Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pokémon X/Y

Discussion on Pokémon X/Y within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bewerte Pokémon X/Y von 1 bis 5 Sternen.
5/5 - Sehr gut 11 44.00%
4/5 - Gut 7 28.00%
3/5 - In Ordnung 4 16.00%
2/5 - Eher schwach 2 8.00%
1/5 - Schlecht 1 4.00%
Voters: 25. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Pokémon X/Y

Hi Zusammen,
seit dem 12. Oktober 2013 gibt es erstmals eine neue Pokémon Edition für die 3DS-Konsolen von Nintendo. Durch diesen Sprung auf eine neue Konsole sind auch Veränderungen gekommen, die einigen gefielen, anderen nicht. So sind Pokémon-Kämpfe nun in 3D, genauso wie Höhlen bzw. gewisse Teile der Maps. Es fällt außerdem auf, dass man auf der Karte nicht nur die neuen Pokémon antrifft, sondern auch alt bekannte, von Pikachu und Taubsi über Wiesor, Flemmli, Milza und viele weitere. An der Stelle würde mich interessieren, welche Meinung der ein oder andere von euch zu den beiden neuen Editionen hat, und warum er diese vertritt.
Meiner Meinung nach ist es seit langem der am ehesten spürbare Fortschritt in der Pokémon-Serie, mir gefällt vor allem die Tatsache, dass ich mich nicht zwangsläufig mit den neuen Pokémon abfinden muss, sondern zum großen Teil auch die nutzen kann, die es in Generation 1 und 2 gab.

Gruß
Yusago

Ergänzung: Auch die Zahlen sprechen für die neuen Editionen. , dass die beiden neuen Spiele weltweit bereits über vier Millionen mal verkauft wurden, vielerorts sind sie sogar komplett ausverkauft.

// Habe in Erwägung gezogen, dass Thema im Pokémon-Forum zu erstellen, da aber auch Umfragen wie "Wie findet ihr GTA V?" oder "Wie findet ihr Combat Arms?" hier zu finden sind, habe ich so zugeordnet.
John​ is offline  
Old 10/16/2013, 12:05   #2

davidstylo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 840
Ist doch geil für die Spieler wenn es eine große Anzahl an Pokemonen gibt, aber natürlich sollten auch viele neue hinzugefügt werden.

Über die 3D Kämpfe kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze aber konnte man nicht das 3D ausstellen?
davidstylo is offline  
Old 10/16/2013, 12:23   #3

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ist doch geil für die Spieler wenn es eine große Anzahl an Pokemonen gibt, aber natürlich sollten auch viele neue hinzugefügt werden.

Über die 3D Kämpfe kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze aber konnte man nicht das 3D ausstellen?
Naja, viele der neuen Pokémon kommen weniger gut an, insofern finde ich es ganz gut, dass es nun derart viele der alten Pokémon auch wieder in die neue Edition geschafft haben. Ja, die 3D Kämpfe kann man selbstverständlich auch in 2D spielen, dennoch sind einige Änderungen vorgenommen worden, sodass der Kampfablauf nun mit Animationen mMn. stark an Pokémon Stadium erinnert.
John​ is offline  
Old 10/16/2013, 12:25   #4

Cookiem0nster's Avatar

Received Thanks: 50
Die Überarbeitung der Kämpfe ist den Machern auf jeden Fall sehr gut glungen
Cookiem0nster is offline  
Old 10/16/2013, 13:03   #5

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Ich persönlich finde, dass es das beste Pokémon-Spiel ist. Ich liebe zwar die 2. Generation immer noch am meisten, wegen Nostalgie undso, aber X und Y sind definitiv beinahe perfekt.
Die Models sind alle sehr gut gemacht, fast jedes neue Pokémon (inklusive Mega-Entwicklingun) gefällt mir. Und auch wenn man die nicht mag, gibt es ja immer noch fast jedes ältere. Ich find es auch sehr gut, dass man sogar alte und neue Starter-Pokémon über die Freundessafari kriegen kann.
Das einzige, was ich an den Pokémon blöd finde ist, dass es nur 3 neue legendäre gibt, nicht einmal ein mysteriöses Pokémon (Mew, Celebi, etc). Ich hoffe, dass das dann bei Z kommt (falls es Z geben wird) und dort auch noch ein paar Mega-Entwicklungen.
Zudem haben sie EV-Training um einiges vereinfacht, was mir persönlich zusagt, da ich zu blöd für das alte EV-Training war und dadurch in Online-Kämpfen immer ziemlich unterlegen war.

Ah genau, die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut. Ich habe Pokémon Stadium, Colosseum und XD geliebt und find's super, dass sie das ähnlich gemacht haben.
ayy lmao is offline  
Old 10/16/2013, 23:46   #6

Received Thanks: 930
Gefällt mir sehr gut, besonders, dass das Spiel in 3D gestaltet ist, neben Platin & Smaragd meine Lieblingsedition.
Issho is offline  
Old 10/19/2013, 10:33   #7

elite*gold: 142
Received Thanks: 75
Ich finde dass, das neue Pokemon echt gut ist.
Habe mir ein paar Videos angeschaut und bin jetzt überzeugt.
Zuerst die alten Mängel.
Auch wenn die Story schwach, die Figuren platt, und der Verlauf monoton sind, ist es trotzdem ein gutes Spiel.
Es gibt viele Verbesserungen, aber das alte Erfolgkonzept wurde natürlich bei behalten.
Die neuen Viecher sehen jetzt auch wieder ein bisschen mehr wie Tiere aus als in Schwarz/Weis.
Ich war erst sehr kritisch weil ich auch eher zur älteren Pokemon Generation gehöre, aber das Spiel gefällt mir.
Bhomasolini is offline  
Old 10/28/2013, 02:10   #8

davedaveson's Avatar

Received Thanks: 2
:3 Die ganze Zeit schon am überlegen ob ich eines der beiden Kaufen soll :3
davedaveson is offline  
Reply

Tags
pokemon, pokemon x, pokemon y

All times are GMT +1. The time now is 02:47.