Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber egal.
1. Büx Deluxe oder wird glaube ich auch Flankyball genannt
Zwei Teams. Jeder Spieler hat eine Flasche (Bier) vor sich stehen, in der Mitte wird eine leere Flasche platziert. Das 1. Team wirft auf die Flasche. Fällt sie um, dürfen die Spieler des 1. Teams so lange trinken, bis das andere Team die Flasche wieder aufgestellt hat. Fällt sie nicht um, ist das andere Team dran. Das Team gewinnt, dessen Spieler zuerst die eigenen Flaschen ausgetrunken haben.
Extra-Regel: Denkt man, dass man die eigene Flasche ausgetrunken hat, dreht man sie um. Kommt trotzdem noch etwas raus, muss man eine neue Flasche nehmen.
2. Dreiermann
Gespielt mit zwei Würfeln. Würfelt man eine 1 und eine 2, so ist man der "Dreiermann". Man muss immer trinken, wenn:
- ein anderer Spieler eine 3 würfelt (z.B. ein Spieler würfelt mit dem einen Würfel eine 3 und mit dem anderen eine 2, so muss der Dreiermann trinken, oder man wirfelt mit dem einen eine 6 und mit dem anderen eine 3, so muss auch der Dreiermann trinken, etc.)
- ein Sechserpasch gewürfelt wird
Würfelt ein Spieler eine 9, so muss der linke Nachbar trinken, würfelt ein Spieler eine 11, so muss der rechte Nachbar trinken. Würfelt man einen Pasch, so darf man so viele Schlücke verteilen, wie man gewürfelt hat (z.B. man würfelt einen Sechserpasch, dann darf man 6 Schlücke verteilen, Dreierpasch darf man drei Schlücke verteilen, etc.).
Lässt man einen oder beide Würfel vom Tisch fallen, muss man eine Flasche exen (komplett ohne abzusetzen austrinken).
3. Irgendso polnisches ein Brett-Saufspiel
Einfach ausdrucken und mit Würfeln spielen, ist ziemlich lustig.