|
You last visited: Today at 04:05
Advertisement
Text UMSCHREIBEN
Discussion on Text UMSCHREIBEN within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/17/2013, 15:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 59
|
Text UMSCHREIBEN
Hi Leute,
könntet ihr mir bitte weiterhelfen. Ich möchte den folgenden Text umschreiben, er soll dennoch die selbe bedeutung haben, nur in anderen Worten sozusagen, dass man nicht erkennt das dies der selbe war, oder das er halt einfach einwenig anders als der jetzige ist. Da mein Freund und ich bewerben uns für eine Firma, und wir wollten beide ungefähr das selbe schreiben. Und ich finde es wäre nicht von vorteil, wenn wir GENAU das selbe haben. Daher hoffe ich auf eure hilfe
Der Text:
Die meisten Menschen erleben mich als einen optimistischen und freundlichen Jungen. Ich bin ein sehr aufgeweckter und vor Energie strahlender Mensch der immer etwas zu tun haben muss. Mit anderen Menschen verstehe ich mich gut und bin auch sehr kontaktfreudig. Ich bin immer offen für neue Sachen und möchte neue Erfahrungen sammeln. An Aufgaben gehe ich diszipliniert und mit vollem Einsatz ran, um das bestmögliche Ergebnis zu erlangen. Im Team zu arbeiten ist für mich sehr wichtig, um mir z.B. Ratschläge oder Hilfe zu holen. Gegenüber meinen Mitmenschen trete ich Seriös, Professionell und freundlich auf. Für Probleme und Fragen stehe ich ihnen auch interessiert gegenüber um eine hilfreiche Auskunft zu geben. In stressigen Situationen ist es für mich auch kein Problem die ruhe zu behalten und mich nicht ablenken zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Nico :>
|
|
|
07/17/2013, 15:54
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 461
|
Wirklich? Ihr wollt beide fast dieselben Bewerbungen schreiben? Ist das so schwer eine eigene zu verfassen?
|
|
|
07/17/2013, 15:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 59
|
besser gesagt, das ist meine idee, aber er findet diesen Absatz auch so gut.
Er möchte nur diesen Absatz benutzen :-D^^
|
|
|
07/17/2013, 16:01
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Korrigiere auf jeden Fall deine/eure Rechtschreibfehler bevor ihr das abschickt.
|
|
|
07/17/2013, 16:01
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
seriös und professionell klein, Ruhe und Ihnen groß.
Ruhe bewahren, nicht behalten.
Darf man wissen um was ihr euch bewerben wollt? Ich würde generall etwas mehr Struktur hineinbringen. Und man sollte schon für sich selbst werben und sich ins positive Licht rücken, jedoch kann man es auch übertreiben. Es macht auf mich in den ersten Sätzen den Anschein, als hättest Du ADS.
Du bist gut im Umgang mit anderen Menschen, selbstständig, scheust nicht die Initiative, ... So bringt man es auf den Punkt.
|
|
|
07/17/2013, 16:06
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
"Im Team zu arbeiten ist für mich sehr wichtig, um mir z.B. Ratschläge oder Hilfe zu holen. "
Hört sich so an, als wäre es für dich nur wichtig im Team zu arbeiten, um Hilfe zu bekommen. Das solltest du umformulieren und als Grund eher nennen, dass du gerne deine Ideen mit anderen teilst und dich selbst auch von den anderen inspirieren lässt.
Das ist natürlich jetzt nur ein Beispiel.
Zu wissen, wo du dich bewirbst, würde natürlich helfen. :-)
|
|
|
07/17/2013, 16:24
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by FleurDeVie
Der Text:
Die meisten Menschen erleben mich als einen optimistischen und freundlichen Jungen. Ich bin ein sehr aufgeweckter und vor Energie strahlender Mensch, der immer etwas zu tun haben muss. Mit anderen Menschen verstehe ich mich gut und bin auch sehr kontaktfreudig. Ich bin immer offen für neue Sachen und möchte neue Erfahrungen sammeln. An Aufgaben gehe ich diszipliniert und mit vollem Einsatz ran, um das bestmögliche Ergebnis zu erlangen. Im Team zu arbeiten ist für mich sehr wichtig, um mir z.B. Ratschläge oder Hilfe zu holen. Gegenüber meinen Mitmenschen trete ich seriös, professionell und freundlich auf. Für Probleme und Fragen stehe ich Ihnen auch interessiert gegenüber, um eine hilfreiche Auskunft zu geben. In stressigen Situationen ist es für mich auch kein Problem, die Ruhe zu behalten(?) und mich nicht ablenken zu lassen.
|
Mal abgesehen davon, dass die Rechtschreibung nicht gerade empfehlenswert für eine Bewerbung ist, halte ich sie doch für etwas **** aufgetragen.
Aber naja, ist ja eure Sache.
|
|
|
07/17/2013, 16:28
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Verfass am besten was neues, sonst werdet ihr beide nicht genommen.
|
|
|
07/17/2013, 16:35
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
Ja je nachdem wieviele bewerbungen man lesen muss fällt einem sowas auf. Und uch würde auch keine der beiden ähnlichen bewerbungen gut bewerten. Ein plus punkt ist es sicher ned
|
|
|
07/17/2013, 19:10
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by CokeCherry
Bei rtl xD
|
du riskierst nen richtig fetten strike mit deinen spam antworten ne
@TE: Ist das die ganze "Bewerbung"?
Der Text sieht mMn ein bisschen "kindisch" aus
Die Sätze sind mikrig und teilweise schwammig ausgedrückt
Quote:
|
Ich bin ein sehr aufgeweckter und vor Energie strahlender Mensch der immer etwas zu tun haben muss.
|
Was willst du damit deinem "Arbeitgeber" sagen? Dass du hyperaktiv bist?
Trau dich mal ein bisschen längere Sätze zu schreiben, weil du (als Beispiel) in Satz 1 anfängst über deine Person zu reden, Satz 2 total ausm Kontext gerissen reinschmeißt und bei Satz 3 Informationen zu dir ergänzt
Das sieht nicht nur unseriös aus, sonder zeugt mMn auch von der "Unfähigkeit" muss man leider schon sagen, lange strukturierte durchflüssige Texte schreiben zu können
So wie der Text da so steht könnte man den locker auch in 3-4 Sätze packen, aber du hast da 9 draus gemacht^^
Viel Glück weiterhin
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:05.
|
|