|
You last visited: Today at 09:07
Advertisement
Datingplattformen?
Discussion on Datingplattformen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/26/2013, 04:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 192
|
Datingplattformen?
Hey Com,
Da ich bereits ziemlich viele Beziehungen hatte, aber nunja was soll man sagen, bisher nicht die richtige dabei war, wollte ich mal neue Wege einschlagen.
Seit geraumer Zeit habe ich mich auf Datingplattformen registriert und versuche dort jetzt mal ein paar Dates zu erreichen.
Nun meine Frage an euch: Was haltet ihr davon, "im Internet" nach einer möglichen Beziehung zu suchen? Habt ihr selbst schon Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja, positive oder negative?
Hört sich jetzt anfangs ziemlich weird an, aber auf bestimmten Plattformen kann man sogar Minutenlange "Persöhnlichkeits-Checks" absolvieren, was einem die suche nach einem Partner erleichtern soll!
Freue mich auf eure Antworten!
|
|
|
08/26/2013, 05:31
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by los_wendos
Hört sich jetzt anfangs ziemlich weird an, aber auf bestimmten Plattformen kann man sogar Minutenlange "Persöhnlichkeits-Checks" absolvieren, was einem die suche nach einem Partner erleichtern soll! 
|
Oh boy, die sind auch so akkurat und aus Basis wissenschaftlicher Befunde. 
Es stimmt also doch, Dating Seiten sind der Ausweg für viele nicht intelligente Menschen.
|
|
|
08/26/2013, 05:34
|
|
Received Thanks: 13
|
Also im netz die richtige finden ist möglich. Habe damals über "Wiealt" meine derzeit längste beziehung kennengelernt haben zsm gewohnt verlobt etc. Es ist also möglich aber Dating Seiten selber sind meistens nur ne abzocke. Schau einfach bei Facebook bei freundesfreunden ob da wer dabei ist der dich interessiert schreib sie an lern sie kennen etc und vorallem lass dir zeit und schon klappt es...oder besuch ne disco xD
|
|
|
08/26/2013, 06:05
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Ob du in der disco ne völlig fremde ansprichst, sie mit der Zeit kennenlernst und dann evtl ne Beziehung anfängst oder ob du jemanden im Internet anschreibst und es danach genau so weiter geht, macht imho keinen Unterschied. Wierd ist daran im 21. Jahrhundert auch nichts.
Dazu hat man natürlich den Vorteil, dass man durch etwaige Persönlichkeitstests einen groben Überblick über den Charakter des anderen hat und nicht wie in der Disco die Katze im Sack kauft.
Wenn du es also machen willst, mach doch. Zu verlieren hast du eh nichts. Solche Seiten kosten zwar oft Geld, bieten aber meist kostenlose Testphasen an.
Parship macht ja ziemlich viel Werbung, unter anderem sogar mit diversen Gütesiegeln. Ein bisschen googlen verrät mir, dass die Seite im Kontrast zu Jackys unqualifizierter und provokanter Meinung durchaus seriös zu sein scheint.
|
|
|
08/26/2013, 06:28
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
An sich ned schlecht, meine Erfahrung dazu ist recht simpel. Frauen die dir schreiben wollen meist nur das eine o0, hat auch mich gewundert aber jetzt ned so gestört. Alles andere ist meist blöd weil die die dich interessieren wohnen oft weit weg :-(
|
|
|
08/26/2013, 09:46
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Peace Bro.
Hübsche Mädels kommen nicht von selbst, man muss nach ihnen suchen. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass sich auf solchen Seiten begehrte Bunnies herumtreiben.
Die Profile sind wohlmöglich eh nur mit Unwahrheiten gespickt und Fotos zeigen die Personen ausschließlich von ihrer besten Seite.
Lern 'draußen' eine kennen oder Versuch auf Facebook Ausschau zu halten.
|
|
|
08/26/2013, 09:53
|
|
Received Thanks: 61
|
Quote:
Originally Posted by guapopaul
Peace Bro.
Hübsche Mädels kommen nicht von selbst, man muss nach ihnen suchen. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass sich auf solchen Seiten begehrte Bunnies herumtreiben.
Die Profile sind wohlmöglich eh nur mit Unwahrheiten gespickt und Fotos zeigen die Personen ausschließlich von ihrer besten Seite.
|
Weil aussehen auch das einzige ist was zählt, aber hey, lohnt sich hier eh net zu diskutieren.
|
|
|
08/26/2013, 10:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ein bisschen googlen verrät mir, dass die Seite im Kontrast zu Jackys unqualifizierter und provokanter Meinung durchaus seriös zu sein scheint.
|
Warum musst du meine Gefühle verletzen
|
|
|
08/26/2013, 10:38
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
Quote:
Originally Posted by Riku-
Weil aussehen auch das einzige ist was zählt, aber hey, lohnt sich hier eh net zu diskutieren.
|
immer nur "agressive heiße luft die von dir kommt....
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Warum musst du meine Gefühle verletzen 
|
ganz einfach, bei 80% trollpostings kann man davon ausgehen dass der inhalt des forums dir nicht sonderlich nahe geht
|
|
|
08/26/2013, 10:50
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Ich hab meine Freundin im Internet kennengelernt, genauer gesagt bei einem Online Game, wir sind jetzt über 1,5 Jahre zusammen :3
|
|
|
08/26/2013, 11:03
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 353
|
Quote:
|
Stimmt in Facebook sind die Bilder alle echt.
|
|
|
08/26/2013, 14:59
|
|
Received Thanks: 192
|
Quote:
Ob du in der disco ne völlig fremde ansprichst, sie mit der Zeit kennenlernst und dann evtl ne Beziehung anfängst oder ob du jemanden im Internet anschreibst und es danach genau so weiter geht, macht imho keinen Unterschied. Wierd ist daran im 21. Jahrhundert auch nichts.
Dazu hat man natürlich den Vorteil, dass man durch etwaige Persönlichkeitstests einen groben Überblick über den Charakter des anderen hat und nicht wie in der Disco die Katze im Sack kauft.
|
Genau da ist der Punkt. Ich habe bereits etwaige Beziehungen, welche ich in Discos kennen gelernt habe, aber wir passten einfach immer nicht zusammen. Natürlich liegt da der Vorteil daran das du direkt das Aussehen/Charakter des anderen beurteilen kannst.
Quote:
Wenn du es also machen willst, mach doch. Zu verlieren hast du eh nichts.
|
Da bin ich genau der selben Meinung! Zu verlieren habe ich sowieso nichts, und ob ich jetzt am PC sitze hier in epvp schreibe und mir 5-10minuten zeit nehme für zb. parship macht auch keinen wirklichen Unterschied mehr!
|
|
|
08/26/2013, 16:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Riku-
|
Das schließt natürlich einen hübschen Charakter ein. Aber wenn man stänkern möchte, findet man immer einen Grund. Zudem ist hier die Frage, was ihr euch von Datingplattformen erhofft?? Da stehen wohl eher Oberflächlichkeiten wie das Aussehen als der Charakter im Vordergrund, letzteres kannst du erst beurteilen wenn die Person vor dir steht.
Quote:
Originally Posted by GReeeeN
Stimmt in Facebook sind die Bilder alle echt.
|
Zum Einen ist mein Vorschlag falsch herübergekommen, zum Anderen kann man das im hohen Alter (du warst doch 40 oder 50?) auch nicht mehr beurteilen. Es geht nicht darum mit Händen in der Hose auf den Profilen wildfremder Leute herumzuklicken, dafür ist das nicht die entsprechende Plattform. Allerdings kann es dir helfen Kontakte in deinem bestehenden Umfeld zu knüpfen. Und um auf deine Antwort zurückzukommen: Wenns um Leute aus deinem Umfeld geht, weißt du wie sie aussehen, außerdem sind die Facebook-Bilder meiner Kontakte alle echt...
|
|
|
08/26/2013, 16:47
|
|
|
Quote:
Zum Einen ist mein Vorschlag falsch herübergekommen, zum Anderen kann man das im hohen Alter (du warst doch 40 oder 50?) auch nicht mehr beurteilen.
|
Flawless logic.
|
|
|
08/26/2013, 17:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Flawless logic.
|
Zum Einen ist mein Vorschlag falsch herübergekommen, im Folgenden wird erklärt, wie es gemeint war [...].
Zum Anderen mangelt es bei Leuten bestimmter Altersgruppen an Kontakten auf Facebook, da diese schlichtweg nicht auf so einer Plattform präsent sind, es an Erfahrungen fehlt, sie Misstrauen gegenbüber dem Medium haben, meinetwegen auch kein Internetanschluss besitzen oder der Schwarzweiß-Fernseher kein WLAN hat.
Hätte man drauf kommen können, oder?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:07.
|
|