Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft Points - Real - Straftat?

Discussion on Microsoft Points - Real - Straftat? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xXShoanXx's Avatar

elite*gold: 396
Received Thanks: 91
Microsoft Points - Real - Straftat?

Hey,

ich habe ein kleines Problem (mit mir selbst) und zwar weiß ich nicht genau ob dies eine Straftat ist oder nicht?: also im Real gibt es Microsoft Points Karten im anderen Design wo der Code bereits hinten drauf steht und ich dachte mir da muss es doch ein Harken geben die verschenken doch keine Punkte?Jedenfalls habe ich zwei Codes freigerubbelt und daheim eingegeben KEINER DIESER BEIDEN CODES GING!So und jetzt meine Frage ist es üpberhaupt schon eine Straftat wenn ich nur den Code freirubble ich meine wenn man das nicht machen soll dann sollen die so wie bei Saturn "Schutzhüllen" drum machen oder?

Mit freundlichen Grüßen,
xXShoanXx
xXShoanXx is offline  
Old 10/04/2013, 16:54   #2

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Ich kann mir vorstellen das es eine Straftat darstellt. Ist ja fast das selbe, wie das Aufmachen einer CD Hüllen Verpackung und sich dann einfach den Key rauskopieren und in Steam eingeben.

Wie das aber genau bezeichnet werden würde und was man als Strafe dafür bekommt, kann ich dir nicht sagen.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/04/2013, 16:56   #3

elite*gold: 60
Received Thanks: 37
Es ist Sachbeschädigung.
braingebuged is offline  
Old 10/04/2013, 17:24   #4
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Wie alt bist du? 12?
Im Supermarkt steht in den Regalen Obst und Gemüse, ist es illegal wenn ich einfach anfange es zu essen? Ist ja nicht verpackt?
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 17:40   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Hey,

ich habe ein kleines Problem (mit mir selbst) und zwar weiß ich nicht genau ob dies eine Straftat ist oder nicht?: also im Real gibt es Microsoft Points Karten im anderen Design wo der Code bereits hinten drauf steht und ich dachte mir da muss es doch ein Harken geben die verschenken doch keine Punkte?Jedenfalls habe ich zwei Codes freigerubbelt und daheim eingegeben KEINER DIESER BEIDEN CODES GING!So und jetzt meine Frage ist es üpberhaupt schon eine Straftat wenn ich nur den Code freirubble ich meine wenn man das nicht machen soll dann sollen die so wie bei Saturn "Schutzhüllen" drum machen oder?

Mit freundlichen Grüßen,
xXShoanXx
Es ist Sachbeschädigung, du kannst ja nicht einfach n Los freirubbeln und dann die Codes mitnehmen und gehen.. Sollte einem aber auch klar sein.
Dörp is offline  
Old 10/04/2013, 18:19   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Naja wenn keiner dieser Beide Codes gehen kannste davon ausgehen das alle nicht gehen, also kaufst du eifnach eine karte und verklagst sie dann
Rayku. is offline  
Old 10/04/2013, 18:19   #7
Trade Restricted

juhsex's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 135
Diese Codes werden nachdem Einkauf freigeschaltet.
juhsex is offline  
Old 10/04/2013, 18:30   #8

xXShoanXx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Wie alt bist du? 12?
Im Supermarkt steht in den Regalen Obst und Gemüse, ist es illegal wenn ich einfach anfange es zu essen? Ist ja nicht verpackt?
Mr. "ich weiß alles besser"

Klar darf man das nicht aber man kann Obst & Gemüse nicht mit "Digitalen-Waren" vergleichen.Und es gibt so viele Gesetze und so viele Gesetze sind unterschiedlich also fahr dich erstmal nen Gang runter und dann kannste gerne nochmal von vorne anfangen.

#Edit

An alle anderen Danke für die Antworten.
xXShoanXx is offline  
Old 10/04/2013, 18:32   #9
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Egal ob Digitale Ware oder reale Ware, man darf sowas nicht machen, das sagt schon der Hausverstand, ist egal ob du nun Microsoft Points klaust oder Gemüse.
hi im andi is offline  
Old 10/04/2013, 19:00   #10

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Mr. "ich weiß alles besser"

Klar darf man das nicht aber man kann Obst & Gemüse nicht mit "Digitalen-Waren" vergleichen.Und es gibt so viele Gesetze und so viele Gesetze sind unterschiedlich also fahr dich erstmal nen Gang runter und dann kannste gerne nochmal von vorne anfangen.

#Edit

An alle anderen Danke für die Antworten.
Ja, aber was sollte an digitalen Waren, die irgendwo verkauft werden anders sein? Die darf man doch auch nicht einfach so mit nehmen.. :X
Dörp is offline  
Old 10/04/2013, 19:30   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Du kannst es daher nicht mit digitalen waren vergleichen weil microsoft points von microsoft unendlich oft generiert werden können... du kannst nicht einfach unendlich viel obst generieren ( okay klar wächst es nach, aber ich denke jeder weiß was ich meine)
Rayku. is offline  
Old 10/04/2013, 19:52   #12

xXShoanXx's Avatar

Quote:
Originally Posted by juhsex View Post
Diese Codes werden nachdem Einkauf freigeschaltet.
Dafür wäre ich auch.Weil es kommt mir einfach am logischsten vor sieht man ja schon daran -> das die beiden Codes die ich verwendet habe nicht funktioniert haben.
xXShoanXx is offline  
Reply