Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal - Vor- und Nachteile?

Discussion on Paypal - Vor- und Nachteile? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,382
Paypal - Vor- und Nachteile?

Guten Tag, liebe Gemeinde und Anhänger des Anti-Reallife.

Ich wollte mir einmal ein paar "Meinungen" einholen, was so die Vor- und Nachteile von PayPal sind. Ich habe keine Lust mehr, immer wieder zu überweisen und bin dementsprechend am überlegen, mir ein PP-Konto zu errichten.

Danke im voraus.

Gruß
Afro
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2013, 17:59   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 930
Vorteile für Käufer: Du kannst nichtmaterielle Dinge abziehen alà Geld stornieren.
Nachteile für Verkäufer: Du verlierst nichtmaterielle Ware und Geld.
Vorteile: Schneller Geldtransfer
Nachteile: Scammgefahr, 1,8% + 0,35€ Gebühren.
Issho is offline  
Old 09/25/2013, 18:07   #3

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Vorteile für Käufer: Du kannst nichtmaterielle Dinge abziehen alà Geld stornieren.
Nachteile für Verkäufer: Du verlierst nichtmaterielle Ware und Geld.
Vorteile: Schneller Geldtransfer
Nachteile: Scammgefahr, 1,8% + 0,35€ Gebühren.
Wenn man sich dumm anstellt, kann sowas passieren, ja. PayPal ist nicht da, um eure e*gold Geschäfte zu verwalten. Für alles andere ist es einfach top. Und solange es sich bei dem Handel mit dem virtuellen Gut um Legalitäten handelt, verhelfen sie dir auch bei Problemen.
Viele bemängeln den Support, ich finde den echt klasse. Zumindest den Telefonsupport. Aber viele rufen da ja nicht an, weil sie noch keine 18 sind.

Das Gleiche gilt für dich (-; Ist ja schließlich nicht umsonst ab 18.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/25/2013, 18:08   #4

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wenn man sich dumm anstellt, kann sowas passieren, ja. PayPal ist nicht da, um eure e*gold Geschäfte zu verwalten. Für alles andere ist es einfach top. Und solange es sich bei dem Handel mit dem virtuellen Gut um Legalitäten handelt, verhelfen sie dir auch bei Problemen.
Viele bemängeln den Support, ich finde den echt klasse. Zumindest den Telefonsupport. Aber viele rufen da ja nicht an, weil sie noch keine 18 sind.

Das Gleiche gilt für dich (-; Ist ja schließlich nicht umsonst ab 18.
Musst mir nichts erzählen, ist mir schon klar.
Weil ich erst 17 bin, nutze ich auch kein PP mehr.
Issho is offline  
Old 09/25/2013, 18:10   #5

Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Musst mir nichts erzählen, ist mir schon klar.
Weil ich erst 17 bin, nutze ich auch kein PP mehr.
Der erste Satz war nur an dich gerichtet, der Rest an den TE. Sorry für's Missverständnis^^
Old 09/25/2013, 18:23   #6

elite*gold: 6
The Black Market: 164/0/2
Received Thanks: 237
Wenn du mit Paypal imaterielle Ware vertreiben willst halt dich fern davon. Du wirst jeden einzelnen Konflikt verlieren ;-)
.dertyx™ is offline  
Old 09/25/2013, 18:41   #7

snow1404's Avatar

Received Thanks: 12
Ich nutze PayPal nun auch schon seit einer halben Ewigkeit.
Der meiner Meinung nach größte Vorteil dabei ist die wirklich schnelle Zahlungsabwicklung.
E-Mail Adresse und Passwort eingeben, zwei Buttons anklicken und zack - gekauft.
Den Telefonsupport finde ich ebenfalls erste Sahne.

Zu den Nachteilen kann ich (zum Glück) nicht viel sagen.
Bislang hatte ich noch keine Probleme.
snow1404 is offline  
Old 09/25/2013, 19:57   #8

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,382
Alles klar. Also ist der Vorteil das fixe bezahlen. Gut. Auf e*PvP will ich damit eh nicht handel. Eher Amazon und Ebay und scammen erst Recht keinen, weiß überhaupt nicht, wieso direkt so ein "Aufstand" gemacht wird.
Aber da ich eh erst PP mit 18 nutzen darf, hat sich das hier erstmal erledigt. Wenn es um echtes Geld geht, halt ich mich lieber ans Gesetz/die Voraussetzungen und mach mich nicht älter.
Danke für die paar Meinungen!

Closerequest wurde gesendet.

Gruß
Afro
Afrozilla is offline  
Old 09/25/2013, 20:38   #9

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Alles klar. Also ist der Vorteil das fixe bezahlen. Gut. Auf e*PvP will ich damit eh nicht handel. Eher Amazon und Ebay und scammen erst Recht keinen, weiß überhaupt nicht, wieso direkt so ein "Aufstand" gemacht wird.
Aber da ich eh erst PP mit 18 nutzen darf, hat sich das hier erstmal erledigt. Wenn es um echtes Geld geht, halt ich mich lieber ans Gesetz/die Voraussetzungen und mach mich nicht älter.
Danke für die paar Meinungen!

Closerequest wurde gesendet.

Gruß
Afro
Direkt bei Amazon bezahlen kannst du mit PayPal nicht.
Closed Thread

Tags
nachteile, paypal, pp, vorteile, überweisung