|
You last visited: Today at 02:25
Advertisement
Unfall unter Alkoholeinfluss mit 17
Discussion on Unfall unter Alkoholeinfluss mit 17 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/04/2013, 00:11
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by A
Wenn er sich nicht dumm erstellt nicht,
Beamten machen das nicht immer , öfters fälle gesehen und gehört wie oft besoffene anhalten wurden / auch unfälle waren dabei , und kein mal eine Probe gemacht, bzw er hat ne Fahrerlaubnis in form eines Rosa scheines wo sein eltern teil drauf steht
---
Wenn man eier hätte , würde man eltern anrufen sagen soll vorbei kommen und "vorspielen" das sie den unfall gemacht hätten, wenn polizei kommen wäre , würde man sagen mutti/papi sind abschlepp dienst holen
wäre billiger
|
Du redest von Eier haben in dem du deine Eltern mit in die Scheisse reitest?!
Eier zu haben ist eher die Scheisse selbst auszubaden....
|
|
|
10/04/2013, 00:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
... :-)
|
Ich glaube du willst darauf hinaus das ich selber noch Jung bin und mich über Jugendliche beschwere, richtig (nur um Klarheit zu verschaffen)?
Also darf ich mich nicht über meine eigene Generation aufregen und mich dafür Fremd schämen wie manche drauf sind?
|
|
|
10/04/2013, 00:31
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Habt ihrs bald?
Er ist 17 hat grade seinen Führerschein und will natürlich auch mal alleine ohne Eltern rumfahren ist doch ganz normal.
|
Wenn du deinen Führerschein wieder loswerden möchtest
§ 21 StVG
Fahren ohne Fahrerlaubnis
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.
|
|
|
10/04/2013, 00:33
|
|
Received Thanks: 78
|
Ich habs gerade durch.Bloß ich durfte 0,5 haben.Mich haben sie angehalten mit 1.45. 1 Jahr Lappen entzug knapp nen 1000er aber keine MPU und bekomm am 12.12 mein Lappen wieder.
|
|
|
10/04/2013, 02:17
|
|
Received Thanks: 555
|
Ab August 2008 gilt für Fahranfänger unter 21 Jahren die Null-Promille-Grenze. Wer dagegen verstößt, wird mit 1000 Euro und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei bestraft. Der Bundesrat stimmte diesem zu, nachdem der Bundestag schon im Mai Länderforderungen in das Gesetz eingearbeitet hatte. Bislang lag die Bußgeldhöhe bei 125 Euro. Betroffen sind Fahranfänger in der 2 Jährigen Probezeit und generell junge Fahrer unter 21 Jahren. Bei einem Verstoß kann die Probezeit um 4 Jahre verlängert werden. Zusätzlich kann ein Aufbauseminar mit 200 Euro Kosten angeordnet werden. Ansonsten bleibt es bei der Alkoholgrenze von 0,5 Promille. Der Verkehrsminister und die Drogenbeauftragte der Bundesregierung bezeichnen diese Verschärfungen als wichtiges Signal für die Verkehrssicherheit. Fahren und trinken ist nicht miteinander vereinbar.
Außerdem besteht bei jungen Autofahrern, die eine niedrige Alkoholkonzentration im Blut ein erhöhtes Unfallrisiko. Fahranfänger sind noch nicht in der Lage, die Gefahren von Alkohol am Steuer richtig einzuschätzen. Es muss im ersten Schritt bei jungen Fahranfängern das Bewusstsein geschaffen werden, absolut nichts zu trinken, wenn man sich ans Steuer setzt.
Zuerst war eine Promillegrenze in der Probezeit von 0,0 Promille vorgesehen. Laut des Bundesrates wurde es aber neben der Probezeit auch an einer Altersgrenze gekoppelt. Die einzelnen Länder haben befürchtet, dass immer mehr Jugendliche bereits mit 16 Jahren einen Moped Führerschein machen, um mit 18 nach Erwerb der Fahrerlaubnis nicht mehr unter das Alkoholverbot zu fallen.
Google hilft.
|
|
|
10/04/2013, 02:51
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
bußgeld ist wahrscheinlich, da ein vergehen gegen stvo vorliegt, eintrag kriegst normal nicht da eine anzeige normal ned verhandelt wird (wird immer gestellt wenn es noch andere geschädigte gibt, also dein kumpel, der dich auf schmerzensgeld verklagen könnte weil du fahrlässig gehandelt hast, hat das selber da ich auch nen totalschaden hinbekommen hab mit 2 mädels im auto). lappen ist sicher weg und höchstwahrscheinlich ne mpu im anschluss.
ausbildung hat das normal keine auswirkung, wenn du schon eine hast. manche firmen lassen sich aber ein führungszeugnis geben, bin mir aber nicht sicher ob sowas da dann drin steht.
|
|
|
10/04/2013, 10:50
|
|
Received Thanks: 505
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
DU bist das perfecte Beispiel für "Ich werde meinen Kindern all das erlauben was meine Eltern mir nicht erlaubt haben, ich werde voll der coole Vater/Mutter". Disziplin ist mit das wichtigste in einer Erziehung nach Liebe.
Please *****, laber nicht von Beileid.
|
Widersprichst du dir nicht selber wenn du sagst Liebe ist das wichtigste, aber dann so einen bullshit schreibst?
Meine Eltern waren relativ offen und locker bei meiner Erziehung, weil ich ihnen schnell klar gemacht habe, dass es bei mir mit der strengen Art und Weise nicht klappt, da durch bin ich zum einen selbstständiger geworden und zum anderen habe ich aus meinen eigenen Fehlern gelernt. So lernt man halt am besten was sich gehört und was man beim nächsten mal lässt und nicht durch Bestrafungen die sind für junge Menschen wohl eher noch ein extra Kick um es zu machen, wie ich bei meiner Schwester sehe, obwohl sie ja streng erzogen wird.
Ich weiß nicht in was für einem Jahrhundert du noch lebst wo man mit Strafen diszipliniert, aber wir sind lange aus diesem Jahrhundert.
|
|
|
10/04/2013, 11:28
|
|
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by dC'
Widersprichst du dir nicht selber wenn du sagst Liebe ist das wichtigste, aber dann so einen bullshit schreibst?
Meine Eltern waren relativ offen und locker bei meiner Erziehung, weil ich ihnen schnell klar gemacht habe, dass es bei mir mit der strengen Art und Weise nicht klappt, da durch bin ich zum einen selbstständiger geworden und zum anderen habe ich aus meinen eigenen Fehlern gelernt. So lernt man halt am besten was sich gehört und was man beim nächsten mal lässt und nicht durch Bestrafungen die sind für junge Menschen wohl eher noch ein extra Kick um es zu machen, wie ich bei meiner Schwester sehe, obwohl sie ja streng erzogen wird.
Ich weiß nicht in was für einem Jahrhundert du noch lebst wo man mit Strafen diszipliniert, aber wir sind lange aus diesem Jahrhundert.
|
Genau lassen wir lieber unsere Kinder machen was sie wollen, schlagen sie sich die Köpfe ein, who cares, lernen sie ja nur draus
|
|
|
10/04/2013, 11:58
|
|
Received Thanks: 555
|
Du musst das mal so sehen.
Fahren mit 17 ohne Eltern.
Fahren während der Probezeit unter Alkoholischem Einfluss. (und darüberhinaus noch unter 21)
Unfall unter Alkoholischem Einfluss.
Da sind bestimmt mehr Sachen drinne aber du wirst große Probleme haben.
Musst damit rechnen das dir der Führerschein entzogen wird, was meiner Meinung nach gut ist. Ich sage mal so, du hattest kein Glück das DU nicht verletzt wurdest, sondern das jemand anderes nicht verletzt wurde.
Gelernt hast du bestimmt nichts. Ich hoffe dir wird der Führerschein entzogen und das du ihn nicht wiederbekommst. Leute wie du gehören nicht auf die Straße.
Dann noch ein Thread öffnen..
und natürlich kann das Auswirkungen auf deine Ausbildung haben. Ich meine es gibt Gesetze. Du haltest dich nicht an die Gesetze. Wenn ich dein Chef wäre dann würde ich denken: "Was hast du dir dabei nur gedacht?" "Verantwortungslos". Ganz einfach.
|
|
|
10/04/2013, 12:02
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
@Dragon verzieh dich doch bitte einfach wenn du hier nur Müll beizutragen hast und tu bitte bitte nicht einen auf Erwachsen. Jeder macht mal Fehler. Und aus Fehlern sollte man lernen. Ich seh selber ein, dass ich Scheiße gebaut habe und hasse mich selbst dafür, aber es ist jetzt nun mal passiert und ich kann nichts dran ändern.
|
|
|
10/04/2013, 13:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
@Dragon verzieh dich doch bitte einfach wenn du hier nur Müll beizutragen hast und tu bitte bitte nicht einen auf Erwachsen. Jeder macht mal Fehler. Und aus Fehlern sollte man lernen. Ich seh selber ein, dass ich Scheiße gebaut habe und hasse mich selbst dafür, aber es ist jetzt nun mal passiert und ich kann nichts dran ändern.
|
Du hast nicht nur dich gefährdet sondern auch andere... also mach bitte nicht auf "ich hab gelernt"... hättest nen menschen aufm gewissen haben können.... nur weil du cool sein musst und drogen nimmst...
|
|
|
10/04/2013, 14:05
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Ich bin selber erst noch sehr Jung (ca. im selben Alter).
Aber mir würde NIE so etwas schwachsinniges in den Sinn kommen.
Dann fragt er HIER noch was passiert? Schämen sollte er sich, mehr nicht.
Er hat unter Alkohol Einfluss sich und viele andere Mitmenschen in Gefahr gebracht und das ist nicht zu tolerieren. Er kann froh sein das nichts schlimmeres passiert ist, sonst währe er im Knast.
"Ihr hört euch zum Teil an wie der Papst."
Der Papst kann mich 2x Kreuzweise, es geht hier um Menschen Leben. Wenn ein 17 Jähriger mit neuem Führerschein und unter Alkohol Einfluss Auto fährt ist das also nicht so schlimm für dich?
"Er hat ja selbst eingesehen ,dass es blöd war von daher kommt mal runter von eurem hohen Ross."
Eingesehen oder nicht, ich hoffe er bekommt so viel Anschiss wie es nur geht. DU solltest mal von deinem hohen Ross runter kommen. Heute glaubt jeder 12-17 Jähriger er sei total erwachsen und reif. Sieht man ja was bei raus kommt...
|
WOW,du bist ein perfektes Beispiel für ein super Internet Flamer.Bullshit reden,den TE extra fertig machen und sich für so Erwachsen halten mit den Argument ,hätte ich dich auf max 13 geschätzt.Erwachsen sein kann man mit jeden alter, was bei dir noch paar Jahre in Erwägung ziehen wird.Meiner Meinung nach ist der TE doppelt so alt wie du im Kopf.Wie von einen User hier geschrieben,hätte ich mich lieber um deine Familiären Angelegenheiten gekümmert.Sry das ich dich so "fertig mache",aber Leute wie du kotzen mich nur an.Er ist 17,WOW,er hat scheiße gemacht mit 17.Ok er ist Alkoholkonsum Auto gefahren,aber wir reden hier von 0,4 Promille,was schon scheiße ist aber nicht zu vergleichen mit 1,5.
* § 21 Straßenverkehrsgesetz (StVG). Es droht ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro und ein Punkt im Verkehrszentralregister.
Wer noch keine 18 Jahre alt ist, und mit Ausnahmgenehmigung, aber ohne die Begleitperson beim Fahren erwischt wird, zahlt 150 Euro Bußgeld und kassiert vier Punkte in Flensburg. Außerdem wird sogleich die Fahrerlaubnis wieder entzogen und ein Aufbauseminar angeordnet. Das Nicht-Mitführen ("Vergessen") der Prüfbescheinigung ist mit einem Verwarnungsgeld von 10 Euro belegt.
|
|
|
10/04/2013, 14:07
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Quote:
Originally Posted by Rayku.
Du hast nicht nur dich gefährdet sondern auch andere... also mach bitte nicht auf "ich hab gelernt"... hättest nen menschen aufm gewissen haben können.... nur weil du cool sein musst und drogen nimmst...
|
Ja Drogen. Promillewert von 0,45. Ich bin ja so ein Junkie. Bitte mach dich nicht lächerlich.
edit: Und ich weiß dass ich andere Menschenleben in Gefahr gebracht habe. Das ist mir bewusst. Und deswegen fühle ich mich noch schlechter bei der Sache.
|
|
|
10/04/2013, 14:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
Ja Drogen. Promillewert von 0,45. Ich bin ja so ein Junkie. Bitte mach dich nicht lächerlich.
edit: Und ich weiß dass ich andere Menschenleben in Gefahr gebracht habe. Das ist mir bewusst. Und deswegen fühle ich mich noch schlechter bei der Sache.
|
Selbst mit 0,1 promille hast du drogeng enommen... mach du dich nicht lächerlich.... Aber hey, gehörts auch zu der "Alk is keine Droge" fraktion oder ??
Und da du Drogen direkt mit Junkie in verbindung setzt lässt mich dein geistiges alter auf ca 13 erschließen. Kaffee ist auch ne Droge und trotzdem ist man deshalb kein Junkie.
|
|
|
10/04/2013, 14:16
|
|
Received Thanks: 608
|
Quote:
Originally Posted by xMrvn
Die Probezeit wird doch meine ich auch zudem noch verlängert oder nicht?
Also statt 2 Jahre hat man dann 4Jahre.
Also wenn man den Lappen wieder bekommt bzw. dann endlich bekommt. Der vorläufige ist ja kein richtiger Führerschein sondern nur so eine vorläufige Fahrerlaubnis blabla.
|
Die normale Probezeit liegt bei 4 Jahren also wird er wahrscheinlich nochmal 2 oben drauf kriegen.
|
|
|
 |
|