Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?

Discussion on Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?
Ja 37 64.91%
Nein 20 35.09%
Voters: 57. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 06/07/2013, 17:01   #16
 
Endagus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 109
Ganz klar nein, macht einen nicht besser als die Kriminellen selbst, das ist nur wieder selbstjustiz, dass gleiche das die Kriminellen machen, sie handeln vielleicht ja auch, in ihren Augen "gerecht".
Endagus is offline  
Old 06/07/2013, 17:03   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 942
Received Thanks: 969
Nein. Ich stelle mich nicht gegen das Gesetz.
Elitegold is offline  
Old 06/07/2013, 17:04   #18
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by Elitegold View Post
Nein. Ich stelle mich nicht gegen das Gesetz.
Warum nicht?
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/07/2013, 17:21   #19
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Endagus View Post
Ganz klar nein, macht einen nicht besser als die Kriminellen selbst, das ist nur wieder selbstjustiz, dass gleiche das die Kriminellen machen, sie handeln vielleicht ja auch, in ihren Augen "gerecht".
Ich glaube das kommt auf den Fall an. In diesem Fall ist imo der Hacker definitiv besser als die Vergewaltiger.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 17:53   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Haru. View Post
Nein weil justizsystem fürn arsch ist,

vergewaltiger 1-2 Jahre
raubkopierer 10 jahre

Überall gehts nur ums Geld, einfach wiederlich
Nein.
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ja, wenn beide Fälle individuell vorgelegt werden schon. Aber wie ist es denn, wenn ein Fall den anderen Fall "verhindert"?
Ich meine, so ist die Justiz ja auch. Die Menschenwürde steht an oberster Stelle und ist unantastbar. D.h. auch, dass die Freiheit des Menschen unantastbar ist.

Gehen wir mal von Staaten aus, wo es die Todesstrafe gibt. Nimmt nun ein Mensch einem anderen das Leben, begeht er eine Straftat - Mord. Das wird wiederum mit dem Tod bestraft. Quid pro quo quasi. Mord mit Mord strafen. Aber weil ja eben derjenige einen Menschen zuerst ermordet hat, macht das die Todesstrafe ja eigentlich auch nicht zum Mord.

Übertragen auf den Fall hier, wäre dann doch die Aktion des Hackers auch keine Straftat, richtig? Und 'ne krasse Aktion von Selbstjustiz, wo sich jemand in ein Outfit quetscht und irgendwelche Diebe in seinem Keller einsperrt, um sie zu strafen, sowas ist das ja auch nicht.
Deswegen ist die Todesstrafe bekackt.
MrSm!th is offline  
Old 06/07/2013, 17:59   #21

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein.


Deswegen ist die Todesstrafe bekackt.
Dann nehm ich mal einfach das Gefängnis an sich als Beispiel. Freiheitsraub mit Freiheitsraub bestrafen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/07/2013, 18:11   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Damit wird man nicht bestraft, es dient dem Schutz der Gesellschaft. Das Recht auf Bewegungsfreiheit wird zudem nur eingeschränkt, nicht gänzlich genommen und es ist zudem nicht permanent.
Außerdem ist der Staat dazu autorisiert. Einzelne Individuen nicht. Alle Gewalt geht vom Staat aus.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 18:15   #23

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Damit wird man nicht bestraft, es dient dem Schutz der Gesellschaft. Das Recht auf Bewegungsfreiheit wird zudem nur eingeschränkt, nicht gänzlich genommen und es ist zudem nicht permanent.
Außerdem ist der Staat dazu autorisiert. Einzelne Individuen nicht. Alle Gewalt geht vom Staat aus.
Dein erster Satz bestätigt das doch. Und was er da macht, ist ja nicht dasselbe, wie jemanden zur Strafe wegsperren. Er tut es lediglich, wie du sagtest, zur Sicherheit der Gesellschaft.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/07/2013, 18:24   #24

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 122/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,367
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
und wird nun für bis zu 10Jahre ins Gefängnis gehen, wenn es für kriminelle Onlinemachenschaften geahndet wird, während die Vergewaltiger 1-2 Jahre ins Gefängnis müssen.
**** the System .......

Es muss doch was getan werden, wenn Vergewaltiger etc. so wenige Jahre bekommen.
.Kurdo™ is offline  
Old 06/07/2013, 19:00   #25
 
xQz36's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2011
Posts: 252
Received Thanks: 47
nein zu deiner frage xD
übelegt mal was es alles nicht gibt wenn es keine kriminellen gibt ;D
hätte ich superkräfte würd ich auch ein auf megafucker machen da ich ja unzerstörbar wär
xQz36 is offline  
Old 06/07/2013, 19:03   #26
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 367
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
^
Etwas, das wohl jeder von uns kennt. Spiderman, Batman z.B. Superhelden, die von der Regierung gesucht werden, obwohl sie Kriminelle entdecken für die Polizisten viele Jahre länger gebraucht, oder vielleicht nie gefunden hätten.

Ein realistischeres Beispiel aus unserer Zeit:



Kurzfassung in Deutsch: In Steubenville wurde ein 16jähriges Mädchen von 2 Footballspielern vergewaltigt, die Polizei kam den Tätern auf die Schliche durch den anfangs anonymen Hacker, der Konversationsbilder der Täter online stellte.
Offensichtlich hat er diese Bilder auf illegaler Weise erlangt und wird nun für bis zu 10Jahre ins Gefängnis gehen, wenn es für kriminelle Onlinemachenschaften geahndet wird, während die Vergewaltiger 1-2 Jahre ins Gefängnis müssen.

Nun, hättet ihr genauso gehandelt? Wenn ihr die Möglichkeit hättet die Wahrheit ans Licht zu bringen, aber nur durch "illegale" Wege?
Wo bleibt da die Logik ...
dannie98 is offline  
Old 06/07/2013, 19:05   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 304
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Weil heute Batmanfilmabend :>
Wo?
PS:Ja, und außerdem kommen von dir immer die komischsten Fragen
Sweggez is offline  
Old 06/07/2013, 19:06   #28
 
GarlicSmeef's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,253
Received Thanks: 166
Sowie du es in deinem Beispiel gemeinst hast ja würde ich.
Wenn es aber eher um Kleinigkeiten geht wie z.B Diebstahl nein wieso auch ?
GarlicSmeef is offline  
Old 06/07/2013, 19:07   #29

 
saiya.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,069
Received Thanks: 151
Eine Seite in mir sagt ja die andere nein..

Einerseits will ich einfach Verbrecher überführen wie eigentlich jeder aber anderer Seits möchte ich mich und meine Familie nicht in Gefahr begeben wenn ich mir da Feinde mach..
saiya. is offline  
Old 06/07/2013, 19:09   #30
 
Batman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Dann wäre ich ja irgendwie selbst ein Krimineller :O Inception
Batman™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was würdet ihr tun wenn ihr einen Wunsch frei haben würdet?
01/13/2013 - Off Topic - 61 Replies
Überschrift sagt alles aber was ihr euch schon lange oder sogar immer gewünscht habt ;) (Gegenstände, Erlebenise, what ever) ##
Wenn ihr könntet, wie würdet ihr Deutschland verändern ?
12/23/2012 - Off Topic - 16 Replies
:mofo: Wie oben steht ist meine Frage : Wenn ihr Deutschland verändern könntet, was würdert ihr verändern ? Also bei mir ist es so das ich Deutschland an erste Stelle stellen würde. Also das sie erstmal ihr Geld in sich stecken und nicht in Griechenland ! Ich meine die Griechen bekommen geld geschenkt. Wir müssen dafür Rackern ! Und so wird ja eh nichts in Deutschland gemacht ! Dann würde ich mal mehr Geld in Schüler stecken, weil nich jede Familie kann seinen Kindern jedes jahr jede...
was würdet ihr euch kaufen wenn ihr 100.000 euro einfach so bekommen würdet?
07/06/2010 - Off Topic - 2 Replies
name sagt alles ich würde mir ein gutes auto für 40.000 kaufen und dann noch eine wohnung und den rest aufheben und damit lebensmittel kaufen und was man halt so zum leben bracuht ^^ ach ja und ich würde mir 1.000 euro von dem geld nehmen und mir neue klamotten kaufen



All times are GMT +2. The time now is 09:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.