|
You last visited: Today at 12:40
Advertisement
Dhl Paket
Discussion on Dhl Paket within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/30/2013, 21:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Dhl Paket
Ich hab ein Problem und zwar haben wir ein kleines Geschäft , da kommt es ab und an mal vor das wenn die Anwohner nicht Zuhause sind das das Pakete bei uns abgeben werden wird.
Die Anwohner wollen es ab. Nunja Vor paar Tagen kam ein Paket an habs angenommen , gestern kam auch jemand hat das Paket abgeholt ( hatte auch den Schein) habs dem Mann geben.
Naja am Abend beim raus gehn hab ich an der an Schelle gesehen das die Wohnung im ersten Stock liegt naja und beim laufen hab ich gemerkt das die Wohnung leer ist(keine Gardinen etc). Hab heute den Vermieter gefragt ob jemand da wohnt und er meinte nein.
Nun zu meiner frage kann da was auf mich zukommen??
|
|
|
07/30/2013, 22:23
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Nein, den das packet ist beim nachbarn abgespeichert worden wird in der verfolgungsnummer stehen
Verlange das nächste mal denn perso wenn dir was pfaul vorkommt
|
|
|
07/30/2013, 22:33
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Dich trifft hier keine Schuld. Man könnte sagen, du hast nur den freundlichen Nachbarn gespielt. Was "A." geschrieben hat ist ebenfalls richtig.
|
|
|
07/30/2013, 22:34
|
|
Received Thanks: 612
|
Da hat wohl jemand Sachen gecarded :P
|
|
|
07/30/2013, 22:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A
Nein, den das packet ist beim nachbarn abgespeichert worden wird in der verfolgungsnummer stehen
Verlange das nächste mal denn perso wenn dir was pfaul vorkommt
|
Wie Jetzt? Verstehe ich nicht ganz :S sorry
Quote:
Originally Posted by NιGHT
Da hat wohl jemand Sachen gecarded :P
|
Ja bestimmt . Die Materie ist mir nicht kompelt unbekannt , deswegen
bin ich stutzig geworden und hab beim Vermieter nachgefragt nachgefragt , ob da jemand wohnt.
|
|
|
07/30/2013, 23:02
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 244
|
Wenn du echt da was mitbekommen solltest in Sache carden, sagst einfach wie es war. Hast ja beweise
LG
|
|
|
07/30/2013, 23:20
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
In der verfolgungsnummer alias tracking nummer steht das es ein nachbar (du) empfangen hat, daher kann keine schuld auf dich zukommen
|
|
|
07/30/2013, 23:23
|
|
Received Thanks: 740
|
Einfach öffnen
#YOLO
|
|
|
07/31/2013, 01:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A
In der verfolgungsnummer alias tracking nummer steht das es ein nachbar (du) empfangen hat, daher kann keine schuld auf dich zukommen
|
Keine Ahnung ob mich grad einfach nur zu blöd anstelle , aber ich mein dadurch das es da steht das es bei mir abgeben würde trifft mich da keine Verantwortung oder desgleichen , wenn man davon ausgeht das jemand gecarded hat es aber nicht bezahlt , ich meine die können nicht das Geld dan von mir frodern oder so?
|
|
|
07/31/2013, 01:14
|
|
elite*gold: 727
Received Thanks: 303
|
Quote:
Originally Posted by Barkudas
Keine Ahnung ob mich grad einfach nur zu blöd anstelle , aber ich mein dadurch das es da steht das es bei mir abgeben würde trifft mich da keine Verantwortung oder desgleichen , wenn man davon ausgeht das jemand gecarded hat es aber nicht bezahlt , ich meine die können nicht das Geld dan von mir frodern oder so?
|
Nein wieso denn auch?
Du hast es nicht bestellt. DHL bzw. dich trifft dort keine Schuld, wenn du das Paket nicht kaputt machst oder aus Eigenverschulden verschwinden lässt.
Du bist sozusagen nur der Bote, der "nicht" weiß wem das Paket zu steht, bzw was in dem Paket ist.
D.h. wenn es zu einer Anklage von dem Absender gegenüber dem Empfänger kommt, dann würde man als Zeuge nur befragt werden ob du das Paket beschädigt, bzw. ordnungsgerecht weitergegeben hast.
Falls du es nicht beschädigt hast und es an den jeweiligen Empfänger mit der Zustellungskarte gegebenn hast kann dir nichts passieren, da der "Bote" richtig gehandelt hat.
PS: Tut mir Leid das ich aus mehreren Sichten geschrieben hab, aber hab schon ein wenig getrunken und ist auch nicht mehr all zu früh
|
|
|
07/31/2013, 11:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip.
Nein wieso denn auch?
Du hast es nicht bestellt. DHL bzw. dich trifft dort keine Schuld, wenn du das Paket nicht kaputt machst oder aus Eigenverschulden verschwinden lässt.
Du bist sozusagen nur der Bote, der "nicht" weiß wem das Paket zu steht, bzw was in dem Paket ist.
D.h. wenn es zu einer Anklage von dem Absender gegenüber dem Empfänger kommt, dann würde man als Zeuge nur befragt werden ob du das Paket beschädigt, bzw. ordnungsgerecht weitergegeben hast.
Falls du es nicht beschädigt hast und es an den jeweiligen Empfänger mit der Zustellungskarte gegebenn hast kann dir nichts passieren, da der "Bote" richtig gehandelt hat.
PS: Tut mir Leid das ich aus mehreren Sichten geschrieben hab, aber hab schon ein wenig getrunken und ist auch nicht mehr all zu früh 
|
Oke , danke.
|
|
|
 |