|
You last visited: Today at 21:03
Advertisement
Viren mutieren lassen?
Discussion on Viren mutieren lassen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/11/2013, 15:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 555
|
Viren mutieren lassen?
Hey, wollte euch mal so fragen wie man eigentlich Viren mutieren lässt, weil so etwas ja immer wieder in Laboren gemacht wird.
Stecken die einfach 2 verschiedene Viren in ein Tier und mutiert es dann von alleine?
|
|
|
07/11/2013, 15:45
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Was? Meint du so wie bei der Impfung?
|
|
|
07/11/2013, 15:59
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Ein mal Blut von Justin Bieber nehmen & einmal von Austin Mahone, rauskommt ein Bieber Mahona, hahah war der gut!
Nein spaß, schieben wir den witzigen witz mal an den Rand.
Woher sollen wir das wissen x'D
2 Viruse zsm.? eher nicht..
|
|
|
07/11/2013, 16:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tomi:-P
Was? Meint du so wie bei der Impfung?
|
Nein, viele Wissenschaftler lassen ja Viren mutieren und die frage ist wie machen die sowas^^
|
|
|
07/11/2013, 16:07
|
|
Received Thanks: 431
|
Normalerweiße entstehen Mutationen ganz zufällig in der Natur durch bloßen Zufall aber auch durch äußere Einflüsse wie Wetterverhältnisse etc.
Viren bzw das Erbgut von denen "erzwungen" mutieren zu lassen entsteht entweder durch physischen Einfluss wie Strahlung und Temperatur, der andere Weg ist der chemische Prozess wobei meistens an den Basen der DNA (Ich hoffe das sagt dir was) bei z.B der Replikation verändert wird sodass sich die ursprüngliche Sequenz verändert und dies führt zu Mutationen im neuen Erbgut.
|
|
|
07/11/2013, 16:08
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Von der Logik gher ja in Laboren aber eher weniger eher von natur aus
aber man sieht doch wie schnell Viren von Natur aus Mutieren alleine bei erkältungen gibt es 1000 verschiedene Viren aber viele davon sind einfach weiter entwickelte Versionen des vorherigen
Viren sind lebene Organismen und können ihre dna durch zellen teilung so machen das sie sich immer wieder anpassen können
|
|
|
07/11/2013, 16:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Melodead
|
Das heißt es ist möglich jede Art von Viren herstellen oder mutieren zu lassen? O.o
|
|
|
07/11/2013, 16:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Melodead
aber man sieht doch wie schnell Viren von Natur aus Mutieren alleine bei erkältungen gibt es 1000 verschiedene Viren aber viele davon sind einfach weiter entwickelte Versionen des vorherigen
Viren sind lebene Organismen und können ihre dna durch zellen teilung so machen das sie sich immer wieder anpassen können
|
Viren sind keine lebenden Organismen. Sie sind schon garkeine Zellen und können deswegen auch keine Zellteilung. Die Fortpflanzung von Viren geschiet durch eine Wirtszelle und deren Stoffwechsel, welcher dadurch angegriffen wird ( deswegen sind Viren auch so böse ). Viren enthalten lediglich ihr Erbgut und ggf. weiter Hilfskomponenten welche sie durch die Replikation von Wirtszellen verbreiten.
|
|
|
07/11/2013, 16:29
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
Originally Posted by #Hedonist
Viren sind keine lebenden Organismen. Sie sind schon garkeine Zellen und können deswegen auch keine Zellteilung. Die Fortpflanzung von Viren geschiet durch eine Wirtszelle und deren Stoffwechsel, welcher dadurch angegriffen wird ( deswegen sind Viren auch so böse ). Viren enthalten lediglich ihr Erbgut und ggf. weiter Hilfskomponenten welche sie durch die Replikation von Wirtszellen verbreiten.
|
eig enthalten viren nur dna,
ihr job ist es von zelle zu zelle zu gehen, dna zu verändern (der zelle) und die zelle erstellt dann weitere dna
|
|
|
07/11/2013, 16:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
eig enthalten viren nur dna,
ihr job ist es von zelle zu zelle zu gehen, dna zu verändern (der zelle) und die zelle erstellt dann weitere dna
|
Schöne Baumschule Zusammenfassung meines Textes..
|
|
|
07/11/2013, 16:44
|
|
Received Thanks: 969
|
Quote:
Originally Posted by waixer'
Ein mal Blut von Justin Bieber nehmen & einmal von Austin Mahone, rauskommt ein Bieber Mahona, hahah war der gut!
Nein spaß, schieben wir den witzigen witz mal an den Rand.
Woher sollen wir das wissen x'D
2 Viruse zsm.? eher nicht..
|
HAHAHAHAHHAHAHAHA der war gut
Topic:
Genau so ist es.
|
|
|
07/11/2013, 16:50
|
|
elite*gold: 68
Received Thanks: 14
|
Viren sind weder Zellen noch Organismen, sie sind, man glaubt es kaum, einfach nur viren^^
Sie pflanzen sich durch eindringen in eine sogenannte Wirtszelle fort, indem sie ihre "Hülle" ablegen und nur das Erbgut in den Zellkern der Wirtszelle gelangt. Dadurch wird die Zellen DNA verändert und das Erbgut des Virus übernimmt die Kontrolle über die Zelle.
Nun bringt das Virus die Wirtszelle dazu, die einzelnen Komponenten für weitere Viren "herzustellen". Ist dies erledigt, platzt die Wirtszelle auf und es entstehen mehrere neue Viruszellen.
Eine Mutation findet unter Einfluss von Äußeren Umständen statt, d.h. Wärme, Druck, Hochenergiestrahlung etc.
Somit findet eine Mutation eines Virus dadurch statt, das eine Viruszelle durch äußere Einflüsse behandelt wird. (Wenn wir mal von der Mutation einer Labormutation ausgehen)
Meistens enstehen Mutationen jedoch natürlich, wie uns die Evolutionstheorie lehrt.
|
|
|
07/11/2013, 17:15
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Nein, viele Wissenschaftler lassen ja Viren mutieren und die frage ist wie machen die sowas^^
|
Das ist einfach so.
Es mutiert und es ist manchmal gut, manchmal scheiße.
Kannst du eh' nicht nachmachen
|
|
|
07/11/2013, 17:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheAwesomeness
Das ist einfach so.
Es mutiert und es ist manchmal gut, manchmal scheiße.
Kannst du eh' nicht nachmachen 
|
Das weiß ich auch, aber man kann ja Viren bewusst verändern, die Frage war wie und du schreibst irgendetwas anderes dahin.
|
|
|
07/11/2013, 17:19
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Das weiß ich auch, aber man kann ja Viren bewusst verändern.
|
Ja schon klar, das hat aber irgendwann mal irgendjemand ausprobiert, ob's gefährlich ist oder nicht, ob was passiert oder nicht.
Es heißt ja Forschung
|
|
|
 |
|