eig. Garnicht da nur der Käufer es dir Wegnehmen darf
Mein handy wurde mir auch mal Weggenommen hab meinen Eltern bescheid gesagt und die haben es mir am Selben tag wiedergeholt
gesetzlich darf er dir gar nichts abnehmen, aber ich gehe davon aus deine schulverordnung das mitnehmen von handies in die unterrichtsräume verbietet, von daher müsste es dir am ende des schultages wieder ausgehändigt werden.
im normalfall könnens deine eltern aber immer sofort zurückholen
gesetzlich darf er dir gar nichts abnehmen, aber ich gehe davon aus deine schulverordnung das mitnehmen von handies in die unterrichtsräume verbietet, von daher müsste es dir am ende des schultages wieder ausgehändigt werden.
im normalfall könnens deine eltern aber immer sofort zurückholen
Der Lehrer darf es bis zum Ende der Stunde (bzw. Doppelstunde falls du selbigen zwei Stunden nacheinander hast) einkassieren sofern du damit den Unterricht gestört hast - alternativ müsste er dich des Unterrichts verweisen (was wohl wesentlich weitreichendere Konsequenzen nach sich ziehen würde), am Ende der Stunde müsste er es dir wieder aushändigen - auch wenn meist die Lehrer das Handy behalten und die Eltern es abholen müssen.
Normalerweise regelt das jede Schule intern.
Du wirst auch dahingehend informiert, durch deine Lehrer, Schulordnung oder sonst was.
Wenn es weg ist, kann es dauern bis du es wiederbekommt, je nach Ablauf. Manchmal am Ende der Stunde. Manchmal musste es dir bevor du gehst abholen oder manchmal kriegst du es erst wieder wenn die Eltern es abholen.
OB das alles gesetzlich so legitim ist, ist eine andere Frage, allerdings finde ich es als erzieherische Maßnahme durchaus geeignet.
Mal nen Tag oder mehrere ohne Handy ist nicht die Welt, aber es nervt doch und vllt. überlegt man sich ob es wirklich wert war, mal eben auf Facebook zu gucken was Freund XY gepostet hat im Unterricht.
Ihr habt alle Keine Ahnung. Lehrer sind dazu Berechtigt, Erziehungseingriffe vorzunehmen ( Weiß ich durch Anwalt) D.h Länger da behalten, Zusatzaufen und auch Einkassieren von Handys.
Der Lehrer darf es bis zum Ende der Stunde (bzw. Doppelstunde falls du selbigen zwei Stunden nacheinander hast) einkassieren sofern du damit den Unterricht gestört hast - alternativ müsste er dich des Unterrichts verweisen (was wohl wesentlich weitreichendere Konsequenzen nach sich ziehen würde), am Ende der Stunde müsste er es dir wieder aushändigen - auch wenn meist die Lehrer das Handy behalten und die Eltern es abholen müssen.
Im Gegenzug dürfen es die Schüler aber auch nicht sichtbar im Unterricht mit sich tragen. Oder gar nutzen.
[V] Handy Huawei U8860 Top Handy !! [S] Geld und mehr 05/07/2013 - Trading - 28 Replies Guten Tag,
ich habe mir jetzt das Iphone 5 gekauft und mich dazu entschlossen mein altes Handy (Huawei U8860)in weiß zu verkaufen/tauschen.
Das Handy ist wirklich TOP, auch wenn viele die Marke evtl. nicht kennen.
Die Akku Laufzeit des Handys ist einfach unschlagbar.
Überzeugt euch selbst von den ganzen positiven Rezensionen:
www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Display-Megapixel -Android/dp/B006YTF2OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid= 1362569057&sr=8-1]Huawei U8860 Smartphone 4 Zoll schwarz:...