|
You last visited: Today at 12:57
Advertisement
Informatik Master am M.I.T ?
Discussion on Informatik Master am M.I.T ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/19/2013, 21:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by Xcrooz
Bin schon bereits mehr als du ;/ mies oder ?
jetzt zu dem " Bist du irgendwie Dumm "
Das schließt sich einfach logisch aus, hoffe du kommst selbst drauf, warum.
Habe jetzt keinen nerv dazu dir das vorzurechnen sorry.
versteh ich nicht sorry
|
Du verstehst es nicht, weil du zu dumm bist.
|
|
|
06/19/2013, 21:42
|
|
elite*gold: 386
Received Thanks: 474
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja, aber die brauchen nur Glück. Du mentale Fertigkeiten. Vergiss es.
|
Quote:
versteh ich nicht sorry
|
Das basiert auf das Lotto Beispiel, überleg dir mal wie schlau die Lotto Gewinner sind, die gewinnen ein paar Millionen und sind es wegen schlechter Planung innerhalb eines Jahres wieder los, und haben dafür nicht wirklich viel bekommen außer unnötige scheiße. Allein daran erkennt man, das Idioten häufig glück haben, also hättest du vielleicht doch Chancen
|
|
|
06/19/2013, 21:45
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Wenns dein Ziel ist wieso nicht? Möglich ist es bestimmt, sofern du über das nötige Kleingeld verfügst. Ich denke du müsstest dich nur bewerben (entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt!) und für den Zeitraum während du den IT Master machst nen Ort zum Wohnen haben (benötigt man ggf. eine Greencard?) und du müsstest halt die Studienkosten tragen die unter Umständen schon ordentlich zu Buche schlagen dürften.
Hoffe meine Gedankenanstöße bringen dich ein wenig weiter
|
|
|
06/19/2013, 22:59
|
|
elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
|
Quote:
|
Das basiert auf das Lotto Beispiel, überleg dir mal wie schlau die Lotto Gewinner sind, die gewinnen ein paar Millionen und sind es wegen schlechter Planung innerhalb eines Jahres wieder los, und haben dafür nicht wirklich viel bekommen außer unnötige scheiße. Allein daran erkennt man, das Idioten häufig glück haben, also hättest du vielleicht doch Chancen
|
Und an deiner Aussage erkennt man das dein IQ nur durchschnitt ist ;/.
Ich erkläre es dir -.-
Für beides gibt es Vorraussetzungen.
Für Lotto ist es A. Geld und B. 18 Jahre
für das MIT ist es was weiß ich nen 1er Studium, Genügend Geld, Top sportler was auch immer.
Sagen wir es gibt 60 Millionen Menschen über 18 wovon 20 Millionen Lotto spielen weil sie über 18 sind und Geld haben.
D.h 20 Millonen haben eine % Chance auf den Jackpot.
SOOOOOOOOOOOOOOO
Es gibt in Deutschland sagen wir 50000 die, die Vorraussetzungen für das MIT haben, also Geld / 1er Studium und/oder Top Sportler.
Von diesen 50000 melden sich 500 beim MIT an.
d.h 500 personen besitzen eine gewisse % Chance auf einen Studienplatz.
UND jetzt erkläre mir bitte, ARGUMENTATIV WO DER FKING UNTERSCHIED IST ? =-)))
p.s da du 16 bist kommt jetzt wahrscheinlich son spruch : "lol du bist dumm, made my day".
|
|
|
06/19/2013, 23:02
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Und an deiner Aussage erkennt man das dein IQ nur durchschnitt ist ;/.
Ich erkläre es dir -.-
Für beides gibt es Vorraussetzungen.
Für Lotto ist es A. Geld und B. 18 Jahre
für das MIT ist es was weiß ich nen 1er Studium, Genügend Geld, Top sportler was auch immer.
Sagen wir es gibt 60 Millionen Menschen über 18 wovon 20 Millionen Lotto spielen weil sie über 18 sind und Geld haben.
D.h 20 Millonen haben eine % Chance auf den Jackpot.
SOOOOOOOOOOOOOOO
Es gibt in Deutschland sagen wir 50000 die, die Vorraussetzungen für das MIT haben, also Geld / 1er Studium und/oder Top Sportler.
Von diesen 50000 melden sich 500 beim MIT an.
d.h 500 personen besitzen eine gewisse % Chance auf einen Studienplatz.
UND jetzt erkläre mir bitte, ARGUMENTATIV WO DER FKING UNTERSCHIED IST ? =-)))
p.s da du 16 bist kommt jetzt wahrscheinlich son spruch : "lol du bist dumm, made my day".
|
Pardon, aber selbst mit viel Geld hast du am MIT nichts verloren.
|
|
|
06/19/2013, 23:09
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Step 1) Die ersten 2 Semester Informatik B. Sc. überleben
Step 2) Informatik Studium fertig machen
Step 3) Freuen, wenn es für den Master reicht.
Realistisch gesehen, hast du für das MIT nahezu keine Chance, da die Amis ihre Stipendien lieber an Amis vergeben. Finanziell wirds auch nahezu unmöglich als Ausländer, da du keinen Job ausüben darfst.
Schau dir mal die Kurse auf z.B. Coursera an, die sind teilweise von Professoren aus Stanford, vom M.I.T., von allen großen Unis halt. Selbst mein Dozent macht da Kurse und lernt neues dazu.
Am Ende bekommst du zum Teil auch irgendwelche Zertifikate.
Und evtl. merkst du dann ja, dass es doch nichts für dich ist. Wäre ja kacke, wenn du dann drüben bist und nach nem Semester merkst, dass du keinen Bock mehr hast.
|
|
|
06/19/2013, 23:10
|
|
|
Du willst mir also sagen das es auf harvard und co keine Kinder von reichen Eltern gibt die selbst nichts drauf haben?
edit: naja die 33k pro Jahr sind das kleinste Problem und man studiert den master ja auch nicht umbedingt 10 jahre ;/
Übrigens geht es " wenn man den ersten Post beachtet " hier nicht um mich, sondern einfach nur um die Aufnahmechancen von Deutschen Studenten, erstaunlich ist: das hier 7 Seiten nur dünnpfiff steht der nichts mit dem Thema zu tun hat Q_Q
|
|
|
06/19/2013, 23:14
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Doch, die studieren BWL. :x
Das Ding ist aber auch, dass die Ansprüche in den USA ganz anders sind als hier. Die Abschlüsse kannst du nicht wirklich vergleichen, schau dir die Kurse auf Coursera an, da sind teilweise Sachen aus Master-Vorlesungen, die es hier im 2., 3. oder 4. Semester gibt.
EDIT:
Rechnet zu den 33k noch die Kosten fürs Wohnen etc. dazu, dann bist du insgesamt bei 100k (so habe ich das mal als Gesamtsumme gelesen, evtl. kommst du auch auf nur 80k / Jahr. Sind 160k für nen Master, den du auch in Deutschland machen kannst)
Ich hatte selber mal ein paar Kontakte nach Stanford, um dort evtl. zu versuchen, ein Stipendium zu bekommen. Die sagen dir alle, dass du als Ausländer sehr geringe Chancen hast. Versuch es am Besten über deutsche Studienstiftungen und so, evtl. haben die ein paar Plätze, dann musst du dich gegen weniger Bewerber durchsetzen
|
|
|
06/19/2013, 23:34
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Du willst mir also sagen das es auf harvard und co keine Kinder von reichen Eltern gibt die selbst nichts drauf haben?
edit: naja die 33k pro Jahr sind das kleinste Problem und man studiert den master ja auch nicht umbedingt 10 jahre ;/
|
Unter der Prämisse, dass man nichts drauf hat schon.
|
|
|
06/19/2013, 23:47
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
was ist denn dein ziel später? (bzw was erhoffst du dir von einem studium dort)
Quote:
habs schwarz auf weiß hier ;/ 138
für 10€ mach ich mir die mühe und schick dirn screen
|
iq sagt weniger als 0 über deine leistungen im studium aus.
ein bekannter wurde als kind getestet und es kam irgendwas <100 raus (empfehlung war damals sonderschule für ihn, u.a. auch weil er eine sprachschwäche etc hatte), das nachbarskind wurde ebenfalls getestet und wurde als "hochbegabt" eingestuft.
die eltern hatten das natürlich direkt in der gesamten nachbarschafts rumposaunt, kurz:
das hochbegabte kind ist heute mechatroniker,
der andere hat sein mathe diplom mit 1,0 abgeschlossen und promoviert zurzeit
so kanns gehen
letztlich ist es lediglich eine zahl die zu stark von der tagesform, dem wille/der disziplin (nicht jedes kind hat lust/muße sich minutenlang auf irgendwelche rätsel zu konzentrieren) und letztlich dem erfahrungswert (v.a. im fortgeschrittenem alter) abhängt bzw. dem interessenprofil.
|
|
|
06/20/2013, 00:18
|
|
|
naja da ich mich für Intelligenter als 99% der bevölkerung halte, muss da auch was standesgemäßes her und kein 0815 Studium
|
|
|
06/20/2013, 00:42
|
|
Received Thanks: 431
|
3/10, gibt bessere trolle
|
|
|
06/20/2013, 01:57
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
naja da ich mich für Intelligenter als 99% der bevölkerung halte, muss da auch was standesgemäßes her und kein 0815 Studium
|
Es kann nur einen Hochbegabten geben. Dafür haben wir schon Hatd.
|
|
|
06/20/2013, 08:19
|
|
Received Thanks: 454
|
Quote:
|
Durch deine sogenannte "Intelligenz" bist du selbstverständlich "Mehr wert" als 99% der Menschen. Man wird sich schon bald vor dir verneigen
|
|
|
06/20/2013, 08:29
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
|
Allein die Tatsache, dass du das in einem GAMEHACKING Forum fragst, zeigt mir, dass du nicht sehr intelligent bist.
Scheinst aber ein ungesundes Selbstbewusstsein zu besitzen, hooo!
|
|
|
 |
|