ca 27€.
Wisst ihr wo man vllt testen könnte wie das Internet dann sein sollte? Bei dem einem Link steht bei Internet 50 bis zu 50mbits/s
Jetzt ist das ja was höchstens möglich ist und sowas wird ja,vermute ich mal, nur schwer erreicht. Und wenn ich das kaufen WÜRDE und dann nur 1mb/s hätte wäre das etwas blöde :I
|
|
|
11/07/2013, 19:49
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 215
|
50mbits/s ist was anderes als 50mb/s
|
|
|
11/07/2013, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shyzune
50mbits/s ist was anderes als 50mb/s
|
weiß ich ^^
habs gegoogelt :P sind ca 6mb/s
|
|
|
11/07/2013, 19:55
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Mit 16 100€ im Monat? Wo gibts das denn?
Also ich habe 30€ Taschengeld damals bekommen. Und mit Arbeiten war mit 16 noch nix. Nur Tip Blättchen austragen und da war alles belegt.
Zu dem Unitymedia:
An deinem TV oder dem deiner Eltern, was für nen Signal habt Ihr da?
So ne Box mit ner kleinen Antenne (Also DVBT) oder nen große Schüssel draußen (Satelit) oder nen Kabel aus der Wand (Meist nen normaler Kabelanschluss) und den brauchst du. Bei Unitymedia kommt an, was du bestellst. Du bekommst das Internet über dein TV Kabel (desegen braucht man nen TV Kabelanschluss) und da hat man immer den Speed.
Verfügbarkeit von normalem DSL: Geh auf die Seite des Anbieters (z.B. 1&1, Versatel, Telekom oder was auch immer) und da gibts auch immer Verfügbarkeit (sonst einfach googlen. 1&1 verfügbarkeit). Adresse eingeben und fertig. Aber über normales DSL (Kupferleitungen) wird nicht mehr drin sein.
|
|
|
11/07/2013, 19:55
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 483
|
50k 1&1 29,99 bin sehr zufrieden damit
|
|
|
11/07/2013, 21:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Verfügbarkeit von normalem DSL: Geh auf die Seite des Anbieters (z.B. 1&1, Versatel, Telekom oder was auch immer) und da gibts auch immer Verfügbarkeit (sonst einfach googlen. 1&1 verfügbarkeit). Adresse eingeben und fertig. Aber über normales DSL (Kupferleitungen) wird nicht mehr drin sein.
|
Ich erfahr da nur obs verfügbar ist.
|
|
|
11/07/2013, 21:45
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
54mbits/s ~ 24,90 € ( UPC, Österreich )
Zufrieden.
Einfach beim Anbieter anrufen und nachfragen. Lass dich da aber nicht runterkriegen, zumindest bei UPC habe ich vor 1 Woche ( Ausfall ) angerufen und gefragt was los sei, hat er mich 5 Minuten lang mit Werbung angelabbert... immer aufpassen.
|
|
|
 |