|
You last visited: Today at 17:03
Advertisement
Krank - nachträgliche Krankschreibung
Discussion on Krank - nachträgliche Krankschreibung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/04/2013, 21:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 277
|
Krank - nachträgliche Krankschreibung
vorweg, natürlich ist epvpers überwiegend ein Gamingforum, allerdings gibt es hier bestimmt welche von euch die mir helfen können
Für alle die es interessiert
wegen meiner Laktoseintoleranz habe ich in abständen von meist 2 bis 3 Monaten für mehrere tage starke Bauchkrämpfe, Blähungen usw..
So wie es mir jetzt geht, weiß ich das es mir morgen/übermorgen extrem dreckig gehen wird und ich dann auch nicht in der Lage sein werde zum Arzt zu gehen
Da ich in einem Langzeitpraktikum bin (Gastronomie Bereich) und dort überwiegend Kellner'n würde, wäre ich nicht in der Lage mit den Krämpfen zu arbeiten oder überhaupt irgendwo hinzugehen
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich beim Arzt anzurufen oder das der Arzt evtl. sogar zu mir kommt um zu bestätigen das ich krank bin ?
Meine Ärztin stellt keine Nachträgliche Krankenschreibung aus und somit wäre ich dann bei meinem Langzeitpraktikum "unentschuldigt".. (Chefin weiß bescheid, aber einen Attest brauche ich bestimmt)
btw, ich wohnte 2 minuten vom Arzt entfernt, mittlerweile nicht mehr und somit weiß ich auch nicht was ich tun soll
Bitter unterlasst eure dämlichen Post's diesmal (werden sowieso reported)
|
|
|
11/04/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Musst dich wohl oder übel morgen früh zum Arzt "quälen"...
|
|
|
11/04/2013, 22:03
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Du wirst nicht umhinkommen dich zum Arzt zu schleppen.
Wenn es einen Arzt gibt der näher bei dir seine Praxis hat solltest du überlegen den Hausarzt zu wechseln. Habe ich nach Umzug auch gemacht.
alles Gute.
|
|
|
11/04/2013, 22:05
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 237
|
Ich frage mich immer wieso man solche Themen in einem Gaming Forum ansprechen muss??
|
|
|
11/04/2013, 22:08
|
|
Received Thanks: 277
|
@dertyx
Das ist schon seit Jahren kein pures Gaming Forum mehr, es gibt hier soviele Sektionen und viele hier haben auch ein Reallife und haben dementsprechend auch selbst schon Erfahrungen gesammelt, wenn ich eine Frage habe und sie mir helfen können.. was ist dein Problem ? -.-
|
|
|
11/04/2013, 22:15
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Quote:
Originally Posted by Tigger'
@dertyx
Das ist schon seit Jahren kein pures Gaming Forum mehr, es gibt hier soviele Sektionen und viele hier haben auch ein Reallife und haben dementsprechend auch selbst schon Erfahrungen gesammelt, wenn ich eine Frage habe und sie mir helfen können.. was ist dein Problem ? -.-
|
Um bei solchen "kurzen" Fragen nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen, kannst du auch bei gutefrage.net nachfragen, das ist nämlich für sowas da.
|
|
|
11/05/2013, 00:41
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
|
Wenn es dir richtig schlecht geht dann wähle einfach die 112 und es kommt ein Krankenwagen vorbei, der dich eventuell mit ins Krankenhaus nimmt.
Aber solange du noch auf 2 Beinen laufen kannst solltest du, trotz deiner Faulheit, einen Arzt aufsuchen und dich begutachten lassen bevor es wirklich schlimm wird.
|
|
|
11/05/2013, 00:46
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Mein Hausarzt hatte mir mal gesagt, er könne mich nur maximal für den gestrigen Tag Krankschreiben, ansonsten würde das rückwirkend nicht funktionieren.
|
|
|
11/05/2013, 07:10
|
|
Received Thanks: 608
|
Quote:
Originally Posted by .dertyx™
Ich frage mich immer wieso man solche Themen in einem Gaming Forum ansprechen muss??
|
Dafür ist der Off-Topic Bereich da! Und jetzt tuh nicht so als hättest du davon zum ersten mal gehört.
Also ich glaube auch das du zum Arzt gehen musst sonst wäre es unentschuldigt und wird dann wahrscheinlich dein Praktikum stark belasten
|
|
|
11/05/2013, 10:34
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 72
|
Nachträglich wird dich kaum ein Arzt nachträglich krankschreiben. Aber wenn du noch so "gesund" bist das du hier im Forum diskutieren kannst, dann wirst du es auch noch grade so zum Arzt schaffen  Und da es eh eine chronische Krankheit bei dir ist, müsste dein Arzt doch bescheid wissen. Da genügt dann meistens nur ein Anruf und ein Familienangehöriger oder Freund kann dir deine Krankschreibung ebenfalls besorgen (Natürlich mit deiner Krankenkarte). Musste ich für meine Mutter letzte Woche auch machen
Nur weil du früher bei einem Arzt warst heißt das nicht, dass du für immer bei dem bleiben musst. Du darfst jederzeit zu einem beliebigen Hausarzt gehen der natürlich dichter an deinem Wohnort ist.
Grüße
|
|
|
11/05/2013, 12:21
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 46
|
beim hausarzt wirst du vlt noch krank geschrieben und musst nicht mal richtigen grund habe habe so schon 4 mal unterricht ausfallen lassen habe mich von hausarzt einfach krank schreiben lassen :=)
|
|
|
11/05/2013, 12:23
|
|
Received Thanks: 372
|
Quote:
Originally Posted by .dertyx™
|
Ich mich auch
#Kotz
|
|
|
11/05/2013, 12:28
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 361
|
Geh doch einfach ein Tag vorher hin und sag damit es dir nun scheisse geht, aber eins was ich nicht verstehe ist ich habe selber eine Laktoseintoleranz und ich habe kaum Bauchkrämpfe außer wenn halt puddinge etc esse aber gibt mit der weile gibt es schon soo viele Lebensmittel ohne laktose, oder probier es mal damit
|
|
|