Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Internet

Discussion on Frage zu Internet within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

PrinceJaden's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 79
Frage zu Internet

Hallo.

Unser aktueller Anbieter ist Vodafone, soweit auch keine Probleme. Wir ziehen aber bald um und deswegen haben wir bei Vodafone angerufen und wegen der neuen Leitung usw gefragt und die meinten das wäre kein Problem, nur können wir in der neuen Wohnung nur 6k anstatt 16k bekommen. Ich wohne in einer kleinen Stadt und hier kann man nicht die volle bandbreite bekommen, also wir zahlen zwar für 16k es kommen aber nur 11k an, was aber immer noch besser ist als 6k.

Deswegen wollte ich mal fragen ob es möglich ist bei anderen Anbietern mehr als 6k zu bekommen oder hat das mit dem Anbieter nicht zu tun?

Ich bin Technisch auch nicht auf dem aller neuesten Stand, gibt es eine möglichkeit die volle bandbreite von ner kleinen Stadt aus zu bekommen?

Mfg
PrinceJaden is offline  
Old 09/10/2013, 22:22   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wenn die Leitung nur 6k hergibt gehen auch nur 6k.

Allerdings könntet ihr den Preis mindern.
.StarSplash is offline  
Old 09/10/2013, 22:23   #3

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Die meisten anbieter bieten auf den seitenn checks an einfach mal schaun

aber da Vodafon die Leitungen nur von der Deutschen Telekom mietet wirst du den ich mal net viel glück haben

vl mal kabeldeutschlan unitymedia etc versuchen

nebenbei zb bei o2 16k leitung es kommen 8k an telekom 16k es kommen 16k an
zu sagen es hat nichts mit dem anbieter zu tun ist falsch entweder geben sie dir extra weniger da weniger kosten oder die Telekom gibt ihnen leitungen die stärker belastet sind oder äletere verteiler strukturen haben

achja und ic rede von dem beispiel von ein und der selben adresse

Bin auch aufn Kuhdorf und habe meine 100k und bekomme auch 100k Kabel halt ^^
Melodead is offline  
Old 09/10/2013, 22:36   #4

PrinceJaden's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Die meisten anbieter bieten auf den seitenn checks an einfach mal schaun

aber da Vodafon die Leitungen nur von der Deutschen Telekom mietet wirst du den ich mal net viel glück haben

vl mal kabeldeutschlan unitymedia etc versuchen

nebenbei zb bei o2 16k leitung es kommen 8k an telekom 16k es kommen 16k an
zu sagen es hat nichts mit dem anbieter zu tun ist falsch entweder geben sie dir extra weniger da weniger kosten oder die Telekom gibt ihnen leitungen die stärker belastet sind oder äletere verteiler strukturen haben

achja und ic rede von dem beispiel von ein und der selben adresse

Bin auch aufn Kuhdorf und habe meine 100k und bekomme auch 100k Kabel halt ^^
Also wir könnten rein theoretisch zur Telekom wechseln, laut denen ist ein 16k anschluss in der neuen Wohnung möglich.

Was mich auch wundert ist das die Telekom bei uns in der nähe überall neue Verteiler gebaut hat aber sich mein Internet trotzdem nicht verschnellert hat.

Aber zu denen möchte ich nicht wegen der Drosslung...

Kabel Deutschland & Unitymedia gehen nicht laut deren Prüfer da auf ihrer Website..
PrinceJaden is offline  
Old 09/10/2013, 22:40   #5

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by PrinceJaden View Post
Also wir könnten rein theoretisch zur Telekom wechseln, laut denen ist ein 16k anschluss in der neuen Wohnung möglich.

Was mich auch wundert ist das die Telekom bei uns in der nähe überall neue Verteiler gebaut hat aber sich mein Internet trotzdem nicht verschnellert hat.

Aber zu denen möchte ich nicht wegen der Drosslung...

Kabel Deutschland & Unitymedia gehen nicht laut deren Prüfer da auf ihrer Website..
Dann würde es sich vieleicht lohnen da anzurufen ich weiß jetzt net aus welchem Bundesland du kommst schau dir mal die Kabelanbieter an

und zu Drosselung wenn die Telekom Drosselt werden alle anderen mitziehen ausser die kabelanbieter da die Telekom wie schon geagt die leitungen nur vermietet und dehalb werden sie auch für andere anbieter ihre die vermietungs angs ändern oder wie es sich nennt warscheinlich wird das mit einer traffic gränze passieren das eiß ich aber net

was noch in frage kommen würde wäre via Satelit da kann man auch 16k bekommen ist aber schweine teuer
Melodead is offline  
Old 09/10/2013, 22:50   #6

PrinceJaden's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Dann würde es sich vieleicht lohnen da anzurufen ich weiß jetzt net aus welchem Bundesland du kommst schau dir mal die Kabelanbieter an

und zu Drosselung wenn die Telekom Drosselt werden alle anderen mitziehen ausser die kabelanbieter da die Telekom wie schon geagt die leitungen nur vermietet und dehalb werden sie auch für andere anbieter ihre die vermietungs angs ändern oder wie es sich nennt warscheinlich wird das mit einer traffic gränze passieren das eiß ich aber net

was noch in frage kommen würde wäre via Satelit da kann man auch 16k bekommen ist aber schweine teuer
Komme aus NRW

Naja bei Satellit ist auch ne drosselung, nur bei den ganz teuren packeten (80€+) ist unlimited. Wir fragen demnächst mal bei der Telekom nach ob 16k möglich sind, wenn die ja sagen machen wir das Internet halt bei denen wenn nicht muss ich mich halt damit abfinden
PrinceJaden is offline  
Old 09/11/2013, 00:30   #7

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Die Bandbreitebegrenzungen von Anbietern sind in der Regel nicht nur durch ihre Konditionen bestimmt, sondern in erster Linie von dem Stand der Ausbauung der Leitungen.

Auch ist es natürlich abhängig davon, welcher Anbieter wessen Leitungen vertraglich nutzen kann. So kann es sein, dass am selben Ort von Anbieter A schnelles Internet verfügbar ist, von Anbieter B jedoch gar keines oder nur sehr langsames.

Ergo würde ich dir empfehlen dich zu informieren welche Leitungen verlegt sind und dann anschließend die Anbieter zu vergleichen. Viel Glück dabei übrigens, ich werde wohl weiterhin mit 3k DSL surfen, obwohl es 400 Meter den Berg runter schon VDSL gibt

Achja: Nächstes mal bitte direkt in der richtigen Sektion
Che is offline  
Old 09/25/2013, 18:34   #8

PrinceJaden's Avatar

Bei der Telekom können wir Festnetz bis zu 16k bekommen und Mobilfunk bis zu 42k.

Was hat das zu bedeuten? Kann ich damit auch am PC mit den 42k surfen oder ist das nicht möglich?

Laut deren Homepage bauen die bei uns irgendwann aus und dann können wir 100k bekommen, aber ein Datum oder sowas steht nirgendswo ich will mich darauf jetzt nicht festlegen.
PrinceJaden is offline  
Old 09/26/2013, 08:36   #9

Received Thanks: 0
42k dürfte per LTE sein. Das kannst du mit einen LTE Stick oder LTE Modem auch am PC nutzen, hat aber den Haken, das nur 10 bis 20 GB pro Monat frei sind. Danach wird gedrosselt.
Der Stein is offline  
Old 09/26/2013, 10:33   #10

xSystems's Avatar

Received Thanks: 2
Schau mal bei M-Net.
Wenn es um "normale" DSL-Leitungen geht, haben alle Anbieter (Vodafone, 1und1, T-Online, etc.) bei uns ein Max.Angebot von DSL2k. M-Net jedoch hat eine eigene Leitung mit 50k.

Ich bin zwar nicht bei M-Net da wir Kabel Deutschland mit 100k bekommen aber frag da mal nach.
xSystems is offline  
Old 09/26/2013, 16:23   #11

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
sei froh ich hatte vorher 25k und jetzt nur noch winzige 2k ....
cel00 is offline  
Old 09/27/2013, 22:10   #12

PrinceJaden's Avatar

Wir bleiben jetzt einfach bei Vodafone und haben dafür nur eine 6k Leitung, ich werds schon überleben. ^^

Ich kann das Ding mit unserem Router verbinden über Wlan und dann meinen PC über Lan an dem Wlan router anschließen richtig? (Unser richtiger Router liegt im Keller deswegen, mein Zimmer ist im Dritten Stock...)
PrinceJaden is offline  
Reply