Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cropling

Discussion on Cropling within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Cropling

Hallo liebe Epvp-Community,

in diesem Thread möchte ich euch das Projekt eines Familienmitgliedes vorstellen, welches mir sehr am Herzen liegt und an dem ihr in "naher" Zukunft vielleicht auch viel Freude haben werdet.

Das Projekt ist ein Spiel namens Cropling, welches auf dem Prinzip von Harvest Moon beruht, aber einflüsse eines action-adventures erhalten soll. Einige von euch werden jetzt sicher an "Rune Factory" denken, was vom Prinzip her grob in diese Richtung geht, jedoch den Stil von Cropling nicht ansatzweise wiedergibt.

Interesse geweckt?

Wie ihr seht befindet sich das Spiel noch in einer frühen Phase und hier liegt auch der Haken an der ganzen Geschichte, denn Lizenzen, Musik und Arbeitsmittel möchten erst einmal bezahlt werden.

Zudem steckt eine Menge Arbeit und Zeit darin, wenn man bedenkt, dass die ganze Welt ausschließlich von einer Person entworfen, gerendert, texturiert, strukturiert und programmiert wird.

Die Referenzen des Entwicklers dürften den einen oder anderen von euch ebenfalls überraschen, denn wir reden hier nicht von einem unbeschriebenen Blatt in der Spielebranche.

Mehr dazu unter "What qualifies me going through the odyssee of making a game ?"

Wenn man bedenkt dass über lange Sicht nur ca 0,4 – 0,7 % der Leute, die mit dem Projekt vertraut gemacht werden, Spenden, liegt auch auf der Hand, dass möglichst viele Leute darauf aufmerksam gemacht werden müssen um an die benötigten Mittel zu kommen.

Gerne könnt ihr Fragen stellen, den Link verbreiten oder einfach nur einen Kommentar auf der Indiegogo-Seite posten. Ich denke jeder kleine Faktor und jede freundliche Stimme kann zum Erfolg des Titels beitragen!

Für besonders tatkräftige Unterstützer steht natürlich auch die Option der Spende zur Verfügung.

Weitere und ergänzende Informationen findet ihr im oben genannten Link oder auf der .

Ich hoffe ihr könnt der Hitze heute entkommen und wünsche euch noch einen schönen Tag!

*****UPDATE******

Einige Tage sind vergangen und während es bisher eher technische Updates gab, darf ich euch nun eine große Neuerung präsentieren, welche auch für die Grafikfreunde unter euch geeignet ist!

Für weitere Informationen könnt ihr entweder auf der , bei , der oder bei schauen.

Hier ein kleiner Teaser:
Attached Images
File Type: jpg teaser_cloudy_days_summer.jpg (110.8 KB, 18 views)
File Type: jpg teaser_cloudy_days_winter.jpg (110.7 KB, 19 views)
Cropling-Adv is offline  
Old 08/02/2013, 17:25   #2

Received Thanks: 18
Vom Niveau her auf jeden Fall über dem ganzen 0815 Mist an "eigenen" Spielen, der hier sonst so vorgestellt wird.
Sieht ziemlich professionell aus.

Viel Glück!
Kraizi is offline  
Old 08/02/2013, 18:22   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 205
Sieht bisher leider nicht gut aus,aber würde mich sehr intressieren das Spiel
thetorrent is offline  
Old 08/02/2013, 19:16   #4

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Nicht meins
Siriox is offline  
Old 08/02/2013, 20:06   #5

Hi Community,

Vielen Dank für die netten und ehrlichen Meinungen.

@Kraizi

Nette Worte leite ich immer gerne weiter!
@thetorrent

Du hast natürlich recht, es gibt noch jede Menge Platz für Verbesserungen.
Bitte vergiss aber nicht, dass Cropling noch nicht einmal den Status einer Alpha Version erreicht hat.

@Siriox

Da lässt sich wohl nichts machen.
Cropling-Adv is offline  
Old 08/02/2013, 23:12   #6

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Ich bin mal gespannt.
Schaut bis jetzt grafisch jedoch schon sehr gut aus.
Masters of Hardcore is offline  
Old 08/02/2013, 23:32   #7

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Viel Glück.
*Messi* is offline  
Old 08/18/2013, 15:26   #8

Update*
Cropling-Adv is offline  
Old 08/23/2013, 15:43   #9

Hi, ich bin der Entwickler von Cropling, Chris aka rbx775.

Ein großes Danke erstmal an die reiche und positive Resonanz.
Nicht einmal im Dev-Forum war das Feedback so motivierend wie hier. Holy hell.
Da hat mein Bruder wirklich den richtigen Riecher gehabt was das Forum angeht !

Ich würde euch gerne die neueste Mood-Composition da lassen, liebe elitepvpers !

Es besteht ausserdem noch wenige Stunden lang die Möglichkeit Cropling günstig vorzubestellen,
und mir somit den Sprung in die Selbstständigkeit zu ermöglichen.
Das Finanzierungsziel muss nicht erreicht werden, Cropling wird auch so entwickelt,
aber jeder Euro hilft Cropling und mir die angestrebte Qualität zu erreichen.
(Lizenzen und so ein Quatsch.)
Besucht hierfür einfach :

Ich würde mich auch riesig freuen wenn ihr euren Freunden von Cropling erzählt !

Danke für euren Support, ich würde mich über eure Meinungen und Kritiken freuen !
rbx775 is offline  
Old 08/23/2013, 15:49   #10

Received Thanks: 274
Thumbs up

Sieht richtig gut aus und das nur von einer Person entwickelt!
Traders is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:32.