Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Curry Geschnetzeltes "Maharani"

Discussion on Curry Geschnetzeltes "Maharani" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Trustert's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 56
Curry Geschnetzeltes "Maharani"

Huhu ihr,

dachte ich teile mal mein Rezept für allseits beliebtes Currygeschnetzeltes mit euch .

Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde (bis servierfertig)

Zutaten für 4 Personen:
  • 500g Putenbrust
  • 200ml Kokosmilch
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 TL Sambal Oelek + 1 TL Sambal Manis
  • 1 Pck. Saucenpulver für Helle Soße
  • Curry, Salz, Pfeffer, Paprika (nach eigenem Ermessen, Curry sollte jedoch überwiegen )
  • 1 Dose Ananas, Stücke
  • 1 Dose Mandarinen

Beilage: Ich persönlich nehme hierbei immer Naturreis.

Die Zubereitung:

Zuerst schneide das Fleisch in Mundgerechte Stücke, eben Geschnetzeltes . Danach müssen die Zwiebeln gewürfelt werden. Wenn das erledigt ist, solltest du Zwiebeln und Fleisch gemeinsam anbraten. (Vorsicht: Putenfleisch brät sich sehr schnell, daher immer ein Auge darauf haben und alles gut wenden).

Wenn das erledigt ist, kommt ein bisschen Würze ins Spiel; Gebe den Sambal Oelek und Manis dazu, genau wie die Sojasoße und ein bisschen Curry, Pfeffer und Salz. Nun verrühre dieses noch gut und dann kommt auch schon der nächste Schritt.

Gib die Kokosmilch darüber. Hierbei ist wichtig, dass gleich gut verrührt wird.
Während du das ganze unter gelegentlichem Umrühren einmal aufkochen lässt, öffnest du Mandarinen und Ananas und gibst den Saft der beiden Dosen in ein Gefäß (diesen brauchen wir später).

Wenn das ganze nun aufgekocht ist, gibst du die Helle Soße hinzu und verrührst kräftig. Nun geht es ans Würzen. Je nach Geschmack gibst du nun Curry, Salz, Pfeffer und/oder Paprika hinzu. (Kleiner Tipp: Falls du es etwas schärfer möchtest, zerreibe eine getrocknete Chillischote und gebe sie hinzu).

Abgeschmeckt? Super! Dann kommt nun das wichtigste: Gib die Dose Mandarinen und die Ananananas hinzu und wärme sie mit auf.

Ganz am Schluss gibst du noch die Hälfte der Säfte hinzu, schmeckst es ab und würzt ggf. nach.

Fertig!

Zur Beilage: Leider hab ich das Timing bis heute immer noch nicht raus und somit ist mein Reis immer zu früh oder zu spät fertig . Mach wie du denkst.

So, ich hoffe das ganze gefällt und ein paar von euch werden es mal probieren. Ich kann nur sagen, dass ich mir damit schon seeeehr viele Freunde gemacht habe .

Bei Fragen und Anregungen einfach schreiben.

Greets,
Trustert
Trustert is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:02.