Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der ernsthafte Bronie Thread

Discussion on Der ernsthafte Bronie Thread within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mobus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 205
Received Thanks: 9
Der ernsthafte Bronie Thread

Nachdem das Thema sich nun durch die Pause von ein paar Monaten beruhigen konnte wollt ich es gerne nochmal anbringen, dieses mal aber auf ernsthafterer Ebene.


Fast jeder Netzsoldier kennt die kleinen Ponies aus der Hasbro Cartoonserie, durch Imageboards wurden die Mems verbreitet und bald gründete sich auf diesem Ausgangspunkt ein starkes Fandom welches sich durch Kreativität, Zusammenhalt und ein schönes Multikulti Leben auszeichnet, trotzdem wird man auch immer wieder unter ''Gleichen'' angefeindet.

Wieso ist das so?
Wieso wird das Fandom von anderen Netzusern oft durch homophobe Parolen und dergleichen beschimpft und in ein schlechtes Licht gerückt.
Gerade bei Mitmenschen die selber immer wieder durch die alten Medien mit Diskreminierung zu kämpfen haben müsste man doch mehr Toleranz gegenüber Leuten aus den eigenen Reihen erwarten, oder ist das etwa nicht so ?

Letztes Wochenende fand die GalaCon statt, eine Con für alle die dem Fandom nahe stehen, und der Andrang war groß, und sie ist ein perfektes Beispiel wie real das Fandom ist.

Es gibt mitlerweile einen haufen Seiten, FanArt, Musik, Bilder, Spielzeug und co. wieso muss das ganze noch immer auf eine Eben runtergezogen werden die wirklich unschön ist ?

Sollte man nicht lieber zusammen stehen gegen die Intoleranz der alten Generationen und der alten Medien ? Und wie ist es mit denen die nur auf indirekte Weise damit zu tun haben, in dem sie Material aus dem Fandom für Signature, Avatare, Gamemods und co nutzen ?

Mobus is offline  
Old 08/06/2013, 09:32   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Bronies werden als "homos" betitelt weil's eben der allgemeinen Vorstellung eines Schwulen entspricht(ja ich lass hier mit Absicht die Lesben raus, die werden doch eh immer von jedem toleriert..). Eben ganz viel Pink, Mädchenhaft usw.

Ich selbst hab ja nichts gegen Bronies, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe sich als solches zu Verkleiden oder mit derartigen Gegenständen rumzurennen.
Aber wenn's Spaß dran habt, nur zu.

Gegen Intoleranz kann man nichts machen, wird man nie außer man packt vllt. wieder Lobotomie aus und verändert sie insofern das man vorher rausfindet wo die Intoleranz sitzt und schneidet dann nur diesen Bereich des Hirns raus.
Shiinya is offline  
Old 08/06/2013, 10:00   #3
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Kommen die schonwieder mit diesen Drecks Pferden an ich könnte Kotzen !
Achileus is offline  
Thanks
32 Users
Old 08/06/2013, 10:16   #4



 
Shiratu's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
So ein Thread wird hier nicht lange überleben. (Siehe schon die 2 Posts über mir, werden nicht die einzigen sein)
Bin zwar auch kein Fan, aber es so runterzumachen geht einfach gar nicht imo.
Shiratu is offline  
Old 08/06/2013, 10:25   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
So ein Thread wird hier nicht lange überleben. (Siehe schon die 2 Posts über mir, werden nicht die einzigen sein)
Bin zwar auch kein Fan, aber es so runterzumachen geht einfach gar nicht imo.
Aso runter machen geht gar nicht?? Aber man darf ja mal seine Meinung sagen wir reden hier von erwachsene Menschen/Männer guck mal in diesem Bronie Forum ist das noch normal ?? Was die für ein Müll da Posten und ich kann es einfach nicht fassen das da echte Menschen hinter sitzen und sowas schreiben.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2013, 10:28   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 768
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aso runter machen geht gar nicht?? Aber man darf ja mal seine Meinung sagen wir reden hier von erwachsene Menschen/Männer guck mal in diesem Bronie Forum ist das noch normal ?? Was die für ein Müll da Posten und ich kann es einfach nicht fassen das da echte Menschen hinter sitzen und sowas schreiben.
Ich kann nicht glauben das hinter so einer intoleranz ein echter Mensch sitzt.
.BlueExorcist is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/06/2013, 10:34   #7



 
Shiratu's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aso runter machen geht gar nicht?? Aber man darf ja mal seine Meinung sagen wir reden hier von erwachsene Menschen/Männer guck mal in diesem Bronie Forum ist das noch normal ?? Was die für ein Müll da Posten und ich kann es einfach nicht fassen das da echte Menschen hinter sitzen und sowas schreiben.
Wenn du unbedingt deine Meinung dazu äußern willst, dann tu es nicht so herablassend.

Quote:
Ich kann nicht glauben das hinter so einer intoleranz ein echter Mensch sitzt.
^

Wenn dir jetzt irgendwer sagt, dein Hobby ist total scheiße und nur Trottel mögen es, fändest du das toll?
Ich glaube nicht.

@TE
Wenn du geflame und noch mehr intolerante Kommentare vermeiden willst, lass den Thread besser schließen.
Das führt hier zu nichts.
Shiratu is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2013, 10:44   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Tu ich nicht, nur es ist nicht normal was in diesen Foren da steht sollen halt alle machen was sie wollen aber warum muss immer hier ein Thread erstellt werden von diesen Pferden? Sollen die eine eigene Sektion machen wenn die so beliebt sind dann brauch man das hier nicht sehen... Ich habe gegen nichts was, nur ich finde das mit denn Pferden geht zu weit. Ich habe auch nie behauptet das die Leute "Scheiße" "Schwul" oder sonst was ist ich habe im ersten Post geschrieben das die Pferde mich einfach aufregen auf die Menschen die diese Pferde so toll finden bin erst im 2 ten Post drauf eingegangen und da habe ich auch niemanden beleidigt außer das ich es nicht fassen kann.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2013, 10:55   #9



 
Shiratu's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Tu ich nicht, nur es ist nicht normal was in diesen Foren da steht sollen halt alle machen was sie wollen aber warum muss immer hier ein Thread erstellt werden von diesen Pferden? Sollen die eine eigene Sektion machen wenn die so beliebt sind dann brauch man das hier nicht sehen... Ich habe gegen nichts was, nur ich finde das mit denn Pferden geht zu weit. Ich habe auch nie behauptet das die Leute "Scheiße" "Schwul" oder sonst was ist ich habe im ersten Post geschrieben das die Pferde mich einfach aufregen auf die Menschen die diese Pferde so toll finden bin erst im 2 ten Post drauf eingegangen und da habe ich auch niemanden beleidigt außer das ich es nicht fassen kann.
So kommt es aber rüber.
Solltest vielleicht was an deiner Ausdrucksweise ändern, wenn man dich nicht falsch verstehen soll.

Ach, eine ganze Sektion würde dich nicht stören? Ignorier den Thread doch einfach, Problem gelöst.

Btw. klingt es schon recht beleidigend zu sagen "Ich kann nicht fassen, dass das echte Menschen sind."

Ich halt mich hier jetzt auch raus. Wenn du gerne weiter diskutieren möchtest, kannst du mir eine PN senden.
Shiratu is offline  
Old 08/06/2013, 11:20   #10
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Die sind doch alle Zoophil!
Unick is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/06/2013, 12:06   #11
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Tu ich nicht, nur es ist nicht normal was in diesen Foren da steht sollen halt alle machen was sie wollen aber warum muss immer hier ein Thread erstellt werden von diesen Pferden? Sollen die eine eigene Sektion machen wenn die so beliebt sind dann brauch man das hier nicht sehen... Ich habe gegen nichts was, nur ich finde das mit denn Pferden geht zu weit. Ich habe auch nie behauptet das die Leute "Scheiße" "Schwul" oder sonst was ist ich habe im ersten Post geschrieben das die Pferde mich einfach aufregen auf die Menschen die diese Pferde so toll finden bin erst im 2 ten Post drauf eingegangen und da habe ich auch niemanden beleidigt außer das ich es nicht fassen kann.
Das Einzige was du von diesem Thread in dieser Section siehst, ist die Überschrift, außer du klickst natürlich drauf, aber das kannst du auch einfach bleiben lassen.

Du hast also nichts dagegen und warst auch nicht herablassend? Du weißt anscheinend gar nicht mehr was du gepostest hast.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Kommen die schonwieder mit diesen Drecks Pferden an ich könnte Kotzen !
Nach deiner Logik könnte ich dich auch einfach beleidigen und dann sagen, dass wäre meine Meinung. Belassen wir es einfach bei intoleranter Troll.
Diablo_ is offline  
Old 08/06/2013, 12:12   #12
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Die sind doch alle Zoophil!
+

und versuchen das mit Halbwissen zu rechtfertigen
ThunfischXX is offline  
Old 08/06/2013, 12:16   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
+

und versuchen das mit Halbwissen zu rechtfertigen
Bei "Begründungen" warum Bronies angeblich zoophil sind, kommt doch selbst nur dummer Schwachsinn bei rum . :O Von einer sachlichen Begründung kann da nicht die Rede sein, das ist nicht mal Halbwissen, das ist weniger als das.
Diablo_ is offline  
Old 08/06/2013, 12:24   #14
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Bei "Begründungen" warum Brownies angeblich zoophil sind, kommt doch selbst nur dummer Schwachsinn bei rum . :O Von einer sachlichen Begründung kann da nicht die Rede sein, das ist nicht mal Halbwissen, das ist weniger als das.
dann begründe doch bitte (sachlich) wieso erwachsene Männer / Frauen sich in ihrer Freizeit gezeichnete Ponys beim sozialen Miteinander auf dem Niveau von 6 jährigen angucken

Wenn man das im Hinterkopf behält ist jedes (aber auch jedes) Argument dafür einfach nur lachhaft und schwachsinnig.
ThunfischXX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2013, 12:44   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
dann begründe doch bitte (sachlich) wieso erwachsene Männer / Frauen sich in ihrer Freizeit gezeichnete Ponys beim sozialen Miteinander auf dem Niveau von 6 jährigen angucken
Ich bin kein Bronie und kann das nicht nachvollziehen, da mir diese Serie nicht gefällt bzw. sie mich nicht unterhält, aber anscheinend unterhält sie eben andere Leute. Das gibt es nicht nur bei dieser Serie sondern bei vielen anderen auch.

Lasst die Leute doch einfach das gucken was sie unterhält, Serien und Spiele werden nun mal nicht nur von der Zielgruppe konsumiert, daran ist nichts verwerflich.

Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
Wenn man das im Hinterkopf behält ist jedes (aber auch jedes) Argument dafür einfach nur lachhaft und schwachsinnig.
Dein "Argument" ist schwachsinnig und kann hiermit Zoophilie ? Wikipedia widerlegt werden. Das Angucken und "feiern" dieser Serie macht einen nicht zum Zoophilen, das ist Fakt, also unterlasse so einen Dünnschiss einfach.

Informiere dich mal selber und wirf nicht dumme Aussagen in den Raum, von denen du keine Ahnung hast. Du weißt weder was Zoophilie ist, noch was in den Köpfen der Bronies vorgeht oder in sonst irgendwelchen Menschen, das sind nur Vermutungen basierend auf Halbwissen.
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] ernsthafte/s GFX Team/Arbeit
03/31/2013 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hallo, ich bin/war auf dem Forum sehr tätig und habe fleißig Leuten GFX Sachen nach Wunsch erstellt. Nach einer Weile bemerkte ich, dass meine Arbeiten sehr gut sind und dafür entsprächend entlohnt werden sollten. Also habe ich dann auch Aufträge im Wert von 10-25€ gemacht. Alle waren bisher zufrieden. Irgendwann bin ich komplett über gestiegen. Dies hatte jedoch zufolge, dass ich mehrmals einen Shop erstellen musste. Nun habe ich alles von mir geschlossen. Und suche nun nach jemanden der...
Ernsthafte Frage. o_ô
08/13/2012 - S4 League - 1 Replies
Guten Morgen Epvpers, Ich wollte euch was fragen manche würden vielleicht schreiben es sei dumm oder etwas so in der art,denn ich wollte euch fragen ob irgendeine Person mir ein Tutorial schreiben kann damit ich ein Hack erstellen kann. :D ICh weiß ich weiß bald Season 4 ist dumm und soweiter aber was ist mit danach ich könnte mich in den rest der Wochen darauf vorbereiten dass ich ein Hack erstellen kann und womöglich in der baldigen Season 4 vielleicht einen Hack erstellen kann.Ich würde...
ehrliche / ernsthafte Bewertung
03/13/2011 - Music - 4 Replies
Bewertet doch bitte mal diesen Song und gebt mir Verbesserungsvorschläge :) YouTube -
Brauche Ernsthafte hilfe -.-''
12/26/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hey.. Ich mach jetzt schon seit 2 stunden es geht einfach nich !!! Habe probleme, bei mehrere shops in einem. Kann mir da wer helfen? Ich möchte das so haben: Rüstungshaendler:
Ernsthafte Frage
09/22/2005 - Guild Wars - 16 Replies
Also das ist nun eine wirklich ernsthafte Frage! Ich war mal wieder am Löwenstein tor oder so, jedenfalls wurde heftigs geflammt und ich wollte der sache aufn Grund sehe und sehe aufeinmal Leute die sich anbieten für 100g jetzt frage ich mich eigentlich ob sowas nicht illegal wäre wenn ich die kaufen würde und sie verplichte 10% ihres einkommen an mich weiterzugeben und ob so ein Vetrag überhaupt in einem Online spiel gültig ist!



All times are GMT +2. The time now is 22:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.