Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Scheck "vorrübergehend Gesperrt"

Discussion on Scheck "vorrübergehend Gesperrt" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
Scheck "vorrübergehend Gesperrt"

Hallo,

hab bereits ende letzer Woche einen 450,- Scheck bei meiner Bank eingelößt. Einen Tag später war der dann auch schon drauf & ich hab einen Teil natürlich direkt ausgegeben. Nun erhalte ich heute einen Brief, das mein Konto nicht gedeckt war während ein Lastschrift/Abbuchungsauftrag reinkam, welcher eigentlich unter 450,- ist und auf meinen Kontoauszügen sind die auch drauf, nur verwenden kann ich sie anscheinend nicht.
Zu allem überfluss hat meine Bank mir jetzt auchnoch hohe Bearbeitungsgebühren wegen nichteinlösung in Rechnung gestellt. Jemand von euch ne Idee wie lange und warum Schecks überhaupt gesperrt werden/nicht verfügbar sind? Und gibt es eine Möglichkeit, die dadurch entstandenen Mahnkosten bei meiner Bank einzufordern, da ich theoretisch ja über das Geld verfügt habe und die Kontodeckung auch angezeigt wurde?
Achja, bin bei Volksbank :P

Danke für eure Antworten.
tяuє Ðevin is offline  
Old 09/05/2013, 23:38   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Denke das wird ein neuartiges Verifizierungsverfahren sein, welches du verschnellern kannst in dem du deine Real-Life-Daten auf Elitepvpers in die Metin2-Section inkl. Telefon-Nummer postest. Danach sollte sich deine Bank bei dir melden, sich entschuldigen, und dir Scheck-Wert * 10 gutschreibt.
Krаizу is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/06/2013, 09:11   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .HC'Sodii View Post
Sadsodii hofft immernoch auf konstruktive antworten.
Konstruktivste & sinnvollste Antwort die du hier erhalten wirst:

Frag deine Bank. Für sowas haben die, die nötigen Mitarbeiter, die über das entsprechende Wissen verfügen & dir jederzeit(naja während Öffnungszeiten) dabei helfen können. Manchmal reicht auch nur anrufen & nachfragen.
Shiinya is offline  
Old 09/06/2013, 09:14   #4

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Frag doch einfach mal bei der Bank nach, geh hin und versuch das persönlich zu klären aber mach vorher ein Termin weil die ja immer sehr beschäftigt sind mit Akten sotieren
saibot241 is offline  
Old 09/06/2013, 13:55   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Oder geh zu Penny, die kann immer helfen!!!
.HC'Face is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:59.