Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



freiwilliges soziales Jahr

Discussion on freiwilliges soziales Jahr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
freiwilliges soziales Jahr

Hallo,

Ich besuche jetzt seit etwa 2 Wochen eine Berufsfachschule im Bereich der Elektrotechnik, und das ganze ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe - Langweilig & gefällt mir nicht wirklich. Nun möchte ich in einen Interessanteren Bereich einsteigen, und möchte vorerst dieses Jahr überbrücken da ich dann 18 bin und in einen weiter entfernten Ort ziehen kann, wo ich dann vor habe meine Ausbildung zu beginnen.
Vorerst jedoch habe ich mir gerade überlegt ein freiwilliges soziales Jahr durchzuführen, denke das kommt besser beim zukünftigen Arbeitgeber, und bringt mich schon dem Berufsleben näher, als jetzt dieses Jahr zu machen in einem Bereich in welchem ich nicht Arbeiten werde. Ich bin aktuell 17 Jahre alt.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
-> Was haltet Ihr von der Idee ein freiwilliges soziales Jahr zu machen?
-> An welchen Orten kann man ein solches Jahr durchführen?
-> Ist es mit 17 Jahren schon möglich das ganze bei der Bundeswehr zu machen?

Gruß
Kingkiste Development is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Soziales Netz?
05/12/2013 - Off Topic - 12 Replies
Hey Leute :) Ich frage mich schon die ganze Zeit , womit ich mir am besten was aufbauen sollte , da ich mich doch in einem sozialen Netzwerk beteiligen möchte und das als Jemand mit vielen Followern.. :) Zur Auswahl hätte ich u.a. Instagram , Twitter und Facebook ! Hat irgendwer ein kleines bisschen Erfahrung hier und hat eventuell sogar auch ein paar tausend Follower auf irgendeiner Plattform? :) Wäre cool wenn sich wer melden könnte und mir ein paar Tipps gibt ;-)
[S] Grafiker für soziales Netzwerk
07/24/2012 - Web Development - 3 Replies
Hi, Leute! Bin mal wieder an einem meiner Projekte. Derzeit bin ich dabei, das alte Design meines sozialen Netzwerkes zu verwerfen und neu zu gestalten. Unser Grafiker ist seit 'ner Weile nicht mehr aktiv. Es geht halt nur darum, simple Grafiken für's Layout und evtl. noch 'n paar Werbebanner zu erstellen (und zu entwerfen). Bezahlung gibt's keine, da es sich (wie immer) um eine non-kommerzielle Seite handelt. Absprachen dann entweder per ICQ oder über die Netzwerkeigene Chatfunktion, etc....
Wii U: soziales Netzwerk Miiverse
06/24/2012 - User Submitted News - 5 Replies
Das Netzwerk der neu erscheinenden Wii U (Miiverse) soll nach Angaben von Nintendo Europe keine Anbindung zu fremden Netzwerken bieten. Zwar bietet der Hersteller bereits verschiedene Funktionen wie Video Chat oder Messaging, jedoch wird der Zugriff auf soziale Dienste wie Twitter oder Facebook verwährt bleiben. Miiverse soll sich auf Wii U-Nutzer beschränken, die so Spiele austauschen können und eine einzigartige Nintendo-Community kennenlernen. Die Entwicklung dieses Systems ist noch in...
[WICHTIG] tut was Soziales!
03/30/2010 - Off Topic - 59 Replies
Hallöle, Habe mal eine aussergwöhnliche Bitte. Im moment gibt es eine Abstimmung für einen Trimmy-Parkour für einen Kindergarten. Unser Kindergarten würde dringend so einen brauchen. Aber da wir aufm Dorf leben haben wir nicht allzu große chancen gegen Großstädte wie Berlin etc., darum bittet der Kindergarten Spatzennest Hövel um eure Stimme! ;-) folgendes müsste ihr tun: geht auf die Seite www.trimmy.de -> "jetzt Stimme abgeben" -> noch ma "jetzt Stimme abgeben" -> bei Plz: 59846
[WoW]Handwerksfertigkeiten und Soziales
08/31/2004 - User Submitted News - 0 Replies
Das nenne ich doch einmal eine feine Sache. Eine Europäsche Seite die mehr oder weniger Regelmässig mit News auftaucht. Aber über den EU - Beta status verlieren sie auch kein Wort :(



All times are GMT +2. The time now is 08:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.