Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nehmen wir an, es gibt Gott, wie beschreibt ihr ihn mit einem Wort?

Discussion on Nehmen wir an, es gibt Gott, wie beschreibt ihr ihn mit einem Wort? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/11/2013, 18:26   #76

*Messi*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Wir sind bislang abhängig von der Erde. Raumstationen und andere Planeten mögen in ferner Zukunft liegen aber sind kein Sci-Fi. Es ist praktisch unumgänglich, dass wir diesen Planten verlassen werden.
Ein Grund meine Meinung nicht zu akzeptieren? Ich denke das wir die Erde weiterhin brauchen werden.. Du bist einfach nur Intolerant und alles was nicht deiner Meinung entspricht ist für dich dumm.
*Messi* is offline  
Old 07/11/2013, 18:28   #77

WoodiOul's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Scheinst wohl nicht viel davon gehört zu haben.
Es ging nur darum die Macht zu vergrößern ( Römisches Reich usw.), dazu braucht man die Bevölkerung.
Ansonsten such mir mal die Stelle in der Bibel in der steht dass Muslime/Juden usw. scheiße sind.
Haha, wieder lag ich unterm Tisch. In manchen Religionen wird gepredigt, dass es nur einen Gott gäbe und wenn man das nun wie Sherlok verknüpft, kommen daraus Menschen, die anderen Menschen ihren Glauben aufzwingen wollten, so wie es z.B. beim heiligen Krieg war und dann passt meine Aussage schon wieder.
Witzig, nicht wahr?
WoodiOul is offline  
Old 07/11/2013, 18:36   #78

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Haha, wieder lag ich unterm Tisch. In manchen Religionen wird gepredigt, dass es nur einen Gott gäbe und wenn man das nun wie Sherlok verknüpft, kommen daraus Menschen, die anderen Menschen ihren Glauben aufzwingen wollten, so wie es z.B. beim heiligen Krieg war und dann passt meine Aussage schon wieder.
Witzig, nicht wahr?
Andere Menschen zu töten, obgleich jeglicher Gründe, widerspricht den meisten Religionen, und somit auch dem Christentum. Ja, ich platz gleich vor Freude.
Schwalli! is offline  
Old 07/11/2013, 18:37   #79

naroxonyoutube's Avatar

Received Thanks: 40
Wahnvorstellung
naroxonyoutube is offline  
Old 07/11/2013, 18:38   #80

mahomakuh's Avatar

Received Thanks: 2
sinnlos sich über sowas ne Birne zu machen oO
mahomakuh is offline  
Old 07/11/2013, 18:39   #81

DAS IST VEGAAZ's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 656
In einem Wort?
Bärtig
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 07/11/2013, 18:39   #82

Received Thanks: 576
Quote:
Scheinst wohl nicht viel davon gehört zu haben.
Es ging nur darum die Macht zu vergrößern ( Römisches Reich usw.), dazu braucht man die Bevölkerung.
Ansonsten such mir mal die Stelle in der Bibel in der steht dass Muslime/Juden usw. scheiße sind.

Bibel
''Gieß deinen Zorn aus über die Heiden, die dich nicht kennen, über jedes Reich, das deinen Namen nicht anruft.'' - Psalm 79,6
''Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen.''
- Thessalonicher 1,8

Koran
''Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.'' - Sure 9, 5

Im Falle der Bibel stehen diese Aussagen im Wiederspruch zu den Zehn Geboten.
Über den Koran kann ich nicht vieles sagen aber auch da gibt es Wiedersprüche, viele.

Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Ein Grund meine Meinung nicht zu akzeptieren? Ich denke das wir die Erde weiterhin brauchen werden.. Du bist einfach nur Intolerant und alles was nicht deiner Meinung entspricht ist für dich dumm.
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Erde nach Ableben des Sterns in unserem Sonnensystem. Nichts hält ewig, so wir der Mensch nie ewig exisiteren, noch unser Heimatplanet. Das ist eine Tatsache, deshalb ist deine Meinung falsch.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2013, 18:42   #83

*Messi*'s Avatar

Quote:

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Erde nach Ableben des Sterns in unserem Sonnensystem. Nichts hält ewig, so wir der Mensch nie ewig exisiteren, noch unser Heimatplanet. Das ist eine Tatsache, deshalb ist deine Meinung falsch.
Wie kann eine Meinung falsch sein? Genau das meinte ich..
*Messi* is offline  
Old 07/11/2013, 18:44   #84

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2013, 18:45   #85

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
''Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen.'' - Thessalonicher 1,8

''Gieß deinen Zorn aus über die Heiden, die dich nicht kennen, über jedes Reich, das deinen Namen nicht anruft.'' - Psalm 79,6

''Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.'' - Sure 9, 5

Im Falle der Bibel stehen diese Aussagen im Wiederspruch zu den Zehn Geboten.
Über den Koran kann ich nicht vieles sagen aber auch da gibt es wiedersprüche, viele.

Und dennoch waren es die Machthaber, die den Krieg begangen bzw geführt haben, nicht die Religion selbst.

4,5 mrd. Jahre, dann ist unser Stern weg bzw ein roter Zwerg, glaube 1 mrd. Jahre ist die Erde noch bewohnbar, jedenfalls teilweise aufgrund der Ausdehnung der Sonne durch die Verschmelzung schwerer Elemente.
Trotzdem brauchen wir die Erde als "Startplanet", um Technologien zu entwickeln um uns neue zu suchen, falls wir das noch schaffen bevor wir uns umbringen.

Achja, ich glaube nicht an "Gott", ich toleriere nur Menschen die glauben es würde ihnen dann besser gehen, solange sie mir nicht auf den Sack gehen ist mir das egal. Der Glaube an Gott ist für mich auch das selbe wie "Schicksal" oder "Karma" usw.

Quote:
Wie kann eine Meinung falsch sein? Genau das meinte ich..
Ich glaube er denkt, dass du denkst, dass die Erde auf ewig die Heimat der Menschheit sein wird.
Schwalli! is offline  
Old 07/11/2013, 18:51   #86

*Messi*'s Avatar

Quote:

Ich glaube er denkt, dass du denkst, dass die Erde auf ewig die Heimat der Menschheit sein wird.
Kann sein das er so denkt, ich habe aber gesagt das wir die Erde brauchen werden, nicht das wir nicht andere besiedeln werden.^^

Entwieder er liest nicht richtig mit oder er kann meine Meinung einfach nicht akzeptieren was ich wirklich Intolerant finde.
*Messi* is offline  
Old 07/11/2013, 19:01   #87

Quote:
Kann sein das er so denkt, ich habe aber gesagt das wir die Erde brauchen werden, nicht das wir nicht andere besiedeln werden.^^

Entwieder er liest nicht richtig mit oder er kann meine Meinung einfach nicht akzeptieren was ich wirklich Intolerant finde.
Ich bin intolerant gegenüber Ignoranz. Wir brauchen die Erde im Moment aber werden zukünftig nicht auf diesen Planeten angewiesen sein. Wir müssen sogar daraufhin arbeiten nicht auf sie angewiesen zu sein, denn irgendwann werden sämtliche Ressourcen & auch der Platz aufgebraucht sein. Zudem kommt das Problem mit der Sonne aber das dauer wiederum viel länger, wie Schwalli! bereits klar gestellt worden ist.

Du führst unbegründete und nun auch gegen Tatsachen sprechende Aussagen auf, doch auch ich habe mich falsch ausgedrückt. Eine Meinung kann eigentlich nicht falsch sein, da hast du Recht, aber eine Aussage kann es. Würde ich sagen, meiner Meinung nach kann ein Tisch sprechen, dann ist diese Aussage falsch. Fakten wiederlegen dies.
Old 07/11/2013, 19:04   #88

Received Thanks: 4
Glücksspielsuchti^^ Warum? Schau dir doch mal uns an^^ wenn es einen gott gäbe dann wäre das hier sowas von übelst glücksspiel. aber da es ja keinen gott gibt(sonst wäre ja alles perfekt) bleibt halt nur die realität übrig^^
StipoO is offline  
Old 07/11/2013, 19:08   #89

*Messi*'s Avatar

Quote:
Ich bin intolerant gegenüber Ignoranz. Wir brauchen die Erde im Moment aber werden zukünftig nicht auf diesen Planeten angewiesen sein. Wir müssen sogar daraufhin arbeiten nicht auf sie angewiesen zu sein, denn irgendwann werden sämtliche Ressourcen & auch der Platz aufgebraucht sein. Zudem kommt das Problem mit der Sonne aber das dauer wiederum viel länger, wie Schwalli! bereits klar gestellt worden ist.

Du führst unbegründete und nun auch gegen Tatsachen sprechende Aussagen auf. Würde ich sagen, meiner Meinung nach kann ein Tisch sprechen, dann ist diese Aussage falsch. Fakten wiederlegen deine und meine Beispiel Meinung, daraus folgt das diese falsch sind.
Wenn ich meine Meinung sage und zu meiner Meinung stehe ist das keine Ignoranz.

Wenn du was von Toleranz und Akzeptanz gehört hast können wir ja weiter schreiben. Es ist einfach nur so das ich nie behauptet habe das wir die anderen Planeten besiedeln werden. Ich habe nur gesagt das wir die Erde TROTZDEM brauchen werden.

Weil Ressourcen ausgehen ist die Erde also nutzlos? Wir sind hier um zu leben und nicht wegen Ressourcen wie Gold, Erdöl usw.

Man kann auch ohne diese Sachen leben so wie früher, wir brauchen nur Medizin. Klar auch für medizinische Sachen wird Erdöl verwendet aber man wird schon etwas anderes finden, dass das Erdöl ersetzt.

Wenn ich ne Aussage hatte die falsch war, dann tut es mir leid, aber ich wüsste nicht wo ich eine Aussage hab. Ich denke ich habe nur meine Meinung gesagt und diese ganzen Streitereien bringen uns auch nicht weiter.

Wir beide haben einfach verschiedene Meinung, niemand weiß was passieren wird. Wir sollten einfach damit aufhören und das akzeptieren was der andere sagt. Gut wenn du meine Meinung nicht magst oder falsch findest ist es auch ok. Möchte eig. nur das du die Meinung anderer akzeptierst, falsch finden kannste sie trotzdem
*Messi* is offline  
Old 07/11/2013, 19:17   #90

Quote:
Wenn ich meine Meinung sage und zu meiner Meinung stehe ist das keine Ignoranz.

Wenn du was von Toleranz und Akzeptanz gehört hast können wir ja weiter schreiben. Es ist einfach nur so das ich nie behauptet habe das wir die anderen Planeten besiedeln werden. Ich habe nur gesagt das wir die Erde TROTZDEM brauchen werden.

Weil Ressourcen ausgehen ist die Erde also nutzlos? Wir sind hier um zu leben und nicht wegen Ressourcen wie Gold, Erdöl usw.

Man kann auch ohne diese Sachen leben so wie früher, wir brauchen nur Medizin. Klar auch medizinische Sachen wird Erdöl verwendet aber man wird schon etwas anderes finden, dass das Erdöl ersetzt.
Ich habe mittlerweile kleine Veränderungen an meinem Beitrag vorgenommen.

Sobald dir der Begriff Ignoranz bekannt ist, kannst du mich über Worte belehren. Wie auch immer, wir wäre es mal mit einer Begründung, weshalb wir auf die Erde angewiesen sein werden?
Reply