|
You last visited: Today at 02:17
Advertisement
Unfair?
Discussion on Unfair? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/10/2013, 12:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 86
|
Quote:
Originally Posted by #YOLO#SWAG#
Jeder baut mal mist.
Das kann man aber oft auch nicht mit den Schulsystem gleichsetzten.
Oft sind es die Lehrer(innen) die nach den Prinzip "Einmal Knacki immer Knacki" handeln.
|
lol'd, du hast den Thread echt nicht verstanden.
|
|
|
09/10/2013, 13:21
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Die hälfte von dem was man lernt brauch man eh nie mehr.
|
|
|
09/10/2013, 15:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,631
|
willst du n orden? xD
|
|
|
09/10/2013, 15:54
|
|
Received Thanks: 138
|
Quote:
|
Die hälfte von dem was man lernt brauch man eh nie mehr.
|
Heißt aber nicht, das diese Sachen unwichtig sind.. Hat schon seine Richtigkeit, soviel wie möglich durchzunehmen.
|
|
|
09/10/2013, 16:15
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by xMischa
Heißt aber nicht, das diese Sachen unwichtig sind.. Hat schon seine Richtigkeit, soviel wie möglich durchzunehmen.
|
Wenn man es aber so halbherzig macht wie zurzeit dann lernt man sowieso nur die Hälfte...
|
|
|
09/10/2013, 16:27
|
|
|
Quote:
|
Wenn man es aber so halbherzig macht wie zurzeit dann lernt man sowieso nur die Hälfte...
|
Die Grundlagen lernt man, und diese sind wichtig. Im Studium oder in der Ausbildung wird dann tiefer drauf eingegangen.
|
|
|
09/10/2013, 16:29
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
also in meinen Augen sehe ich dort nichts unfaires ;o
|
|
|
09/10/2013, 17:26
|
|
Received Thanks: 576
|
Die Lehre des Internets
Politische Bildung und Geschichte - Boards & Wikipedia
Philosophie - Boards & Kommentarsektionen (  )
Deutsch - Boards, Duden & FanFictions
Englisch - Boards, Movies & Games
Informatik - Boards, YouTube & Wikipedia
Musik - Boards, YouTube & Wikipedia
Kunst - Boards, YouTube & FanArts
Recht - Boards & YouTube
Ich muss zugeben, dass mir die Schule eine halbwegs akzeptable Grundbildung verschafft hat, allerdings habe ich mir den größten Anteil meines Wissens mittels Internet angeeignet. Eigenständige Recherchen für Diskussionen waren sehr hilfreich, genau wie langweilige Stunden in denen mich informativen YouTube Kanäle unterhielten oder auch Fanwerke zu Spielen und Filmen haben mir das eine oder andere beigebracht.
|
|
|
09/10/2013, 19:23
|
|
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Politische Bildung und Geschichte - Boards & Wikipedia
Philosophie - Boards & Kommentarsektionen (  )
Deutsch - Boards, Duden & FanFictions
Englisch - Boards, Movies & Games
Informatik - Boards, YouTube & Wikipedia
Musik - Boards, YouTube & Wikipedia
Kunst - Boards, YouTube & FanArts
Recht - Boards & YouTube
Ich muss zugeben, dass mir die Schule eine halbwegs akzeptable Grundbildung verschafft hat, allerdings habe ich mir den größten Anteil meines Wissens mittels Internet angeeignet. Eigenständige Recherchen für Diskussionen waren sehr hilfreich, genau wie langweilige Stunden in denen mich informativen YouTube Kanäle unterhielten oder auch Fanwerke zu Spielen und Filmen haben mir das eine oder andere beigebracht.
|
Deswegen nennst du dich in einem Board für Games 'JackyChainisDaBest'. Ich denke es hat schon einen Sinn, dass man das nötige und höchstwahrscheinlich richtige in der Schule lernt. Ich kann ebenso mit meinem Halbwissen über irgendein Thema irgendwo groß runposauen, sollange niemand mehr Ahnung hat als ich, wird das auch niemand merken. Ich meine, warum gehst du zur Schule? Kannst ja auch 24/7/52/365 vorm Pc hocken und dir alles durchlesen und bist nach 12 jahren um Welten gebildeter als ein fertiger Abiturient. Was dir fehlt, ist die Gewissheit, dass man aufs Leben mehr oder weniger nach bestem Wissen und Gewissen ausgestattet und vorbereitet wurde. In der Schule 'lernst' du nicht nur, sondern bekommt man auch in meinen Augen einige Kompetenzen hinzu, welche dir nicht so leicht vorm Pc erlenen kannst, welche jedoch gerade für viele Jobs essenziell sind.
Lg
Beni
|
|
|
09/10/2013, 19:30
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Quote:
Originally Posted by GReeeeN
Das Schulsystem muss schon länger überarbeitet werden. Ich finde aber, wer richtig lernt und aufpasst, kann gute Noten haben. Niemand muss auf der Hauptschule sein, das hat alles was mit Faulheit zu tun..
|
Das ist das meiste Problem.. Auch bei mir :/ Aber ich glaube wenn man selber mal aufpasst udn mitmacht merkt man, das der Lehrer die Schüler verschieden behandelt, so nach dem Prinzip der ist besser geht mir schon auf die nerven aber was soll man tun sonnst heißt es sofort trainingsraum
|
|
|
09/10/2013, 20:52
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Deswegen nennst du dich in einem Board für Games 'JackyChainisDaBest'. Ich denke es hat schon einen Sinn, dass man das nötige und höchstwahrscheinlich richtige in der Schule lernt.
|
Ich nehme ein Board mit Cheater, Hacker & Kindern eben nicht ernst, deshalb kannst du aus meinem Namen noch lange nichts über meine Person herauslesen. Meine Diskussionen hier kann man auch nicht ernst nehmen, weil ich die User nicht ernst nehmen und nur auf ihre unendliche Dummheit eingehe.
Die Schule hat mir bis auf wenige Ausnahmen nichts wichtiges beigebracht. Während ich meine Vormittage sitzend einem inkompetenten Lehrer zuhöhren musste, wie er seinen sinnlosen Lehrplan nachging ... Kurzgesagt, es war langweiligen und nicht nützlich. Mit dem Internet hingegen hab ich auf eigene Faust mein Wissen gesammelt, weil es mir Spaß gemacht hat und ich es tatsächlich gebraucht habe. Deine gesamte Argumentation, die auf Gewissheit (?) basiert und Fähigkeiten die man angeblich im Job braucht, ist ziemlich schwach. Zusammenarbeit und Recherche, die einzigen Dinge die mir in den Sinn kommen, hab ich in der Schule nie benötigt noch gelehrt bekommen, weshalb es mir ein Rätsel ist, welche Fähigkeiten du meinen könntest. Meiner Meinung nach sollte die Schule sehr wichtig sein allerdings ist sie in dieser Form reiner Bullshit.
|
|
|
09/10/2013, 21:21
|
|
|
Quote:
Ich nehme ein Board mit Cheater, Hacker & Kindern eben nicht ernst, deshalb kannst du aus meinem Namen noch lange nichts über meine Person herauslesen. Meine Diskussionen hier kann man auch nicht ernst nehmen, weil ich die User nicht ernst nehmen und nur auf ihre unendliche Dummheit eingehe.
Die Schule hat mir bis auf wenige Ausnahmen nichts wichtiges beigebracht. Während ich meine Vormittage sitzend einem inkompetenten Lehrer zuhöhren musste, wie er seinen sinnlosen Lehrplan nachging ... Kurzgesagt, es war langweiligen und nicht nützlich. Mit dem Internet hingegen hab ich auf eigene Faust mein Wissen gesammelt, weil es mir Spaß gemacht hat und ich es tatsächlich gebraucht habe. Deine gesamte Argumentation, die auf Gewissheit (?) basiert und Fähigkeiten die man angeblich im Job braucht, ist ziemlich schwach. Zusammenarbeit und Recherche, die einzigen Dinge die mir in den Sinn kommen, hab ich in der Schule nie benötigt noch gelehrt bekommen, weshalb es mir ein Rätsel ist, welche Fähigkeiten du meinen könntest. Meiner Meinung nach sollte die Schule sehr wichtig sein allerdings ist sie in dieser Form reiner Bullshit.
|
Mich würde mal interessieren was dein Beruf ist, oder studierst du im Internet?
|
|
|
09/10/2013, 21:53
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 353
|
Quote:
Originally Posted by xMischa
Mich würde mal interessieren was dein Beruf ist, oder studierst du im Internet? 
|
Er ist Jackie Chan, also ist der ein Star. Das sieht man doch.
|
|
|
09/10/2013, 23:18
|
|
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Ich nehme ein Board mit Cheater, Hacker & Kindern eben nicht ernst, deshalb kannst du aus meinem Namen noch lange nichts über meine Person herauslesen.
|
1. Er heißt Jacky Chan und nicht Chain, 2. beseteht nicht das ganze Board aus Hackern und Cheatern, eher einer Hand voll 'Hackern' und n Haufen Script-Kiddies + Tradern/Erwachsene die sich mit anderen austauschen.
3. Wenn du das Board nicht ernst nimmst, wieso gehst du dann auf meinen Beitrag ein, und sitzt nicht zuhause in deinem fellüberzogenen Thron mit ner Pfeife in der Hand und lachst über uns 'Kinder' ?
Quote:
|
Meine Diskussionen hier kann man auch nicht ernst nehmen, weil ich die User nicht ernst nehmen und nur auf ihre unendliche Dummheit eingehe.
|
Durch den, von mir markierten, gramatischen Fehler fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen. Ach, hast ja davor schon gesagt, dass ich das nicht soll  Wie dumm von mir.
Quote:
|
Die Schule hat mir bis auf wenige Ausnahmen nichts wichtiges beigebracht. Während ich meine Vormittage sitzend einem inkompetenten Lehrer zuhöhren musste, wie er seinen sinnlosen Lehrplan nachging ... Kurzgesagt, es war langweiligen und nicht nützlich.
|
Man sieht erneut, dass dir die Schule kaum was vermittelt hat. Eine persöhnliche Frage an dieser Stelle: Auf welcher Schule warst du?
Quote:
|
Mit dem Internet hingegen hab ich auf eigene Faust mein Wissen gesammelt, weil es mir Spaß gemacht hat und ich es tatsächlich gebraucht habe.
|
Für was hast du es tatsächlich gebraucht, wenn ich Fragen darf?
Du bist für mich ein typischer Fall von Mr.Allwissend der seine Schulbank auf der Haupt verbracht hat, sich aber geistig mindestens auf dem Niveau eines Uni-Absolventen fühlt. Und lag nur an den Lehrern oder an dem blöden Themen, dass nichts 'reinging' ne?
B2T:
Ich merke immer mehr, wie das Schulsystem bei den meisten nicht greift. Das erklärt auch, wie die Piraten beispielsweise in Berlin einzogen.
Lg
|
|
|
09/11/2013, 00:13
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Ich finde das nicht unfair. Bei manchen Leuten ist das einfach so.
Viele Leute lernen viel => Haben Noten zwischen 1 bis 3.
Manche Leute lernen gar nichts bis ein wenig & bekommen Noten zwischen 1 bis 3.
Zu der gehöre ich auch, ich habe in meinen letzten 9 Jahren Schule nur in der sechsten viel gelernt, sonst eigentlich gar nicht.
|
|
|