Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

spam und fake emails...

Discussion on spam und fake emails... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ᴇᴘiᴄ°'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 336
Exclamation spam und fake emails...

hey,
seitdem ich mir letztens was bei amazon per bankkonto (+amazon gutschein) bestellt hab bekomm ich so einige fragwürdige emails...
die eine mit diesem inhalt:

Verehrter Kunde,

der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 05.07.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Zahlungen bis einschließlich 28.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung ist 229,56 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde berechtigt die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 16,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 21,62 Euro.

Falls Sie die Überweisung weigern müssen Sie mit sehr hohen Strafen rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 29.08.2013 die letzte Möglichkeit die Summe zu zahlen. Die Lieferdaten Ihrer Bestellung und die Bankdaten finden Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Hagenberg Inkasso Anwaltschaft

mit dem absender:

am 5.07.13 hab ich nichts bestellt oder dergleichen lol
was haltet ihr davon?
kann man solche fake emails iwie melden?
und habt ihr iwelche tipps oder hinweise auf die man achten soll?
^ist vlt. auch hilfreich für andere und eine art warnung
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 08/29/2013, 19:54   #2

Siriox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
Davon sollte man nix halten ...
Seit dem ich mal nen Test Acc. auf WoW hatte, nen Acc auf GW2 und sonst wo registriert habe bekomme ich auch immer solche E-Mails wie :
"Klick hier um dein PayPal/Guildawars2/WoW Passwort zu ändern"

Die Anwaltschaft schickt dir wenn schon Briefe.

#edit: Unbekannt anzuzeigen ohne Beweise hat im Prinzip keinen Sinn.
Siriox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2013, 19:55   #3

Blackshoa's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 61
Entweder du ignorierst das ganze, meldest das als Betrügerrischen Phisingversuch oder gibts das ganze zur Anzeige frei.
Ob letzteres etwas bringen wird kann ich dir nicht sagen, ich lösch solche Emails immer sofort und bisher ist auch nie etwas weiter passiert.
Blackshoa is offline  
Old 08/29/2013, 20:18   #4

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Mir wäre nicht bekannt, dass web.de Fraud Reports annimmt, eine Anzeige zu stellen ist jedoch vielleicht eine Möglichkeit. Dazu würde ich jedoch eher einen Anwalt kontaktieren, als auf ePvP zu fragen.
Che is offline  
Old 08/29/2013, 20:29   #5

ᴇᴘiᴄ°'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Entweder du ignorierst das ganze, meldest das als Betrügerrischen Phisingversuch oder gibts das ganze zur Anzeige frei.
Ob letzteres etwas bringen wird kann ich dir nicht sagen, ich lösch solche Emails immer sofort und bisher ist auch nie etwas weiter passiert.
gibts den eine website, an die ich solche emails weiterleiten kann?

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Mir wäre nicht bekannt, dass web.de Fraud Reports annimmt, eine Anzeige zu stellen ist jedoch vielleicht eine Möglichkeit. Dazu würde ich jedoch eher einen Anwalt kontaktieren, als auf ePvP zu fragen.
was sind fraud reports?!
große mühe will ich mir nicht machen wie anzeige stellen oder anwalt einschalten mit ist und wird nichts passieren

naja sobald ich damit einem auf epvp geholfen habe, ist der thread nützlicher als 50% von hier - no offense
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 08/29/2013, 20:45   #6

savas159's Avatar

Received Thanks: 480
Hier das gilt auch für diesen thread.
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Warum spammen die leute hier denn letztens immer mehr solcher thread. Jeder der ein paar gehirnzellen hat wird auch verstehen das so ne Sachen fake sind.
savas159 is offline  
Old 08/29/2013, 21:02   #7

ᴇᴘiᴄ°'s Avatar

Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Hier das gilt auch für diesen thread.
was haltet ihr davon?

hab nicht danach gefragt ob es fake ist oder nicht whatever
genius
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 08/29/2013, 21:04   #8

savas159's Avatar

Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ° View Post
was haltet ihr davon?

hab nicht danach gefragt ob es fake ist oder nicht whatever
genius
Naja dagegen kannst du nichts tun außer die Sender auf die Blacklist zu packen. Anzeigen etc bringt nichts sind sowieso alles fake Daten.
savas159 is offline  
Old 08/29/2013, 21:25   #9

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ° View Post
was sind fraud reports?!
große mühe will ich mir nicht machen wie anzeige stellen oder anwalt einschalten mit ist und wird nichts passieren
Missbrauch- bzw Betrugsmeldungen. Als Reaktion auf so eine Meldung wird idR. der Email-Account gesperrt, jedoch hab ich auch nach 5 Minuten googlen und die FAQ durchwühlen noch keinen Link zu einer derartigen Seite für web.de gefunden, ergo nehme ich an, dass sie es nicht anbieten Betrüger zu melden.

Solche Mails werden ohnehin in der absoluten Regel sowieso ignoriert, auf die Masche fallen nicht all zu viele rein.
Che is offline  
Old 08/29/2013, 21:47   #10

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Sag mal, will jeder hier für jede Spam-Mail die er bekommt einen Thread aufmachen? Könnt ihr nicht einfach den Namen Googlen? Bitte benutzt doch euer Gehirn ein wenig...
Wurzelhüpfer is offline  
Old 08/29/2013, 21:47   #11

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,857
Bekomme genau die selben Mails ... ignoriere den Müll.
sLay. is offline  
Reply