Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit der Zukunft

Discussion on Problem mit der Zukunft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Problem mit der Zukunft

Hallo,

Und zwar habe aktuell folgendes Problem bin aktuell 17 Jahre alt, und habe aus Faulheit den Realschulabschluss nicht geschafft, und habe nun den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 mit einem 3er Schnitt.
Wollte eigentlich was in Richtung Informatik machen, was durch den fehlenden Realschulabschluss nicht mehr möglich war, da die Berufsfachschule diesen verlangte. Also habe ich mich dann für Elektrotechnik entschieden und mache das ganze jetzt auch schon gut 3 Monate, jedoch gefällt mir das ganz und gar nicht und ich kann es auch einfach nicht und ich ernte dadurch nur 5en in den praktischen Fächern. Andere Ideen was mir gefallen könnte habe ich auch nicht, und falls doch braucht man dafür einen Realschulabschluss.

Was würde Ihr an meiner Stelle machen?
Kann man die Berufsfachschule abbrechen, und ein Jahr nur Praktika´s machen?

Gruß
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 14:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Da du einen Abschluss hast hast du keine Schulpflicht mehr, hol doch einfach deinen Realschulabschluss nach?
KingKeys is offline  
Old 10/26/2013, 14:22   #3
 
elite*gold: 2405
Join Date: Oct 2013
Posts: 907
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Hallo,

Und zwar habe aktuell folgendes Problem bin aktuell 17 Jahre alt, und habe aus Faulheit den Realschulabschluss nicht geschafft, und habe nun den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 mit einem 3er Schnitt.
Wollte eigentlich was in Richtung Informatik machen, was durch den fehlenden Realschulabschluss nicht mehr möglich war, da die Berufsfachschule diesen verlangte. Also habe ich mich dann für Elektrotechnik entschieden und mache das ganze jetzt auch schon gut 3 Monate, jedoch gefällt mir das ganz und gar nicht und ich kann es auch einfach nicht und ich ernte dadurch nur 5en in den praktischen Fächern. Andere Ideen was mir gefallen könnte habe ich auch nicht, und falls doch braucht man dafür einen Realschulabschluss.

Was würde Ihr an meiner Stelle machen?
Kann man die Berufsfachschule abbrechen, und ein Jahr nur Praktika´s machen?

Gruß
Gute Vorraussetzungen. Besuch doch zum nächsten Schuljahr ein Berufskolleg und mach dein FOR ?
Jacob Walker is offline  
Old 10/26/2013, 14:23   #4
 
elite*gold: 3127
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,229
Received Thanks: 41
Realschule wiederholen->Programmiere werden^^
Also hast noch "chancen"
IceJunge is offline  
Old 10/26/2013, 14:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Le Dave View Post
Gute Vorraussetzungen. Besuch doch zum nächsten Schuljahr ein Berufskolleg und mach dein FOR ?
Fachoberschulreife mit Hauptschulabschluss?

Quote:
Originally Posted by IceJunge View Post
Realschule wiederholen->Programmiere werden^^
Also hast noch "chancen"
Und wo soll ich den wiederholen? An meiner Schule ist das ganze nicht möglich.
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 14:25   #6
 
elite*gold: 2405
Join Date: Oct 2013
Posts: 907
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Fachoberschulreife mit Hauptschulabschluss?



Und wo soll ich den wiederholen? An meiner Schule ist das ganze nicht möglich.
Bist du so oder tust du nur so? Hab ich dir doch oben beantwortet.
Jacob Walker is offline  
Old 10/26/2013, 14:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Le Dave View Post
Bist du so oder tust du nur so? Hab ich dir doch oben beantwortet.
Du redest oben von Fachoberschulreife an einem Berufskollege!
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 14:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Ohman, selbst mal in der Gegend informieren?
KingKeys is offline  
Old 10/26/2013, 14:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by KingKeys View Post
Ohman, selbst mal in der Gegend informieren?
Ich habe mich bereits an den zwei Schulen in meiner Umgebung informiert, aber die lassen einen nicht die Klasse 10 wiederholen.
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 14:29   #10
 
elite*gold: 2405
Join Date: Oct 2013
Posts: 907
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Du redest oben von Fachoberschulreife an einem Berufskollege!
Die Fachoberschulreife ist der Realschulabschluss. Zumindest in NRW, woher kommst du?
Jacob Walker is offline  
Old 10/26/2013, 14:30   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Le Dave View Post
Die Fachoberschulreife ist der Realschulabschluss. Zumindest in NRW, woher kommst du?
Niedersachsen.
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 14:31   #12
 
elite*gold: 2405
Join Date: Oct 2013
Posts: 907
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Niedersachsen.
Okay, in Niedersachsen heisst das ganze noch Realschulabschluss. Pardon.

Solltest du trotzdem an einem Berufskolleg nachholen können, egal ob es FOR oder Realschulabschluss heisst
Jacob Walker is offline  
Old 10/26/2013, 14:34   #13
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Man kann immer seinen Realschulabschluss nachholen!
Ein Kumpel von mir macht das auch gerade, ich weiß zwar nicht welche Schulform das ist, aber es ist nebenbei quasi eine "Ausbildung" zum Elektriker wo auch der Realschulabschluss nachgeholt wird.

Ansonsten: Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du es auch bei jeder gängigen Privat Schule nachholen.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/26/2013, 15:02   #14
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Wenn dir Elektrotechnik überhaupt nicht liegt, versuch eben noch den Schwerpunkt zu wechseln, das Jahr ist schließlich noch recht jung ansonsten, falls es nicht möglich ist, häng dich eben rein. Wie gesagt, das Jahr ist noch sehr jung, also können sich die bisherigen schlechten Noten (können wohl nicht all zu viele sein) noch ausgleichen und sind wieder auf Faulheit zurückzuführen. Nur weil man mal Schwächen in einem Fach hatte, heißt es nicht, dass diese für immer bestehen bleiben und gerade bei Berufsfachschulen wird kaum etwas vorausgesetzt.
Das Ziel ist erstmal die FOR, gleich ob du dein Wissen in Elektrotechnik dann nicht primär anwenden kannst, hast du wenigstens die Erfahrung gemacht, dass das nichts für dich ist (zumal du das jetzt wohl noch schlecht beurteilen kannst, wart erstmal noch 'n halbes Jahr ab) und kannst dich danach auf einer FOS für 'ne neue Richtung entscheidung (Technik/Wirtschaft..) oder, mit einer Ausbildung, auch für FOS Informatik. Auf jeden Fall hast du genügend Alternativen, liegt alles an dir selber..
Cy is offline  
Old 10/26/2013, 15:05   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Cy View Post
Wenn dir Elektrotechnik überhaupt nicht liegt, versuch eben noch den Schwerpunkt zu wechseln, das Jahr ist schließlich noch recht jung ansonsten, falls es nicht möglich ist, häng dich eben rein. Wie gesagt, das Jahr ist noch sehr jung, also können sich die bisherigen schlechten Noten (können wohl nicht all zu viele sein) noch ausgleichen und sind wieder auf Faulheit zurückzuführen. Nur weil man mal Schwächen in einem Fach hatte, heißt es nicht, dass diese für immer bestehen bleiben und gerade bei Berufsfachschulen wird kaum etwas vorausgesetzt.
Das Ziel ist erstmal die FOR, gleich ob du dein Wissen in Elektrotechnik dann nicht primär anwenden kannst, hast du wenigstens die Erfahrung gemacht, dass das nichts für dich ist (zumal du das jetzt wohl noch schlecht beurteilen kannst, wart erstmal noch 'n halbes Jahr ab) und kannst dich danach auf einer FOS für 'ne neue Richtung entscheidung (Technik/Wirtschaft..) oder, mit einer Ausbildung, auch für FOS Informatik. Auf jeden Fall hast du genügend Alternativen, liegt alles an dir selber..
Ich merke es ja nicht nur an den Noten, sondern auch an der Arbeit das ich das ganze total langweilig und uninteressant finde, und ich dafür einfach nicht geeignet bin.
Alcazone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 17:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.