Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam - Spielrückgabe

Discussion on Steam - Spielrückgabe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

*Messi*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 555
Steam - Spielrückgabe

Hey Com,

vll könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein Spiel gekauft bzw vorbestellt. Dabei handelte es sich um das Spiel

Total War: Rome II

So, das Spiel war einfach nur... SCHEIßE. Nicht im Sinne von Scheiße gemacht, den ich bin ein großer Total War Fan, aber ich fühle mich ein wenig belogen.

Ich habe für 55€ ein komplettes und funktionierendes Spiel gekauft und habe ein Spiel bekommen das so aussieht als ob es von der Alpha stammt und wir die Tester sind. Ich fühle mich belogen und betrogen. Hier mal ein paar Videos.

von AngryJoe.

So das sind nichtmal alle Glitches, Bugs etc. Das Spiel ist einfach nur Schrott.
Ich habe 60 Stunden damit verbracht das Spiel irgendwie wieder hinzubiegen, habe auf Patches gewartet und und und. Nach 2 Monaten und 5 vollen Patches hat sich KAUM bis GARNICHTS geändert.

Und das war mir einfach genug, ich habe denen genug Zeit gegeben das Spiel einigermaßen hinzubiegen so das es wenigstens spielbar ist. Viele konnten das Spiel für Wochen garnicht erst starten ( ich auch nicht und habe ein guten PC ). Trotz gutem PC:

i5 3570k 4x 3,4 GHz
GeForce GTX 670 (400 verfickte Euro teure Grafikkarte) sry wenn ichs so sag.
8 GB RAM

Das Spiel geht nicht über Low Grafiksettings und selbst mit Low hat es nur knapp 20 FPS. Ich bin nicht der einzigste. 90% der Community von Rome 2 sind sauer und können das Spiel nicht genießen. Manche haben Geforce Titan als Grafikkarte und selbst die kommt nicht über Mittlere Einstellungen.

Ich bin sehr sauer und wie oben schon gesagt fühl ich mich verarscht. Diese 60 Stunden kamen nur zustande weil ich immer wieder mal nach den 5. Patches bisschen gespielt habe um zu gucken ob die was getan haben und ob sich etwas zum positiven verändert hat, aber nein.

So und laut diesem Gesetz:

Habe ich das Recht mein Geld zurückzubekommen. Nun will mir Steam mein Geld nicht zurück geben weil ich angeblich 60 Stunden gespielt habe obwohl das nichtmal Spielen war. Ich konnte kaum spielen wegen den bugs.

Wie gesagt die oberen Videos zeigen ja nichtmal die Hälfte aller Bugs undso. Es ist wirklich frustrierend und es tut mir leid, wenn ich so viel schreibe..

Es würde noch so viel zusagen geben aber es ist einfach zu viel.

Im Offiziellen Forum werden wir gnadenlos ignoriert und Kritik wird abgelehnt und mit einem Bann belohnt. Ich möchte solche Unternehmen nicht unterstützen in dem die mein Geld behalten. Ich möchte mein Recht, mein HART (selbst wenn es nur 55€ sind ) verdientes Geld zurückhaben.

Ich bitte um eure Hilfe. Was kann ich tun?
*Messi* is offline  
Old 10/26/2013, 00:24   #2

ℵatsu's Avatar

Received Thanks: 30
Besorg dir ein Anwalt der hilft dir
ℵatsu is offline  
Old 10/26/2013, 01:15   #3

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Wird sehr schwer.

Das Problem ist, dass du ja 60 Stunden "gespielt" hast. Steam kann deine Aussage ja nicht überprüfe, ob diese 60 Stunden nur durch das Testen von Patches, oder eben durch das Zocke zustande gekommen sind.

Quote:
Originally Posted by TheFamous-eDg View Post
Besorg dir ein Anwalt der hilft dir
Und was will er tun? So einfach ist das nicht!
Er muss dazu erstmal mit einem Anwalt sprechen, und hier wird bereits der Stunden Honorar von (je nach Anwalt) um die 200€ Berechnet, was fast das 4 Fache des Streitwertes ist. Und am Ende sagt der dann, das man da nix machen kann und er muss noch mehr zahlen.

Außerdem gillt nach wie vor: Wie soll deine Aussage überprüft werden?
Ich meine 60 Stunden nur zum Testen von Patches etc. sind ja nicht gerade wenig...

Nimm es einfach so hin, und kauf von dem Entwickler in Zukunft keine Spiele mehr

Und wer weiß, in vielleicht 1 oder 2 Jahren läuft das Spiel dann auch flüssig.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/26/2013, 01:33   #4

elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 360
ich denke da kommt leider nicht viel rum. ich denke steam hat sich durch seine agbs da schon ganz gut abgesichert. und die 60 stunden zählen auch wenn das spiel nur an ist
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 10/26/2013, 08:06   #5

Received Thanks: 2,151
Du möchtest also ein Spiel, welches du 2 Monate besitzt wieder zurück geben?

Das wird nicht möglich sein.
.$Terra$. is offline  
Old 11/03/2013, 03:25   #6

elite*gold: 58
Received Thanks: 553
Versuche es einfach! Vielleicht klappt es ja.
<Raptor> is offline  
Old 11/03/2013, 10:49   #7

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Du möchtest also ein Spiel, welches du 2 Monate besitzt wieder zurück geben?

Das wird nicht möglich sein.
doch soweit ich weis haben technische sachen ein 2 jahre rüchgaberecht
lolkenschlol is offline  
Old 11/03/2013, 11:09   #8

elite*gold: 222
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
doch soweit ich weis haben technische sachen ein 2 jahre rüchgaberecht
Hier geht es nicht um technische Geräte, sondern um digitale Inhalte.

Dazu mal ein Auszug aus den AGB's von Steam/Valve, denen man vor einem Kauf bei Steam immer zustimmen muss:

Quote:
SIE SIND NICHT MEHR ZUM WIDERRUF EINES GESCHÄFTS BERECHTIGT UND HABEN KEINEN ERSTATTUNGSANSPRUCH, SOBALD MIT DER LIEFERUNG DER INHALTE ODER DER ERBRINGUNG DER VERTRAGSGEGENSTÄNDLICHEN LEISTUNGEN BEGONNEN WURDE: MIT ERREICHEN DIESES ZEITPUNKTS IST DAS GESCHÄFT RECHTSVERBINDLICH.
Das bedeutet, dass der Threadersteller absolut nichts anderes machen kann, als auf die Kulanz des Steam-Supports zu hoffen. Denn sie können es ihm zwar zurückerstatten, müssen aber nicht, wenn sie nicht wollen.

Valve hat somit das "Hausrecht" und es bringt einem auch kein Anwalt o.Ä. etwas.
Kev is offline  
Old 11/03/2013, 11:28   #9

Quote:
Originally Posted by Αndex View Post
Hier geht es nicht um technische Geräte, sondern um digitale Inhalte.

Dazu mal ein Auszug aus den AGB's von Steam/Valve, denen man vor einem Kauf bei Steam immer zustimmen muss:

Das bedeutet, dass der Threadersteller absolut nichts anderes machen kann, als auf die Kulanz des Steam-Supports zu hoffen. Denn sie können es ihm zwar zurückerstatten, müssen aber nicht, wenn sie nicht wollen.

Valve hat somit das "Hausrecht" und es bringt einem auch kein Anwalt o.Ä. etwas.
AGB =| Gesetz

Droh denen mal mit nem anwalt und dann wirst du das spiel schon wieder bekommen, ausserdem kannst du dich noch auf das hier BGB § 312 (googelt es ^^ )
lolkenschlol is offline  
Old 11/03/2013, 11:34   #10

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Nein wenn du schon so lange gespielt hast wird dies womöglich nicht möglich sein, dass kommt ja rüber wie "Hey ich habe es jetzt lange genug gespielt jetzt brauche ich es nicht mehr". Ich hab bisher einmal was zurückgegeben und das war Worms. Dort ging der Multiplayer nicht, dann habe ich dies dem Support mitgeteilt und ich habe das Geld als Steamguthaben zurückbekommen, dass war aber direkt am selben Tag :3
Al Kappaccino is offline  
Old 11/03/2013, 11:37   #11

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Nein wenn du schon so lange gespielt hast wird dies womöglich nicht möglich sein, dass kommt ja rüber wie "Hey ich habe es jetzt lange genug gespielt jetzt brauche ich es nicht mehr". Ich hab bisher einmal was zurückgegeben und das war Worms. Dort ging der Multiplayer nicht, dann habe ich dies dem Support mitgeteilt und ich habe das Geld als Steamguthaben zurückbekommen, dass war aber direkt am selben Tag :3
wieso solle das nicht gehen, du kennst dich doch garnicht mit dem thema aus, geh doch aus dem weeeg du posthunter sonst bekommst du strafzettel vom schtrafzettöl
lolkenschlol is offline  
Old 11/03/2013, 11:45   #12

elite*gold: 222
Received Thanks: 862
Quote:
AGB =| Gesetz
Falsch. Selbstverständlich sind AGB's gesetzlich geregelt. Man geht mit dem Zustimmen der AGB's einen rechtskräftigen Vertrag ein. Willste noch einen Versuch?
Kev is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 11:49   #13

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
wieso solle das nicht gehen, du kennst dich doch garnicht mit dem thema aus, geh doch aus dem weeeg du posthunter sonst bekommst du strafzettel vom schtrafzettöl
Auch wenn du denkst du wüsstest alles, nein man kann nicht machen was man will
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:01.