|
You last visited: Today at 09:44
Advertisement
E-zigarette
Discussion on E-zigarette within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/10/2013, 14:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
E-zigarette
Hallo, habe jetzt schon einiges über E-zigaretten gehört. NUn hatte ich vor mir eine zu kaufen kenne mich allerdings null aus. Daher meine Frage auf was muss ich achten`? Wie viel Geld muss ich investieren um ein "gescheites" Modell zu bekommen und kann jemande irgendwas empfehlen?
mfg
gamer
|
|
|
06/10/2013, 14:48
|
|
Received Thanks: 80
|
Besser als jedes starter Set ! Du brauchst nur folgende Dinge
Akku: (900mAh sollten erstmal reichen)
Aufladekabel:
Clearomizer: (Verdampfer, meiner Meinung nach der beste zurzeit)
und am besten noch dieses Set hier damit du mehr vom Verdampfer hast
Kostet Mit Versand ca. 40€
& Liquid mit Nikotin bestellst du am besten von FalvourArt. Auf Amazon gibst es leider keine Liquids mit Nikotin.
|
|
|
06/10/2013, 16:05
|
|
Received Thanks: 25
|
Das vorgeschlagene Set ist gar nicht mal übel. Wobei ich immer noch die Vivi Nova V3 bevorzuge.
Startersets & Minis sind meistens Nichts wert.
Ansonsten empfehl ich dir auch das:
Das war mein erstes Set. Der Verdampfer hält ziemlich lange. Der Akku ist übertaktet, und es kommt genug Rauch raus. Der Preis mit 3 Flaschen ist auch ganz ok.
|
|
|
06/10/2013, 17:04
|
|
elite*gold: 175
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by ♪Discord♪
|
Kann ich dir auch nur empfhelen hat nen kumpel von mir is ganz ordentlich
|
|
|
06/10/2013, 17:15
|
|
Received Thanks: 186
|
ist echt cool
|
|
|
06/10/2013, 17:20
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Es ist ja auch umstritten, ob die E-Zigarette gesund ist.
E-Zigaretten gibt es in verschiedenen Geschmackssorten und auch verschiedene % Zahlen. Ich würde jedesmal die Nikotin % Zahl drosseln vielleicht kommst du bald ohne aus.
|
|
|
06/10/2013, 17:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zevion
Es ist ja auch umstritten, ob die E-Zigarette gesund ist.
E-Zigaretten gibt es in verschiedenen Geschmackssorten und auch verschiedene % Zahlen. Ich würde jedesmal die Nikotin % Zahl drosseln vielleicht kommst du bald ohne aus.
|
Nein, gesund ist diese nicht. Wer sagt das? Die Werbesendung im Fernsehen, welche diese Mini E-Zigaretten verkaufen wollen, obwohl die Quatsch sind?
Es ist gesünder, aber nicht gesund.
Und ja, viele Dampfer senken nach und nach die Anzahl vom Nikotin. Prozentzahlen gibt es ansich nicht. Es gibt viele Mischungen, zum Beispiel mit 12mg Nikotin. 18mg ist eher für die Kettenraucher geeignet.
|
|
|
06/10/2013, 17:37
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Quote:
Nein, gesund ist diese nicht. Wer sagt das? Die Werbesendung im Fernsehen, welche diese Mini E-Zigaretten verkaufen wollen, obwohl die Quatsch sind?
Es ist gesünder, aber nicht gesund.
Und ja, viele Dampfer senken nach und nach die Anzahl vom Nikotin. Prozentzahlen gibt es ansich nicht. Es gibt viele Mischungen, zum Beispiel mit 12mg Nikotin. 18mg ist eher für die Kettenraucher geeignet.
|
Ja, da habe ich mich falsch artikuliert.
Ich wusste nicht mehr, ob es nach % geht oder nach mg. Aber es geht wohl nach Milligramm. Alles klar, danke.
|
|
|
06/10/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
E Zigaretten sind eigtl. Zur Entwöhnung da.
|
|
|
06/10/2013, 17:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel
E Zigaretten sind eigtl. Zur Entwöhnung da.
|
Würde ich nicht sagen.
Ich kenne viele, die vom rauchen auf die elektronische Zigarette umgestiegen sind, und immer nur dampfen, viele aber mit 0mg Nikotin. Es schmeckt denen halt ziemlich gut.
Ich kann dem Ersteller des Threads einfach nur das Set von Hisvape empfehlen. Es ist günstig, hält lange, und gibt guten Dampf. Jedoch sollte man beachten, dass Clearomizer und Verdampfer jeder Art Verschleißteile sind. Einen sollte man immer als Ersatz haben.
|
|
|
06/10/2013, 18:38
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Würde ich nicht sagen.
Ich kenne viele, die vom rauchen auf die elektronische Zigarette umgestiegen sind, und immer nur dampfen, viele aber mit 0mg Nikotin. Es schmeckt denen halt ziemlich gut.
Ich kann dem Ersteller des Threads einfach nur das Set von Hisvape empfehlen. Es ist günstig, hält lange, und gibt guten Dampf. Jedoch sollte man beachten, dass Clearomizer und Verdampfer jeder Art Verschleißteile sind. Einen sollte man immer als Ersatz haben.
|
Stimme da zu. Ob das jetzt wirklich "gut" schmeckt muss jeder selber wissen aber halt besser als normale Zigaretten.
Nur das mit den 12mg & 18mg finde ich nicht so ganz richtig. Ich höre immer dann auf, wenn ich den Nikotinflash bekomme. Das ist bei 6mg nach ca. 15 - 20 Zügen, bei 12mg brauch man halt nur 10 oder noch weniger und bei 18mg liquid reichen meistens schon 5 Züge. Nur finde ich 18er Liquid ziemlich unangenehm im Hals. Ich dosiere dann halt selber so auf 12mg - 15mg und habe aber nicht das Gefühl, das ich mehr das Verlangen danach bekomme. (So ca. 4 - 8 mal am Tag)
|
|
|
06/10/2013, 19:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .RedDead|
Stimme da zu. Ob das jetzt wirklich "gut" schmeckt muss jeder selber wissen aber halt besser als normale Zigaretten
|
Ja. Aber es gibt sogut wie für jeden Typen den passenden Geschmack. Ich finde Apfel und Schokolade ziemlich lecker. Rum fand ich nicht so ganz gut.
Quote:
Originally Posted by .RedDead|
Nur das mit den 12mg & 18mg finde ich nicht so ganz richtig. Ich höre immer dann auf, wenn ich den Nikotinflash bekomme.
|
Da ist es auch Geschmackssache. Ich brauche keinen Nikotinflash, aber der Rauch sollte nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sein. 6mg würden mir Niemals reichen, da ich einfach Nichts spüre. 12mg sind für mich perfekt, weil es sich fast wie normaler Rauch für mich anfühlt. 18mg hatte ich mal mit Kokosnuss probiert, was mir dann viel zu heftig war.
Beim mischen kann man dem Dampf viel mehr Volumen verleihen, wenn man weniger PG und etwas mehr VG reinmischt.
|
|
|
06/10/2013, 19:18
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Wenn wir hier schon einen E-Zigarette Thread haben, dann frag ich halt hier.
Und zwar besitze ich eine Dipse 510-T (also das selbe Modell wie von Joytech) und nun wollte ich wissen was für Verdampfer ich da draufschrauben kann?
Glücklicherweise hielt mein erster Verdampfer ein komplettes 10ml Fläschchen Liquid aus, aber ich würde mich schon gerne für den Notfall eindecken.
|
|
|
06/10/2013, 20:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
Und zwar besitze ich eine Dipse 510-T (also das selbe Modell wie von Joytech) und nun wollte ich wissen was für Verdampfer ich da draufschrauben kann?.
|
Du kannst dort alle Tanks mit einem 510er Gewindeanschluß nutzen. Gibt auch einige Cartomizer dafür.
Sonst gibt es auch Adapter um normale eGo T Tanks zu nutzen:
Aber frag mich nicht, was diese Dinger taugen.
Edit:
Laut Bewertungen scheint der Adapter perfekt zu funktionieren.
|
|
|
06/10/2013, 20:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
|
Tach,
ich schließe mich mal hier an. Meine Mutter wollte eine E-Zigaratte haben, was würdet ihr da empfehlen? Da ich nicht rauche, hab ich keine ahnung davon^^
|
|
|
 |
|