|
You last visited: Today at 00:36
Advertisement
Freebies Sektion - Frage an euch
Discussion on Freebies Sektion - Frage an euch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Glaubt ihr das die Leute wirklich die Sachen verlosen ?
|
|
Ja glaube ich
|

|
3 |
27.27% |
|
Nein die machen das nur für die Thanks
|

|
8 |
72.73% |
10/29/2013, 10:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,114
|
Quote:
|
Bietet nichts an, wenn ihr nicht tatsächlich willens seid es abzugeben. Wenn ihr eine Verlosung veranstaltet, so müsst ihr den Gewinn auch in jedem Fall wie versprochen ausschütten. Tut ihr dies nicht, werden alle Thanks, die ihr für euer Thema erhalten habt, entfernt und ihr erhaltet eine für einige Monate andauernde Verwarnung.
|
Also ich denke schon, dass die meisten Verlosungen legitim sind, ganz einfach aus dem Grund, weil es einem nichts bringt, falls man den Gewinn nicht letztendlich ausschüttet s.o.
Es gibt auch Nutzer, die halt einfach zu viel bekommen. Soll es auch geben
Grüße
|
|
|
10/29/2013, 10:37
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Ich denke, dass die Intention so eine Verlosung anzubieten einfach häufig die falsche ist.
Sinnvoll ist es z.B. etwas zu verlosen um nebenher Werbung für seinen Keystore zu machen. Natürlich muss man dann den Gewinn auch ausbezahlen 
Bei solchen Verlosungen sind die Preise zwar etwas "magerer" aber dafür hat man auch eine realistische Gewinnchance.
Die restlichen Verlosungen spielen einfach nur darauf den eigenen Usernamen bekannter zu machen und Thanks zu pushen. Ich habe schon oft bei sowas teilgenommen und nie etwas gewonnen. Und auch wenn nach den Sektionsregeln jemand sein Freebie bekommen hat und dieses bestätigen müsste passiert einfach garnichts mehr und der Thread verschwindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade dass die hohe Zahl an Losbuden, in die natürlich jeden Tag gepostet wird, und die immer vorne in der Sektion bleiben, die Sponsorings und andere kostenlose Angebote nach hinten drängt. Eine Untersektion für Verlosungen fänd ich super!
|
|
|
10/29/2013, 10:40
|
|
Received Thanks: 93
|
Einer hat mal Black Ops 2 verlost...
Als die Verlosung vorrüber war, meinte er : Ich dachte man kann die Keys vom Steam Account löschen und weitergeben.
|
|
|
10/29/2013, 10:50
|
|
elite*gold: 133
Received Thanks: 310
|
ich habe letztens erst einen 50 euro gutschein für opodo.de verlost.
glaub es oder glaub es nicht, der gutschein war echt.
warum leute sowas verlosen? vielleicht weil sie nichts damit anfangen können.
klar zweifel ich dran dass manche leute mal so 100 euro verlosen, aber ich denke nich dass es alle nur machen um Thanks zu farmen.
ich habe auch Threads von relativ trusted member gesehen.
|
|
|
10/29/2013, 11:37
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 480
|
Sollte der Verdacht bestehen, dass ein Giveaway ein Fake ist einfach den Mod anschreiben und begründen / Beweise vorlegen. Ich denke mit einer Bestrafung ist dann zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Syn.
|
|
|
10/29/2013, 11:40
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Ist, dass niemand den Gewinn bestätigt hat, ein Beweis der zu einer Bestrafung führen würde?
|
|
|
10/29/2013, 11:43
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 480
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Ist, dass niemand den Gewinn bestätigt hat, ein Beweis der zu einer Bestrafung führen würde?
|
Ich denke man sollte den Gewinner einfach "callen" im First Post und dieser muss einen Beweis ( zensierte PM ) vorlegen, dass er das Geschenk wirklich erhalten hat.
Weiß leider nicht ob man das als Regel einführen könnte..
Wäre ganz sinnvoll.
|
|
|
10/29/2013, 11:46
|
|
Received Thanks: 2
|
Besser wäre es wenn man in der Freebies Section ein Thread macht erst aktiviert werden muss bzw das die Moderatoren den Typ anschreiben und nach der Verlosungs Paysefcard fragen und sie Überprüfen.
|
|
|
10/29/2013, 11:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 300
|
Ist mir eigentlich egal, bei Elite*Gold muss es verlost werden und wenn die Leute es nötig haben dadurch nur Thanks zu bekommen. Ich mach da nur mit wegen den Posts.
|
|
|
10/29/2013, 15:16
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 18
|
Woher wollt ihr wissen ob die euch das jetzt geben oder nicht.
Die Admins können ja nich in die Zukunft blicken  !
Und wenn es auch ein fake ist, na und?
Habt ihr gezahlt? Nö.
|
|
|
10/29/2013, 15:30
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Dich würde es also auch nicht interessieren wenn du bei einem gewinnspiel mit machst, z.B. ein Auto gewinnst und das dann nicht bekommst.. Hast ja nicht für bezahlt.
Ok ok.
|
|
|
10/29/2013, 16:27
|
|
Received Thanks: 195
|
Bei kleinen Summen wie 50 elite*gold oder 1-5€ Amazon klingt die Verlosung schon vertraulicher, aber bei 100€ PSC... 😁
|
|
|
10/29/2013, 16:29
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Sollten einfach Verlosungen von PSC über 10€ verboten werden. Eh unrealistisch. keiner verschenkt Geld.
|
|
|
10/29/2013, 16:58
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by Tigger'
Irgendwie ist es ja recht blöd einem Thanks zu geben
|
Wer zwingt dich ein Thanks zu geben? Richtig. Niemand!
Ich geb nie ein Thanks, wieso sollte ich auch? Hab ja noch nichts gewonnen.
|
|
|
10/29/2013, 17:28
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Also der Thread ist meiner Meinung jetzt nicht notwendig..
Weil man soll lieber Dankbar sein,dass es noch SOZIALE Menschen im netz gibt.
Ich hab auch öfters mal 2-3 E*Gold Aktionen gemacht.
Meine Letze Aktion war ein Key für ein Spiel was eig 9,99 Euro gekostet hat..
Also ich hab es an den Gewinner raus geben.
Es gibt auch ehrliche Menschen und wenn man halt der Meinung ist,dass jemand da einfach nur gut darstehen will,dann reportet man einfach den Beitrag,dafür ist der Melde Button auch gedacht  !
Es gibt auch Neulinge,die etwas verlosen und es natürlich auch raus geben,damit sie gut dastehen in der Community und denken die wären jetzt Cool oder sowas...
Es gibt natürlich auch die Trolle die einfach nur lustig sind und meinen Leute zu verarschen
Man sieht es nie ,erst am Ende.
Ich selbst hab zwar noch nix gewonnen,aber es ist auch nicht schlimm,
Die Leute machen es freiwillig und es gibt genug Teilnehmer 
Wer der Meinung ist,dass einer gerade dort verarscht,dann macht man einfach nicht mit.
Thema:Wer verschenkt schon Geld..
Richtig.. es gibt leute die Sozial sind..!
Ich habe auch mal jemanden Gold in einem Spiel geschenkt im Wert von 100 Euro..
Hab ich es verkauft?!Nein ich habe es verschenkt..Warum?Weil ich grad so mega gut gelaunt war.
|
|
|
 |
|