|
You last visited: Today at 14:21
Advertisement
Botnet erklärung
Discussion on Botnet erklärung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/19/2013, 22:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 179
|
Botnet erklärung
Guten Abend,
ich höre andauernd in der Metin2 Sektion von diesem Forum von Botnet die angeblich riesig sind und mit denen diese leute alles downen.
Ich suche jemanden der mir erklärt wie ein solches Botnet funktioniert. Ich bin nicht wirklich interessiert darin eins selber zu erstellen doch lediglich würde ich gerne mal erfahren wie sowas genau funktioniert, da viele meiner Meinung nach Schwachsinn reden. Ich würde mich über eine Erklärung freuen.
|
|
|
07/19/2013, 23:03
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
wo ist dein problem mit der wikipedia erklärung?
steht doch alles im detail beschrieben, falls dein google kaputt ist hier noch der link:
Botnet ? Wikipedia
|
|
|
07/19/2013, 23:05
|
|
|
Darauf bin ich auch schon gestoßen  Vielen Dank für den Link. Trotzdem möchte ich gerne mal genauer erläutert kriegen wie sowas im Detail funktioniert. Den anscheinend ist es ja kinder leicht das schon 12 Jährige sowas haben.
|
|
|
07/19/2013, 23:13
|
|
|
naja um solche dienstleistungen zu kaufen gehste einfach in einschläge foren und bezahlst halt.
sonst einfach nen geleaken source runterladen, neu compilen, spreaden und fertig
ich meine das sind banalste abläufe was verstehst du denn daran nicht
|
|
|
07/19/2013, 23:21
|
|
|
Also sowie du es gerade erklärt hast würde ich jetzt immer noch nicht wissen wie man eins erstellt oder kauft.
|
|
|
07/19/2013, 23:27
|
|
|
also wenn ich nen brötchen will geh ich zum bäcker sag ich will nen brötchen, geb dem bäcker geld und hab nen brötchen; wenn ich ne botnetz dienstleistung brauche geh ich zum untergrundforum meines vertrauens, sag ich brauch ne dienstleistung, geb das geld und hab die dienstleistung.
was gibts denn mehr zu sagen zum selber erstellen als das du die software brauchst und sie dann an möglichst viele leute verteilst
|
|
|
07/20/2013, 05:29
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
General Coding -> Off Topic
#moved
|
|
|
07/20/2013, 12:17
|
|
Received Thanks: 2,943
|
Also.
Jeder Internetanschluss hat bestimmte "Kapazitäten".
z.B:
700 kb/s Upload (Ausgehend)
1,2 mb/s Download (Eingehend)
Nun kann man ihn aus dem Internet schmeißen, indem man seine Leitung mit Datenpacketen belegt.
Also über die ihm zur verfügung stehenden 1,2 mb/s kommen.
Wenn man ihn z.B. mit 1,2 mb/s Upload angreifen würde, wäre sein Internet nur solange weg, wielange der Angriff dauert.
Je Mehr Upload, umso größer/länger der "Schaden".
Nun unterteilt man diese attacken in 2 Sektionen.
Dos Angriff: "Ein Pc/Server spammt die datenpackete."
DDos Angriff: "Mehrere Pc's/Server spammen die datenpackete."
Wenn man im besitz eines Servers ist, hat der meist mehr als 5mb Upload und reicht alleine aus um die meisten leute aus dem Internet zu schmeißen.
Wenn man allerdings jemanden aus dem Internet Schmeißen will (z.B. einen Server) der über 20 mb/s Download hat, braucht man mehr Durchschlagskraft.
Und dafür wird meistens ein Botnetz verwendet.
Ein Botnetz sind mehrere Pcs, die von diesem Virus/Bot infiziert wurden und eine Art Zombie Pcs sind.
Sie dienen nur dem zweck, befehle vom Command Server des Botnetzes anzunehmen und das vorgegebene Ziel anzugreifen.
Bei z.B. 200 Zombies wären das ~160 mb/s
Dann gibt es noch die Sogenannten Booter.
Booter sind Programme, welche den Befehl zum angreifen an vorgegebene Server senden.
z.B. ist man im besitz von 20 Servern, welche ein Script haben das zum Angreifen verwendet wird.
Der Booter sendet den Befehl zum angriff an alle Server und dabei entsteht oft eine enorme "durchschlagskraft".
Wenn man z.B. 20 Server hat, welche je 50 mb/s Upload haben, würden dabei ~1000 mb/s versendet werden.
Wenn ich irwo einen Fehler gemacht habe bitte verbessern ^^
Aber so ist das ungefähr.
|
|
|
07/20/2013, 13:19
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Das klingt mir eher wie eine Anfrage um selber jemanden down zu nehmen. Sowas ist allerdings illegal und somit nicht von epvp unterstützt. Denke mal wenn es dir nur um Infos ging, hast du hier genug bekommen.
|
|
|
 |