Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



#Project Homealone

Discussion on #Project Homealone within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/11/2013, 19:59   #16

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Für solch ein Projekt rennen zu viele machtgeile kranke Menschen rum..

Das geht vielleicht 1 Jahr gut , bis manche sich die dicksten Waffen basteln und das ganze in Diktatur und Anarchie ausartet.

Interessantes Projekt , welches aber aus heutiger Sicht nicht lange gut gehen würde, nur alleine weil jeder ein ganz anderes Empfinden für Recht und Unrecht hat.
Genau das ist doch ein möglicher Anreiz. Wie schnell wird das Ganze ausarten? Spaltet sich die Bevölkerung in Gruppen, welche sich wie Straßengangs bekämpfen, auf? Derartige Fragen machen es extrem spannend. 'ne Verfilmung oder ein Kinofilm mit einer ähnlichen Grundidee wäre zudem mit Sicherheit interessant. Das Experiment erinnert mich an den Film (kommt bald ins Kino).

Ich für meinen Teil finde das Thema spannend.
Seekin is offline  
Old 06/11/2013, 21:13   #17
 
Aurora.'s Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,001
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich für meinen Teil finde das Thema spannend.
Ebenso :-)

Vielen Dank erstmal für eure Kommentare!
Freut mich sehr, dass das ganze so einen Anklang gefunden hat. Ich hätte riesige Lust so einen Film zu produzieren aber die typischen Barrieren hindern einen daran.

Sobald Kickstarter vollständig in Europa integriert ist könnt ihr euch in Zukunft - hoffentlich - auf das ein oder andere Drehbuch (inkl. Verfilmung :-P) meinerseits freuen!

Zurück zum Thema: Ich finde es ebenso wie Seekin sehr spannend was die Ausmaße währen und inwiefern sich was für Gruppen bilden würden.


Freue mich weiterhin auf eure Ideen und Kommentare!
Aurora. is offline  
Old 06/12/2013, 11:01   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dann hat man halt nen Staat im Staat. Ungeordnet wird es nicht lange bleiben, Menschen bilden nunmal geordnete Gesellschaften. Ob es dann eine Diktatur oder wieder eine Demokratie wird, kommt auf die Menschen an.

Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Also praktisch Anarchismus?
Kann funktionieren in kleinen Gruppen.
Imho ist Anarchie ein Widerspruch in sich. Es funktioniert auch nicht in kleinen Gruppen. Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine gut entwickelte Intelligenz haben und wissen daher, dass man mit Ordnung weiter kommt als ohne. Selbst im Tierreich bilden sich bei vielen Arten automatisch Rudel. Eine anarchistische Gesellschaft löst sich ganz schnell in eine oder mehrere geordnete auf, wie es schon beschrieben wurde.
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Für solch ein Projekt rennen zu viele machtgeile kranke Menschen rum..

Das geht vielleicht 1 Jahr gut , bis manche sich die dicksten Waffen basteln und das ganze in Diktatur und Anarchie ausartet.

Interessantes Projekt , welches aber aus heutiger Sicht nicht lange gut gehen würde, nur alleine weil jeder ein ganz anderes Empfinden für Recht und Unrecht hat.
Anarchie und Diktatur gleichzeitig? Wie das?
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2013, 11:49   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
In der Masse sind Menschen dumm. Darum werden Gesetzte auch nicht per Volksentscheid verabschiedet. Es braucht immer geistige Führer, um die Massen zu lenken - die meisten wollen ja gerade gelenkt werden. Beinharte Demokratie ist absolut utopisch.
theitfan1337 is offline  
Old 06/12/2013, 11:53   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
"Geben wir eine weitere Auflage und sagen, dass jegliche Form einer Führungsperson verboten ist. Was dann ?"

Es gab und wird IMMER eine Führungsperson geben. Wenn es verboten ist, werden sich kleine Gruppen bilden und "gezwungenermaßen" eine Führungsperson wählen.
Dragøn is offline  
Old 06/12/2013, 12:00   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
In der Masse sind Menschen dumm. Darum werden Gesetzte auch nicht per Volksentscheid verabschiedet. Es braucht immer geistige Führer, um die Massen zu lenken - die meisten wollen ja gerade gelenkt werden. Beinharte Demokratie ist absolut utopisch.
Schweiz? GB?
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2013, 12:02   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schweiz? GB?
Wird da zu jeder Regierungsentscheidung ein Volksentscheid getroffen, bei dem jeder Bürger nach seiner Meinung gefragt wird? Ich glaube nicht.
Vor allem ist GB, also bitte
theitfan1337 is offline  
Old 06/12/2013, 12:05   #23


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Wird da zu jeder Regierungsentscheidung ein Volksentscheid getroffen, bei dem jeder Bürger nach seiner Meinung gefragt wird? Ich glaube nicht.
Vor allem ist GB, also bitte
Nein, aber wer sagt denn, dass das notwendig ist? Was soll denn beinharte Demokratie sein? Bei jeder Entscheidung ein Volksentscheid? Das ist schlichtweg zu unflexibel, das heißt doch nicht, dass man geführt werden will.
Ich betrachte Abgeordnete als Staats- und damit als meine Diener und nicht als meine Führer.
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2013, 15:45   #24
 
Aurora.'s Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,001
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich betrachte Abgeordnete als Staats- und damit als meine Diener und nicht als meine Führer.
Ich denke, dass Abgeordnete und Parteien zur Zeit kurz vor den Wahlen meine 'Diener' sind aber danach wendet sich das ganze. Das Schauspiel findet ein Ende und kaum etwas wird genau so umgesetzt wie es versprochen wurde.
Aurora. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Coding] C# Application Project vs. C# Console Project Threading
07/01/2011 - .NET Languages - 0 Replies
Hey, so I'm coding a private server... and I was just wondering: Is there a difference between Console Project threading and Application threading? I'm going to add a GUI into the console project if I can't do an Application project for other reasons, so putting the extra thread aside (for the Application running), is there a significant difference? Thanks. Sincerely, Fang
Re-Make Project! Grand Chase Sound ( TAGALOG ) Project!
06/03/2011 - Grand Chase Philippines - 126 Replies
To all, To people who want to contribute to this Project.. We Need: Good Vocals, Matching the voices or almost like the voices of all the characters present in the Grand Chase Philippine Server Good, Funny and nice Voice Replacer, Skill, Taunts and More.. Who really want to contribute.. Not by forcing yourself. The means by enjoying it..
[NEW] Hacks+Bots project finished: Project Devastating
05/17/2011 - Cabal Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 3 Replies
Welcome! to: Project Devastation release Hereby i release my free version of my multihack! (I will release my paid version soon, i have to fix a few draws..) This hack works on European Cabal online servers! The program searches it's variables inside the magic adresses, and freezes or changes them. It may be that your computer will become a bit slower at the start but it will regenerate. How to work with the program?



All times are GMT +2. The time now is 07:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.