|
You last visited: Today at 10:56
Advertisement
"Die Jugend heutzutage ist schlimm?"
Discussion on "Die Jugend heutzutage ist schlimm?" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/03/2013, 12:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,514
|
Nun ja, diese allbekannten **** auf FB sind wahrlich nicht mehr so verbreitet, zumindest in meinem Umfeld. Das Nutzen von sozialen Medien ist an sich ja nichts verkehrtes, lediglich das exzessive Nutzen ist das Problem.
Wenn ich in ein Cafe gehe und die anderen beobachte, haben min. 80% der Grüppchen ihr Smartphone sofort griffbereit und starren auf dieses, statt sich mit denen zu unterhalten, die unmittelbar neben einem sind. Leider ist dies auch in meinem Freundeskreis der Fall, gibt zwar einige Ausnahmen aber das ist eher der seltenere Fall.
Das es früher dagegen andere Mittel gab, die exzessiv genutzt wurden, wie du z.B. schriebst Pokemon, ist klar richtig aber in der Zeit, wo man unter 10 Jahre alt war, musste man sich austauschen, hat sich zusammen getroffen um dann gemeinsam zu spielen (gleich ob am gameboy or wo auch immer) und nicht jeder für sich alleine bzw. die anderen unbewusst zu ignorieren.
Mit dem Kiffen und Saufen ist sicherlich nichts außergewöhnliches passiert, sprich ähnliche Verbreitung wie früher aber das soziale Medien so 'missbraucht' werden, wo keiner 45 Mins. in der Schule aushalten kann, ohne auf sein Smartphone zu starren, ist einfach nur bemitleidenswert geworden - für die gesamte Generation.
|
|
|
09/03/2013, 12:49
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 852
|
Quote:
Originally Posted by FAV_
Damit beschäftige ich mich nicht.
|
 ²
anscheinend ja doch
|
|
|
09/03/2013, 12:51
|
|
Received Thanks: 7,678
|
früher war man mit wenig zufrieden, heute ist viel noch nicht genug.
|
|
|
09/03/2013, 12:52
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Lebe ich in einem guten Umfeld oder ihr in einem schlechten?
|
|
|
09/03/2013, 13:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 224
|
"Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“ "
Ob er das wirklich gesagt hat, lässt sich sicher bezweifeln.
Message bleibt aber.
|
|
|
09/03/2013, 13:38
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Soweit wie ich das in meinem zarten Alter beurteilen kann, sind die Einflüsse der Medien, du hast das konkrete Beispiel vom Smartphone genannt, massiv: Eltern sind kaum dazu in der Lage den medialen Konsum ihrer Kinder zu kontrollieren. Ich bin heilfroh darüber, dass mir meine Eltern nur das Vorabendprogramm des Kinderkanals gegönnt haben und Recht konservativ sind, an alten Werten festhalten.
Es kann nicht sein, dass sich so viele Leute heute mit verblödenden Fantasie-Spielen und Serien abgeben und völlig den Bezug zur Realität verlieren. Was muss alles mit einem geschehen, dass man sich wie eine Computerfigur verkleidet? Dass man mit virtuellen Freunden abhängt? Dass man sich im echten Leben nicht mehr vernünftig ausdrücken kann? Bei allem Respekt - aber viele kennen ihre Grenzen einfach nicht. Das ist nicht sehr männlich, solche Kandidaten sehen auch aus wie die größten Lappen. Selbstverständlich ist es ein bisschen ironisch das in diesem Board anzusprechen, das weiß ich.
Was für mich aber ein wichtiger Punkt ist: Warum sind die Mädels heute so billig? Viele Frauen stellen Bilder auf Facebook, die meiner Meinung nach nur für den Freund bestimmt sein sollten. Alkoholprobleme sehe ich auch eher bei den Frauen - viele haben sich einfach nicht mehr im Griff. Wo findet man heute noch eine Partnerin, die man ganz für sich allein hat und auch noch kochen kann?
|
|
|
09/03/2013, 13:40
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 224
|
Quote:
Originally Posted by guapopaul
Soweit wie ich das in meinem zarten Alter beurteilen kann, sind die Einflüsse der Medien, du hast das konkrete Beispiel vom Smartphone genannt, massiv: Eltern sind kaum dazu in der Lage den medialen Konsum ihrer Kinder zu kontrollieren. Ich bin heilfroh darüber, dass mir meine Eltern nur das Vorabendprogramm des Kinderkanals gegönnt haben und Recht konservativ sind, an alten Werten festhalten.
Es kann nicht sein, dass sich so viele Leute heute mit verblödenden Fantasie-Spielen und Serien abgeben und völlig den Bezug zur Realität verlieren. Was muss alles mit einem geschehen, dass man sich wie eine Computerfigur verkleidet? Dass man mit virtuellen Freunden abhängt? Dass man sich im echten Leben nicht mehr vernünftig ausdrücken kann? Bei allem Respekt - aber viele kennen ihre Grenzen einfach nicht. Das ist nicht sehr männlich, solche Kandidaten sehen auch aus wie die größten Lappen. Selbstverständlich ist es ein bisschen ironisch das in diesem Board anzusprechen, das weiß ich.
Was für mich aber ein wichtiger Punkt ist: Warum sind die Mädels heute so billig? Viele Frauen stellen Bilder auf Facebook, die meiner Meinung nach nur für den Freund bestimmt sein sollten. Alkoholprobleme sehe ich auch eher bei den Frauen - viele haben sich einfach nicht mehr im Griff. Wo findet man heute noch eine Partnerin, die man ganz für sich allein hat und auch noch kochen kann?
|
Nix gegen Cosplay, ya.
|
|
|
09/03/2013, 13:49
|
|
Received Thanks: 121
|
|
|
|
09/03/2013, 13:50
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Es kann nicht sein, dass sich so viele Leute heute mit verblödenden Fantasie-Spielen und Serien abgeben und völlig den Bezug zur Realität verlieren. Was muss alles mit einem geschehen, dass man sich wie eine Computerfigur verkleidet?
|
Weil Cosplayer ein Hobby haben, welches du nicht nachvollziehen kannst, ist mit ihnen etwas schief gelaufen? Das ich nicht lache.
Quote:
Dass man mit virtuellen Freunden abhängt? Dass man sich im echten Leben nicht mehr vernünftig ausdrücken kann? Bei allem Respekt - aber viele kennen ihre Grenzen einfach nicht. Das ist nicht sehr männlich, solche Kandidaten sehen auch aus wie die größten Lappen. Selbstverständlich ist es ein bisschen ironisch das in diesem Board anzusprechen, das weiß ich.
|
Klischee ? Wikipedia
Vorurteil ? Wikipedia
Wahllos verallgemeinern, implizieren und Leute in Schubladen stecken. Good job.
|
|
|
09/03/2013, 14:16
|
|
Received Thanks: 3,215
|
hahaha..
Hab nicht gewusst das früher 4. Klässer anfingen mit rauchen, Biertrinken und Kiffen.
Heilige Mutter Gottes 4. Klässler!!
Will wohl nicht in deine Birne, aber die sollten lieber mit ihrem Poly Pokset Set spielen als schon mit 10 an Bräuten rumzufummeln.
|
|
|
09/03/2013, 14:18
|
|
elite*gold: 151
Received Thanks: 22
|
Die Leute die nun behaupten was wir doch für eine schlimme Jugend sind haben in ihrer kindheit noch in der hj gedient. Srsly
|
|
|
09/03/2013, 14:33
|
|
Received Thanks: 210
|
Schon Sokrates hat genau das beschrieben, was die heute achso schreckliche Jugend ausmacht. Ergo die Jugendlichen waren schon immer so "schrecklich" und impertinent.
Hier mal ein Zitat von Sokrates :
Quote:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
|
|
|
|
09/03/2013, 14:37
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Quote:
Originally Posted by Yusago
Weil Cosplayer ein Hobby haben, welches du nicht nachvollziehen kannst, ist mit ihnen etwas schief gelaufen? Das ich nicht lache.
Klischee ? WikipediaVorurteil ? Wikipedia
Wahllos verallgemeinern, implizieren und Leute in Schubladen stecken. Good job.
|
Vorurteil hin- oder her, ich stehe zu meinen Aussagen und zwinge niemandem meine Meinung auf. Das Risiko sowas hier zu posten war mir bewusst.
|
|
|
09/03/2013, 14:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Key-World
Die Leute die nun behaupten was wir doch für eine schlimme Jugend sind haben in ihrer kindheit noch in der hj gedient. Srsly
|
Bsp. 1:
Jugend vor 5~8Jahren haben in der 5. Klasse draußen Fangen o.ä. gespielt.
Bsp. 2:
Heutige 5. Klässler siehst du zu 70% in den Pausen Rauchen, über Nutten labern und sich beschweren das sie nur ein iPhone 4 statt 5 besitzen.
Mir soll's scheiß egal sein was die heutige Jugend anstellt, in 5~10Jahren werden sie merken wie sie das ganze bereuen und sich ggf. durch zu viel gekiffe/gerauche & halbnacktbilder-auf-FB-stellen selbst schaden. Sowas sehen Arbeitgeber später immer gerne.
|
|
|
09/03/2013, 14:40
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Vorurteil hin- oder her, ich stehe zu meinen Aussagen und zwinge niemandem meine Meinung auf. Das Risiko sowas hier zu posten war mir bewusst.
|
Nun, das "Risiko" hätte nie bestanden, wenn du deine Posts nicht auf Verallgemeinerung und Klischees aufbaust. So ist deine "Meinung" keinen Pfifferling wert.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 10:59.
|
|