|
You last visited: Today at 19:16
Advertisement
Doppelbilder
Discussion on Doppelbilder within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/27/2013, 23:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 671
|
Doppelbilder
Hallo,
mir ist durchaus bewusst, dass es kein Medizin-Forum ist, aber vielleicht hat da jemand eine Idee was es sein könnte.
Mich stört es nicht sonderlich, weil ich das schon immer hatte. Ich sehe, wenn ich in die Ferne schaue doppelbilder im nahen. Ihr müsst euch vorstellen, dass wenn ihr in die Ferne schaut. und alles was im nahbereich ist sich doppelt. Wenn ich ein Auge zuhalte dann sehe ich keine Doppelbilder. Normal ist es ja nicht.
Wie gesagt mich hat es noch nie irgentwie gestört oder beeinträchtigt. Nur was könnte es den sein? Ich frage aus reiner Neugirde. Google spuckt da nichts aus, und ja, ich habe so oder so schon ein Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, weil ich kurzsichtig bin und minus 2 dpt habe.
|
|
|
10/27/2013, 23:10
|
|
Received Thanks: 26
|
abwarten, was der Arzt sagt
mfg
|
|
|
10/27/2013, 23:11
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 268
|
Danke das es mir jetzt auch aufgefallen ist.
|
|
|
10/27/2013, 23:12
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ab zum Augenarzt  !
Scheint so,dass du eine Brille benötigst.
Ich sehe ab und an auch was doppelt..bin kurzsichtig und hab dies seit baby an,nur das ich damals mal geschielt hatte und ich Operiert wurde.. jetzt schiele ich nicht mehr sehe aber dafür etwas doppelbilder wenn ich die Brille nicht aufsetze..Aber nur,wenn es weiter weg ist ^^
|
|
|
10/27/2013, 23:12
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 626
|
Kommt es vielleicht von der Kurzsichtigkeit? Ich hatte das als Kind ab und zu mal, wenn ich meine Augen längere Zeit angestrengt hatte, wenig geblinzelt und etwas länger auf bestimmte Punkte, z.B. im TV geschaut habe. Allerdings ging es dann nach ein paar Sekunden schließen wieder.
|
|
|
10/27/2013, 23:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Alex280M
Kommt es vielleicht von der Kurzsichtigkeit? Ich hatte das als Kind ab und zu mal, wenn ich meine Augen längere Zeit angestrengt hatte, wenig geblinzelt und etwas länger auf bestimmte Punkte, z.B. im TV geschaut habe. Allerdings ging es dann nach ein paar Sekunden schließen wieder.
|
Jep es liegt an der Kurzsichtigkeit !
|
|
|
10/27/2013, 23:16
|
|
Received Thanks: 57
|
Trägst du schon eine Brille ?
Wenn nein dann brauchst du eine..
Ich gehe davon aus das du minimal schielen tust und Sachen aus der Ferne nicht deutlich angezeigt werden weil sich dein Auge zu sehr anstrengt und auch minimal zuckt (dies sind nerven zucken mit blosem Auge kaum sichtbar)...
Versuch mal einfach deine Augen wenn du in die Ferne schaust leicht zu schielen falls es sich verbessert weißt Woran es liegen kann ;-)
Andere Methode schau in die Ferne und kneif deine Augen leicht zusammen so das du schon fast deine Wimpern siehst ! Falls die Doppelbilder nach beiden versuchen immer noch zu sehen sind ... Dann denke ich mal das du leicht schielst oder einfach dein eines Auge zuckt oder du die Bilder nicht richtig siehst und dir einbildest du siehst es doppelt xD
Ich denke mal nicht das mein Post was bringt aber WHO Car3s?!
Außerdem solltest du so oder so zum Augenarzt !?
|
|
|
10/27/2013, 23:18
|
|
Received Thanks: 671
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Ab zum Augenarzt  !
Scheint so,dass du eine Brille benötigst.
Ich sehe ab und an auch was doppelt..bin kurzsichtig und hab dies seit baby an,nur das ich damals mal geschielt hatte und ich Operiert wurde.. jetzt schiele ich nicht mehr sehe aber dafür etwas doppelbilder wenn ich die Brille nicht aufsetze..Aber nur,wenn es weiter weg ist ^^
|
Ich habe eine Brille, und ziehe sie daheim an - Wenn ich raus gehe -> Kontaktlinsen. Das alles hat sich darauf bezogen, wenn ich die Brille/Kontaktlinsen trage und ohne Brille/Kontaktlinsen ja sowieso.
EDIT/ Wenn ich in die Ferne schaue, ist im fernen Bereich nichts von Doppelbildern zu sehen, nur im Nahmen, oder was ziemlich nah ist. Ein Beispiel : Ich schaue gerade aus auf etwas, was entfernt liegt bzw fixiere ein Punkt. und halte mir eine Flasche vor mir und die Flasche wird zu einem Doppelbild.
|
|
|
10/27/2013, 23:18
|
|
Received Thanks: 57
|
Ps. Sauf nicht so viel ! Dann siehst's auch nichts doppelt -.-
|
|
|
10/27/2013, 23:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by skullet1337
Trägst du schon eine Brille ?
Wenn nein dann brauchst du eine..
Ich gehe davon aus das du minimal schielen tust und Sachen aus der Ferne nicht deutlich angezeigt werden weil sich dein Auge zu sehr anstrengt und auch minimal zuckt (dies sind nerven zucken mit blosem Auge kaum sichtbar)...
Versuch mal einfach deine Augen wenn du in die Ferne schaust leicht zu schielen falls es sich verbessert weißt Woran es liegen kann ;-)
Andere Methode schau in die Ferne und kneif deine Augen leicht zusammen so das du schon fast deine Wimpern siehst ! Falls die Doppelbilder nach beiden versuchen immer noch zu sehen sind ... Dann denke ich mal das du leicht schielst oder einfach dein eines Auge zuckt oder du die Bilder nicht richtig siehst und dir einbildest du siehst es doppelt xD
Ich denke mal nicht das mein Post was bringt aber WHO Car3s?!
Außerdem solltest du so oder so zum Augenarzt !?
|
Du hast schon recht,nur Einbildung ist das nicht,es kommt davon,weil man kurzsichtig ist und wie du schon sagtest minimal schielen..
Jedoch ist es wirklich keine Einbildung sondern eine Tatsache das man die Bilder wirklich sieht.
Das Bild ist ja nicht direkt neben an sondern bissl weit unten oder weit oben ich denke das ist bei jedem anders.
//EDIT: das mit dem saufen hättest du Dir sparen können weil es davon nicht kommt..
erst gibst du tipps und dann kommste mit so ein uncoolen Satz rüber..
Über solche Sachen macht man keine Witze!!!!!
|
|
|
10/27/2013, 23:23
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Geh zum Arzt.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:17.
|
|