Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Praktikum steht an...

Discussion on Praktikum steht an... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Praktikum steht an...

Hallo Leute,
Mein Praktikum steht an und ich muss ne Bewerbung und nen Lebenslauf schreiben.Mein Lebenslauf ist fertig aber bei meinen Bewerbung bin ich mir noch nicht so ganz sicher.Zwar haben mir Salo. u. Lowy geholfen aber iwie denke ich,dass hier etwas fehlt^^


Hier mal meine Bewerbung :

Code:
                            Bewerbung
					
						Hamm, ??.07.2009		

Burak ?
?
?
?


Saturn
Electro-Handelsges. mbH Hamm
Allee-Center Hamm
Richard-Matthaei-Platz 1
59065 Hamm


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Angestellter der Firma Saturn vom 15.02.2010 bis 06.03.2010 im Rahmen meiner Berufsvorbereitung in der Schule



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch den Berufswahlunterricht in der Schule, den Besuch einer Ausbildungsbörse und im Gespräch mit dem Personal der Firma Saturn, habe ich festgestellt, dass mich die Tätigkeiten eines Saturn Angestellten sehr interessieren und meinen Neigungen entsprechen. Daher möchte ich in diesem Beruf gern ein Praktikum bei Ihnen im Unternehmen machen.

Das Praktikum dauert vom 15.02.2010 bis 06.03.2010.Wir Schüler sind während des Praktikums über die Schule versichert. Meinen Lebenslauf mit Foto sowie eine Kopie des letzten Zeugnisses sind diesem Schreiben beigefügt. Über einen Praktikumsplatz würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Kopie des letzten Zeugnisses
? = zensiert also in E*pvp nicht genannt^^

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge bzw. was man noch hinzufügen könnte.
Rikkami is offline  
Old 07/03/2009, 17:30   #2
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Also

Quote:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Angestellter der Firma Saturn vom 15.02.2010 bis 06.03.2010 im Rahmen meiner Berufsvorbereitung in der Schule
ist defintiv zu lang. Eventuell könnte das hier

Quote:
Bewerbung um einen 2-Wöchigen Praktikumsplatz
ne Lösung sein.

Zu dem Text kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass Unternehmen es gerne haben, wenn Praktikanten sich vorher über das UN erkundigen und ihr genaus Tätigkeitsfeld beschreiben. Eventuell auch schon einige Erfahrungen.

Sowas hab ich früher mal geschrieben:

Quote:
Besonders bin ich an der Tätigkeit im Bereich Buchhaltung im Finanz- und Rechnungswesen interessiert, da dies für meinen späteren Studienschwerpunkt eine perfekte Voraussetzung darstellt.
Syc0n is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2009, 18:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 116
Received Thanks: 7
bei Anlagen anstatt "Kopie des letzten Zeugnisses" eher einfach nur Zeugniskopie;

eher als Betreff

Bewerbung für ein Schülerpraktikum von .. bis..

hast du bei denen vorher angerufen, denn bei mir ist kein Praktikum bei Saturn möglich?
xy20 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2009, 18:14   #4



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
[QUOTE=Syc0n;2488674]Also



ist defintiv zu lang. Eventuell könnte das hier



ne Lösung sein.

Das wär dumm,weil meine Bewerbung schon recht kurz ist und dümmer,wenn ich es noch mehr verkürze xD
Rikkami is offline  
Old 07/03/2009, 18:27   #5
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Die bewerbung muss nicht lang sein, Qualität nicht Quantität.
Aber abgesehen davor würde ich dir einen anderen praktikumsPlatz vorschlagen, da ich während meines praktikums bei saturn nur regale aufgefüllt habe bzw. teilweise gar nichts zutun gehabt hatte.
The Trainy is offline  
Old 07/03/2009, 18:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 116
Received Thanks: 7
[quote=Rikkami;2489006]
Quote:
Originally Posted by Syc0n View Post
Also



ist defintiv zu lang. Eventuell könnte das hier



ne Lösung sein.

Das wär dumm,weil meine Bewerbung schon recht kurz ist und dümmer,wenn ich es noch mehr verkürze xD
die nehmen dich trotzdem

billige Arbeitskräfte , vielleicht kriegen die auch Geld dafür

sie haben eh keine lust so viel zu lesen
xy20 is offline  
Old 07/03/2009, 18:51   #7

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
bei Ihnen im Unternehmen
Ich glaube "in Ihrem Unternehmen" hört sich besser an
djpromo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2009, 21:12   #8



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Dj wir sehen uns gleich in ICQ ;D
Rikkami is offline  
Old 07/03/2009, 22:33   #9

 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2008
Posts: 14,686
Received Thanks: 9,968
Einmal Sascha im icq anschreiben und morgen bist du Manager bei Real Madrid.
Die Schnittstelle is offline  
Old 07/03/2009, 22:36   #10


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
ich kan dir morgen ein blatt aus der schule mit bringen
da ist definitiv zu wenig da fehlt ne ordnertliche begründung
wieso bei den und nicht bei der konkorens
dazu fehlt auch noch AHHH wie heißt das xD
wen du mich in msn an nimst (solltest du es haben
kan ich dir mal so alles vorlesen)


€ verdamit heute ist freitag xD
also Montag wen es bis dahin nicht zu spät ist..

€ hab auch ICQ Skype XFire oder sont was xD

€ bei anlagen vlt ein berufswahlpass vlt heißt es anders bei euch
oder eien auswertung deiner praktika
also so ein zettel wo eine emfehlung oder so steht..
Fevii is offline  
Old 07/03/2009, 22:40   #11
 
JinChiLLa's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2008
Posts: 956
Received Thanks: 331
Rikkami, wie alt bist du eig? und in welche klasse gehst du eig?

ich gehe in die 10 ab dem 6 august
und an unserer schule is das so das wir im unternehmen anrufen und um einen platz fragen und späer unsere unterlagen usw mitbringen dann hat sich eig auch alles geklärt^^
JinChiLLa is offline  
Old 07/03/2009, 22:45   #12
 
machine77's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 257
Received Thanks: 61
Hamm, ??.07(lieber August hinschreiben oder?.2009

Burak ?
?
?[
?


Saturn
Electro-Handelsges. mbH Hamm
Allee-Center Hamm
Richard-Matthaei-Platz 1
59065 Hamm


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Angestellter (Praktikant?) der Firma Saturn vom 15.02.2010 (15. Februar bis 6 März 2010) bis 06.03.2010 im Rahmen meiner Berufsvorbereitung in der Schule



Sehr geehrte Damen und Herren, (ohne komma)

durch den Berufswahlunterricht in der Schule, den Besuch einer Ausbildungsbörse und im Gespräch mit dem Personal der Firma Saturn, habe ich festgestellt, dass mich die Tätigkeiten eines Saturn Angestellten sehr interessieren und meinen Neigungen entsprechen. Daher möchte ich in diesem Beruf (komma) gern ein Praktikum bei Ihnen im Unternehmen machen.

Das Praktikum dauert vom 15.02.2010 (15. Februar bis 6 März 2010) bis 06.03.2010.Wir Schüler sind während des Praktikums über die Schule versichert. Meinen Lebenslauf mit Foto sowie eine Kopie des letzten Zeugnisses sind diesem Schreiben beigefügt. Über einen Praktikumsplatz würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: (Beilagen
Lebenslauf
Kopie des letzten Zeugnisses








So habe ich es ungefähr in der Schule gelernt, tut mir leid wen ich noch fehler übersehen habe oder sogar falsch geholfen habe.
Sofort sagen wen ich etwas falsches gesagt habe, evtl ist es in der Schweiz anderst.

Die Bewerbung gefällt mir sonnst sehr gut.

Mit freundlichen Grüssen.
machine77 is offline  
Old 07/03/2009, 22:50   #13


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by machine77 View Post
Sehr geehrte Damen und Herren, (ohne komma)
öhm das komma muss da bleiben
nach dem komma klein weiter...
so was lernt man in der schule sind geradedabei nomma alles zu lernen
Fevii is offline  
Old 07/03/2009, 22:53   #14
 
machine77's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 257
Received Thanks: 61
Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Lehrer gesagt da muss nichts hin.^^ Sorry wen ich falsch liege, wie gesagt evtl. ist es in der Schweiz anderst.

Mit freundlichen Grüssen.
machine77 is offline  
Old 07/03/2009, 22:55   #15
 
Tairon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 263
Wenn du willst, kann ich dir meine Praktikumsbewerbung schicken hab die noch aufm PC^^ Die war aber für ne Stelle als Bankaufmann aber vll. hilft sie dir ja irgendwie weiter.

Edit: Hab sie dir einfach mal per PM geschickt.
Tairon is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Praktikum im Tierpark ._.
09/03/2010 - Off Topic - 41 Replies
Hey ich muss jetzt en Praktikum im Tierpark machen ._. 3wochen von der Schule aus so ne Central vergabe .. hat das schonma jmd gemacht weiß jmd wie viel uhr also wann bis wann was man machen muss ._. mfg
Praktikum
04/30/2010 - Main - 17 Replies
Hallo liebe Epvp*ers Community, Wir haben nächstes Jahr von der Schule aus 3 Wochen Praktikumszeit und sollen und schon einmal Gedanken machen was wir gerne machen würden. Nun da fiehl es mir nciht schwer und da hab ich gleich erstmal an Webdesign etc. gedacht. Nun weiß ich aber nicht, ob es sowas in Bremen und umzu gibt, vielleicht weis von euch ja jemand ob es dort so etwas gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Tim
Frage wegen Praktikum
07/03/2009 - Off Topic - 13 Replies
Mal ganz Abseits von Metin2 und dem Zeug. Also ich mache gerade ein 2 wöchiges Praktikum als Kfz- Mechatroniker und Arbeite von 8- 12 (Von 12 bis 13 Uhr Mittagspause) dann von 13- 17 Uhr Arbeiten. Also meine Frage ist jetzt Meine Freundin hatt mir heute gesagt das man Normalerweise nur 8 Stunden am tag Arbeiten darf, ich Arbeite ja von 8- 17 Uhr da die Pause Mitgezählt wird sind es 9 Stunden. Ist das war und wen ja was kann ich dagegen Unternehmen? PS: bin in der Klasse 8 in gut 3 Wochen...
Praktikum Stadt (edv)
03/12/2007 - Off Topic - 1 Replies
Hi, ich muss nach den Sommerferien ein 8 wöchiges Praktikum absolvieren. Von einer bekannten die bei der Stadt arbeitet habe ich einen Praktikumsplatz bei der Stadt in der edv Abteilung angeboten bekommen. Hat sowas oder was ähnliches schon wer von euch gemacht ? Welche Aufgaben hattet ihr dort, war es eher langweilig oder interessant ? Ich frage deshalb weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich den Praktikumsplatz annehmen soll. Danke schonmal für Antworten.
Praktikum
02/26/2007 - Off Topic - 7 Replies
Hi, ich mache derzeit eine schuliche Ausbildung (Informatik) und muss mir nun einen Praktikumsplatz für 8 Wochen suchen. Problem ist ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich machen möchte. Nun wollte ich hier fragen ob ihr eine Idee habt, ich hatte mir evtl Saturn - Mediamarkt wenn die überhaupt wen nehmen ausgesucht. Habt ihr andere Vorschläge ?



All times are GMT +2. The time now is 10:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.