Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freies Jahr! Work & Travel? Vorschlage und Erfahrungen gesucht

Discussion on Freies Jahr! Work & Travel? Vorschlage und Erfahrungen gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/28/2013, 20:20   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 317
Received Thanks: 87
Mein bisheriger Plan ist halbes Jahr Au-pair und halbes Jahr Work & Travel mit noch jemanden (evtl auch aus inet,gibs da extra foren dafür anscheinend)

Spanien würde mich auch reizen, da die Sprache mir gefällt und auch einfach zu lernen ist
Xeon² is offline  
Old 07/28/2013, 22:23   #17

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Xeon² View Post
Hast aber gut verdient

Gabs keine Sprachprobleme? Was hast du gemacht? Einfach alles angeguckt, jemanden besucht etc?
Hab ca. 3500 Euro verdient ( normal für 6 Wochen Ferienjob bei Daimler/Siemens/BASF oder Ähnliche große Betriebe ). Mit Englisch kommt man meistens weit, manchmal auch einfach mit primitiver Zeichensprache oder so Zeug (genau das machen die Erfahrungen so besonders). Habe in Thailand Verwandte besucht aber sonst nur mit Leuten die ich irgendwo kennen gelernt habe rumgereist, die geilsten Partys erlebt und eben die Welt erforscht, von Atem beraubenden Wasserfällen bis zu Unterwasserhöhlen, Tubing im Mekong oder Trekking im Jungel, alles mögliche eben. Das geilste am Reisen waren jedoch die Leute aus aller Welt die man kennen lernt, zum einen die Yuppiemädels die von Papa den Urlaub bezahlt kriegen und für jeden Scheiß bereit sind (besser als jede besoffene Schnalle die man hier kriegt kann ich versichern) aber auch die "Aussteiger"-Paradiesvögel die schon 2 Jahre oder so reisen, die Leute und ihre Geschichten sind einfach atemberaubend. Zum Schluss bestand meine Gruppe aus 2 Engländern , 3 Holländerinnen , 1 Italiener und 1 Franzose (und 2 Deutsche mit mir) und wir sind komplett durch Laos,Vietnam und Kambodscha zusammen. Habe aber auch viele Leute getroffen die 1 Jahr Australien machen und dann nach 6 Monaten sparen sie 1 Monat und machen dann nochmal 2 Monate Thailandurlaub (was locker möglich ist mit dem Geld was man in Australien oder NSL verdient ).
#Hedonist is offline  
Old 07/28/2013, 22:38   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 317
Received Thanks: 87
Klingt ja übelst nice.
Wie lernt mal solche Reisegruppen kennen?

BIn zwar nich der introvertierteste Typ, aber auf Leute zugehen und sie fragen, hey kann ich bei euch mit erscheint mir doch strange
Xeon² is offline  
Old 07/28/2013, 23:08   #19

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Glaub mir das ist sowas von einfach dort. Du bist einfach die deutsche Gesellschaft gewöhnt in der sich jeder nur mit dem ***** ankuckt. Dort redet man einfach miteinander und schnell kommt es zum Smalltalk. Und selbst wenn nicht, oft teilt man sich mit anderen ein Taxi oder Guesthouse, schlaft zusammen im Dorm oder so Zeug. Ich hab einen Teil meiner Gruppe auf ner 2 tägigen Mekongfahrt kennen gelernt bzw. sie haben mich "aufgenommen" weil ich den einen Deutschen an der laotischen Grenze kennengelernt habe als wir auf unser Visa gewartet haben. Als ich zurückkam hatte ich auch erstmal nen Kulturschock wie beschissen die Deutschen doch eigentlich sind.
#Hedonist is offline  
Old 07/28/2013, 23:41   #20
 
Najur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 510
Received Thanks: 396
Hedonist erzähl bitte mehr. Sowas möchte ich nämlich auch mal machen.
Najur is offline  
Old 07/28/2013, 23:54   #21

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
in den usa kann man ohne greencard nur 3 monate bleiben. Kannst aber nach kanada für nen Tag und dann wieder einreisen und hast die 3 monate wieder rdy.
Arbeiten kannst du dort auch nicht.
Es gibt ein EPCOT-Center. Damit kann man ein ganzes Jahr dort arbeiten, aber die Jobauswahl ist schon begrenzter und wahrscheinlich nicht für jeden so toll. Mit dem J1-Visum kannst du fünf Monate bleiben. Davon arbeitet man dann drei oder vier und darf die restlichen Tage durch das Land reisen. Ist ganz cool, wenn man zwischen dem Arbeiten nicht jedes Ziel, das man erreichen will, erreicht. Selbst beantragen kann man das J1-Visum afaik nicht, das muss von 'ner Organisation vermittelt werden.

Ist aber trotzdem schwer, länger als paar Monate dort zu bleiben, das stimmt schon. Ein halbes Jahr ist ja immerhin schon was und wenn man noch länger unterwegs sein will, macht man in 'nem anderen Land weiter. Da gibt es einfach extrem viele Möglichkeiten. :-)
Seekin is offline  
Old 07/28/2013, 23:58   #22
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
@ #Hedonist

Wie alt muss man sein um einen Ferienjob bei Daimler zu machen?
Was musstest du da alles machen?
Hört sich ja echt verlockend an, 6 Wochen 3500€.

Wäre nett wenn du drauf antwortest
UrbanBlue is offline  
Old 07/29/2013, 00:33   #23
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Es gibt ein EPCOT-Center. Damit kann man ein ganzes Jahr dort arbeiten, aber die Jobauswahl ist schon begrenzter und wahrscheinlich nicht für jeden so toll. Mit dem J1-Visum kannst du fünf Monate bleiben. Davon arbeitet man dann drei oder vier und darf die restlichen Tage durch das Land reisen. Ist ganz cool, wenn man zwischen dem Arbeiten nicht jedes Ziel, das man erreichen will, erreicht. Selbst beantragen kann man das J1-Visum afaik nicht, das muss von 'ner Organisation vermittelt werden.

Ist aber trotzdem schwer, länger als paar Monate dort zu bleiben, das stimmt schon. Ein halbes Jahr ist ja immerhin schon was und wenn man noch länger unterwegs sein will, macht man in 'nem anderen Land weiter. Da gibt es einfach extrem viele Möglichkeiten. :-)
ok so genau wusste ich das nicht weil ich USA von vorneherein ausgeschlossen hatte da ich da schon einige male war und mir es da nicht wirklich gefällt.
Das mit dem EPCOT center und dem extra visum wusste ich echt noch nicht
ThunfischXX is offline  
Old 07/29/2013, 13:05   #24

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
@ #Hedonist

Wie alt muss man sein um einen Ferienjob bei Daimler zu machen?
Was musstest du da alles machen?
Hört sich ja echt verlockend an, 6 Wochen 3500€.

Wäre nett wenn du drauf antwortest
18 Jahre, fast alle Ferienarbeiter sind Studenten/Abiturienten. Die Arbeiten sind unterschiedlich, wenns dich erwischt musst du am Band arbeiten was körperlich sehr anstrengend ist. Jedoch haben sie auch viele Stellen in der Logistik wo man nur Teile in Wägen sortieren muss oder mit nem Schlepper Routen abfahren, Stapler fahren und so Zeug, sind halt alles Dinge für die man nicht angelernt werden muss.

Quote:
Hedonist erzähl bitte mehr. Sowas möchte ich nämlich auch mal machen.
Was gibts den da noch zu erzählen Südostasien Reisen ist halt nicht das übliche 1 Jahr Australien/USA/Neuseeland Scheiße wo man eigentlich in der gleichen westlichen Konsumgesellschaft lebt wie zuhause. Zwar gibt es dort auch verdammt geile Orte aber im Schnitt ist es für mich nur wenig ansprechend. In Thailand/Kambodscha/Vietnam/Laos/Malaysiar/Myanmar ist die Welt halt noch ca. 30 Jahre zurück, was man auch richtig merkt an den Standarts dort. Dafür ist aber auch alles so billig wie vor 30 Jahren und man bekommt ein super geiles Essen im Restaurant für 1-3 Euro (mit Getränk), in Laos sogar für 1-2$ (da Laos mal französische Kolonie war gibt es dort ultra geile Baguette-Sandwiches). Da viele dort den Traveler-Traum leben gibt es auch richtige Backpackerhochburgen wo sich dann alle Tummeln und so verrückte Dinge abgehen, dort ist jede Nacht rund um die Uhr Party und man erlebt allerlei Dinge (Man kommt dort auch übrigens SEEEEEEEEEHR leicht an Graß falls es interresiert, die Qualität ist aber eher meh, und man kann dort auch fast überall in Restaurants oder geilen Orten rauchen.)
#Hedonist is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tera Bots Erfahrungen gesucht :)
06/10/2013 - Tera - 5 Replies
Hallo Leute, ich habe viele Youtube Videos von Bots gesehen, jedoch weiß ich nie, welches der Bots kein Fake ist :D Könntet ihr mir sagen, welche Erfahrung ihr mit welchem Bot gemacht habt? Also ich habe MMOLazy benutzt und finde, dass das Teil der größte Schmodder ist... Nach vielem hin und her probieren entstehen neue Probleme, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Anleitung stand + wie es der Support gesagt hat. Nur zum Farmen ist er in Ordnung, aber zum Leveln ist das der größte...
Google AdWords - Erfahrungen / Berichte werden gesucht
01/22/2013 - Off Topic - 2 Replies
Moin! mir kam der Gedanke mit Google AdWords Werbung zu machen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute Antworten liefern könnten. Hat jemand bereist Werbung mit Google gemacht? Wie viel sollte man pro Klick geben? Wie viel Budget sollte man pro Tag einplanen?
Computer an Fernseher anschließen? Erfahrungen gesucht
06/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hi Zusammen, da ich vorhabe mir bald einen neuen Computer anzuschaffen (wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben ;)). Da ich zuvor nur Notebooks genutzt habe, besitze ich keinen Bildschirm - dafür jedoch einen recht neuen Full HD LED TV von Samsung (40"). Meine Frage wäre jetzt, welche Erfahrungen ihr mit dem betreiben eines PCs am Fernseher habt (Qualität - Komplikationen - Zocken - usw.). Das Ganze sollte für etwa einen Monat ausreichen, anschließend kann ich mir einen...
Anleitung zum Gläserrücken gesucht und eure Erfahrungen
02/12/2012 - Off Topic - 25 Replies
Hey, Ich suche eine Anleitung zum Gläserrücken und möchte gerne eure erfahrungen dazu wissen :) MFG



All times are GMT +2. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.