Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anwalts Brief, echt oder nicht?

Discussion on Anwalts Brief, echt oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 155
Anwalts Brief, echt oder nicht?

Yo, guten Tag.

Hatte mir eine gecrackte Version von Landwirtschaftssimulator 2013 runtergeladen via uTorrent. Vorab, ich brauche keine Hilfe dazu sondern zu dem was gleich unten steht. Also, diese Version die ich runtergeladen habe ist keine Vollversion, es sind weder Cracks dabei geschweige denn das dieses Game startet. Also, da mir im Brief gesagt wurde ich habe eine Vollfunktionierende Vollversion runtergeladen. Dann kommt der zweite Punkt, meine IP und der Client wird mir genau genannt, auch das Download Datum.

Laut diesem Brief wäre dieser am 23.7.13 um 13:51 gewesen. Die Sache ist nur das ich diese nicht funktionierende Version am 20.7.13 installiert habe. Also das kann ja schonmal garnicht sein, das ist ein großer Punkt der nicht stimmt. Ich kann nicht Games vorher installieren die ich nicht mal gedownloadet habe.

Was sollte man jetzt machen? Woher weiß man das der Brief echt ist? Sofort antworten oder zum Anwalt gehen? Kann es überhaupt sein das etwas nicht funktionierendes als Vollversion dargestellt wird? Hat da einer Erfahrung?

Ach und ich brauch kein "du bist selber schuld gelaber". Ich brauche Hilfreiche antworten, alles andere wird reported.
.muedchα is offline  
Old 09/07/2013, 15:46   #2

Received Thanks: 2,151
Du bist selber Schuld.

Wer lädt denn noch via uTorrent?!?!?!?!

_

Geh zum Anwalt, fertisch.
Willst weitere Auskunft? Google, gibt hier 238483213 Threads wo alle mit dem Kram ankamen und jedes mal kommen die gleichen Antworten.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:47   #3

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Da du nen Torrent benutzt hast (was absolut dumm ist) und du das wirklich gemacht hast, denke ich schon, dass der Brief echt ist.
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:47   #4

Received Thanks: 199
du bist selber schuld, alleins chon über torrent zu laden und dann ist es übrigens egal ob sie funktioniert oder nicht
.BlueExorcist is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:49   #5

GlBoA's Avatar

Received Thanks: 2
Also ich denke das ist eine Fälschung. Ich hatte mir mal nen Treiber runtergeladen und 2 wochen später hatte ich auc nen anwaltsschreiben + InCasso drohung dabei. Ich habe die Briefe einfach ignoriert nachdem ich mit einem Freund der Polizist ist gesprochen hatte. Dies ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre her und nichts ist passiert.
Ich würde mich in deinem Fall einfach vll. mal an den Anwalt wenden und mit diesem sprechen.
Ich hoffe ich konnte zumindestens ein bischen helfen
GlBoA is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:49   #6

Received Thanks: 1,840
Naja, schon blöd wenn man Torrent benutzt. :-D
Das Runterladen ist ja nicht schlimm, nur das Hochladen ist verboten.
Und , naja wenn du etwas bei Torrent runterlädst, lädst du es automatisch wieder von deiner IP aus hoch, damit der download immer Up2Date ist, oder so ähnlich.
So habe ich es zumindest gehört.

Geh zu einem Anwalt, bei einem Kumpel hat es auch geholfen.
xRoute66x is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:50   #7

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by GlBoA View Post
Also ich denke das ist eine Fälschung. Ich hatte mir mal nen Treiber runtergeladen und 2 wochen später hatte ich auc nen anwaltsschreiben + InCasso drohung dabei. Ich habe die Briefe einfach ignoriert nachdem ich mit einem Freund der Polizist ist gesprochen hatte. Dies ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre her und nichts ist passiert.
Ich würde mich in deinem Fall einfach vll. mal an den Anwalt wenden und mit diesem sprechen.
Ich hoffe ich konnte zumindestens ein bischen helfen
Und ein "Fakeanwalt" weiß also genau zu welcher Uhrzeit er was illegales runtergeladen hat?

@xRoute66x
Verboten ist beides, bloß meistens wird man bei einem Torrent beim Upload und der Weitergabe der Daten erwischt, was auch teurer ist.
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:50   #8

Gut, danke erstmal.

Das was mich aber am meisten Wundert ist ja das ich laut dem Brief am 23.07.13 um 13:51 dieses Game via. uTorrent runtergeladen hätte. Aber das ganze stimmt nicht, das ist Game ist bereits seit dem 20.07.13 installiert. Kann mir das ganze einen Vorteil bringen?

Ich meine man muss ja nicht sagen das es installiert ist, aber auf jeden fall das es nicht am 23.07.13 auf meinem PC gekommen ist.
.muedchα is offline  
Old 09/07/2013, 15:51   #9

Received Thanks: 1,840
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Und ein "Fakeanwalt" weiß also genau zu welcher Uhrzeit er was illegales runtergeladen hat?
So ähnlich war es auch bei meinem Kumpel.
xRoute66x is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:52   #10

Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by .muedchα View Post
Gut, danke erstmal.

Das was mich aber am meisten Wundert ist ja das ich laut dem Brief am 23.07.13 um 13:51 dieses Game via. uTorrent runtergeladen hätte. Aber das ganze stimmt nicht, das ist Game ist bereits seit dem 20.07.13 installiert. Kann mir das ganze einen Vorteil bringen?

Ich meine man muss ja nicht sagen das es installiert ist, aber auf jeden fall das es nicht am 23.07.13 auf meinem PC gekommen ist.
Ist doch egal, runtergeladen hast dus, wenn du denen jetzt sagst es war nicht am 23 sondern am 20. dann bist du richtig blöd
.BlueExorcist is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2013, 16:08   #11

0x2EE0's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 52
Es gibt nur einen weg alle Infos die du hast zusammen schreiben und sie persönlich mit einem Anwalt klären. Ich habe oft mit solchen Situationen zu tun und rate jedem ab da selber Hand an zu legen der nicht das wissen dazu hat.

Wen es Fake sein sollte, dann würde es nur gehen wen du in einem Rat bist. Da er nur dann sehen konnte was du machst und darauf hin die E-mail Schrieben konnte.

Da müsstest du jetzt deinen PC ab checken.

mfg
0x2EE0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 16:12   #12

Received Thanks: 13
Definitiv Kein anwalt, die wollen das du blechst google da mal nach hatte ich auch schon
VirtualServices is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 16:14   #13

Ich will einfach nur sagen das falsche Angaben gemacht wurden welche nicht auf mich zutreffen. Ach und dann noch was, hier ein kleines Bild.

Punkt 3 heißt also wenn ich dieses Game was bereits nicht mehr auf meinem PC existiert lösche, das ich dann daraus bin oder wie?
.muedchα is offline  
Old 09/07/2013, 16:17   #14

elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Received Thanks: 1,002
Quote:
Ich will einfach nur sagen das falsche Angaben gemacht wurden welche nicht auf mich zutreffen. Ach und dann noch was, hier ein kleines Bild.

Punkt 3 heißt also wenn ich dieses Game was bereits nicht mehr auf meinem PC existiert lösche, das ich dann daraus bin oder wie?
Nein du musst alle 3 Sachen machen. Würde denen schreiben, dass das Schreiben nicht frist und formgerecht ist und du deswegen es nicht einsiehst zu zahlen, mal gucken was sie dann sagen.
'Gatekeeper is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 16:21   #15

burncode's Avatar

elite*gold: 250
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 1,447
Quote:

Lade bitte nie wieder etwas über Torrents runter.
Laut den Brief musst du vorher 850€ überweisen.
Wir können von hier aus wenig machen.
Am Besten ist es, wenn du zu einem Anwalt gehst und ihm
das erklärst. Es kann sich um ein Fake oder ums Original handeln.
Lies dir bitte auch das durch, was 0x2EE0 geschrieben hat und überprüfe deinen Computer.
Kannst ihn auch, wenn es dir nichts ausmacht, neu aufsetzen.
burncode is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread