Zutaten:
5 Knoblauch Zehn
1/4 Weißer trocken Wein
3 kleine/mittel Zwiebeln
1 Päckchen 8er Kräuter (Aus der Tiefkühl)
3-4 Dosen Geschälte Tomaten
1 Becher Schlagsahne
Gemüse Brühe
Preise:
Knochblau : 1 Euro aus dem Netto
Weiß Wein: ~2-3 Euro aus Netto
Zwiebeln: ~ 0,89-1 Euro aus dem Netto
8er Kräuter: ~0,79-1 Euro aus dem Netto
Geschälte Tomaten : Pro Dose an die 0,39 Cent aus dem Netto
Schlachsahne: ~ 0,50 Cent aus Netto
Gemüse Brühe ~hoch 0,55cent - 1 Euro aus dem Netto
Nudeln : 0,49 Cent aus dem Netto
Gesamt Preis: Hoch gerechnet 9,20 Euro.
Reicht für 4 Personen +
Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch in kleinen Würfeln schneiden.
Etwas Öl in den Topf rein.
Zwiebeln und Knoblauch in den Topf rein.(zwischen durch umrühren)
1/4 weiß Wein(Trocken) dazu geben und das alles einfach etwas köcheln lassen so das alles Glasig ist.
Danach kommen die Geschälte Tomaten rein (Bitte vorher den Strunk von den Tomaten entfernen und die Tomaten mit der Hand zerkleinern ).
Dann kommen die 8er Kräuter dazu alles einfach köcheln lassen auf einer kleine Flamme.Zwischen durch umrühren..etwa nach 10-15 Minuten die gewürze dazu (Je nach Wahl ich mach ich immer etwas Pfeffer,Salz,Paprika Gewürz rein).
Dann etwas Gemüse Brühe dazu geben (Ich mach immer ca 1 Eß löffel rein.. je nach Geschmack).
Danach alles ca 10 minuten köcheln lassen kann auch gerne länger,damit der Wein und die Gewürze durch ziehen.(Und der Alkohol natürlich seine Wirkung verliert).
Zum schluss kommt die Schlagsahne dazu.Nochmals 5-10 Minuten köcheln lassen.
Fertig!
Dazu isst man Nudeln ( Gucknudeln nenne ich die immer) Diese Nudeln mit nem Loch..
wenn alles auf dem Teller ist pack ich immer Parmesan Käse noch drauf,man kann es aber auch ohne Käse essen oder Gouda nehmen..
Bloss nicht zu viel,sonst passt es nicht ganz.
etwas Petersilie zum verschönern drauf und fertig ist das Gericht.
Ich nenne das ganze Italienisch warum weiß ich jetzt auch nicht mehr,es ist halt im Großen und ganzen eine Tomaten soße.
Bis jetzt haben sich immer viele gefreut,wenn ich dies koche , also es ist sehr sehr lecker so das man am liebsten den Topf aus lecken will xD!
Bei fragen,stehe ich gerne zur Verfügung!
Das Rezept hatte ich von meiner Mutter mal bekommen gehabt nur Sie macht es etwas anders als ich.(Geschmacks mäßig).
Über Feedback wie es euch Geschmeckt hat,würde ich mich sehr freuen.
Hatte bis jetzt,noch nie das Rezept raus gegeben,weil ich dies eig meiner Chefin vorstellen wollte also kochen und dann Probieren lassen..bloß dachte ich mir wieso,soll doch jeder wissen wie das leckere essen geht