Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?

Discussion on Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?
Ja 37 64.91%
Nein 20 35.09%
Voters: 57. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?

^
Etwas, das wohl jeder von uns kennt. Spiderman, Batman z.B. Superhelden, die von der Regierung gesucht werden, obwohl sie Kriminelle entdecken für die Polizisten viele Jahre länger gebraucht, oder vielleicht nie gefunden hätten.

Ein realistischeres Beispiel aus unserer Zeit:



Kurzfassung in Deutsch: In Steubenville wurde ein 16jähriges Mädchen von 2 Footballspielern vergewaltigt, die Polizei kam den Tätern auf die Schliche durch den anfangs anonymen Hacker, der Konversationsbilder der Täter online stellte.
Offensichtlich hat er diese Bilder auf illegaler Weise erlangt und wird nun für bis zu 10Jahre ins Gefängnis gehen, wenn es für kriminelle Onlinemachenschaften geahndet wird, während die Vergewaltiger 1-2 Jahre ins Gefängnis müssen.

Nun, hättet ihr genauso gehandelt? Wenn ihr die Möglichkeit hättet die Wahrheit ans Licht zu bringen, aber nur durch "illegale" Wege?
theit000 is offline  
Old 06/07/2013, 14:48   #2


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
In deinem Geschilderten Fall würde ich das auch so machen. Kriegen tun die den Typen eh nicht von daher. Wobei der Artikel Scheiße in Form von Buchstaben ist.
Charly™ is offline  
Old 06/07/2013, 14:49   #3
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Solange es sich in Grenzen hält finde ich so etwas nicht unbedingt schlecht aber wo würden wir hinkommen, wenn sich jeder der Selbstjustiz verschreibt und sich über die Gesetze hinweg setzt?

Eins ist aber klar, die ganz großen Verbrecher kann man nicht über auf normale Art und Weise überführen, denn sie haben ihre Finger überall im Spiel. Sie biegen sich die Gesetze einfach zurecht.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/07/2013, 14:56   #4
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Völlig ohne jeden Sarkasmus - Wie kommst du immer auf derartige Thematiken?

B2T: Würde ich vermutlich nicht, ganz einfach weil es eben gegen das Gesetz ist. Beweise, die man so "erringt" könnten vielleicht nichtmal genutzt werden, und womöglich handelt man sich mehr Ärger ein, als notwendig. Zusätzlich gäbe es dann natürlich die ganzen Nachahmer, die dann den tollen Internet-Hacker spielen müssen, und dass dann so rechtfertigen - brauchen wir definitiv nicht.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 15:13   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2013
Posts: 227
Received Thanks: 323
Kann es sein, dass du im RL nichts zu sagen hast und hier deshalb so viele Umfragen erstellst? Wie wird dann dein WE aussehen? Am Freitag Abend alleine zu Hause sitzen und überlegen welche Umfrage ich am nächsten Tag starte?
Metzger88 is offline  
Old 06/07/2013, 15:20   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Kann es sein, dass du im RL nichts zu sagen hast und hier deshalb so viele Umfragen erstellst? Wie wird dann dein WE aussehen? Am Freitag Abend alleine zu Hause sitzen und überlegen welche Umfrage ich am nächsten Tag starte?
Kein Grund hier ausfällig zu werden. Sofern die Umfragen im Rahmen sind gibt es keinen Grund, der dagegen spricht, die angesprochenen Thematiken zu diskutieren. Falls doch, wird uns das ein Moderator erfahrungsgemäß wissen lassen, und den Thread schließen.
John​ is offline  
Old 06/07/2013, 15:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Kann es sein, dass du im RL nichts zu sagen hast und hier deshalb so viele Umfragen erstellst? Wie wird dann dein WE aussehen? Am Freitag Abend alleine zu Hause sitzen und überlegen welche Umfrage ich am nächsten Tag starte?
Und dein Plan am WE wird sein meine Umfragen zu verfolgen und mir zu sagen wie dämlich mein WE wird? :'o

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Völlig ohne jeden Sarkasmus - Wie kommst du immer auf derartige Thematiken?
Weil heute Batmanfilmabend :>
theit000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/07/2013, 15:47   #8
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Nein, trotzdem habe ich Respekt vor ihm.

Sowas sollte dennoch geahndet werden, wenn zB. Namen und Adressen öffentlich gemacht werden.

Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
dass du im RL nichts zu sagen hast und hier deshalb so viele Umfragen erstellst
ok
FAV_ is offline  
Old 06/07/2013, 15:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 56
Received Thanks: 21
Wenn ich selbst darin verwickelt wäre oä, dann ja.
Ansonsten nein.
Goldsells is offline  
Old 06/07/2013, 16:11   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
kommt in meinen augen auf die dringlichkeit an und auf die kompetenzen der beamten.
Sachverständiger is offline  
Old 06/07/2013, 16:15   #11

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
Gehen wir mal davon aus, dass ich die gleichen Fähigkeiten, wie der genannte Hacker habe und kriege eben diese Konversation mit, kann ich dann nicht auf eine andere Art und Weise darauf aufmerksam machen?
Also direkt bei der Polizei anrufen und sagen, dass aus dem Haus merkwürdige Geräusche kommen o.Ä.?

Und gibt es da in unserem Justizsystem keine Lücken oder Umwege, um dem "Hacker" eventuell doch keine Strafe aufzuerlegen?
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 16:25   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,010
Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Gehen wir mal davon aus, dass ich die gleichen Fähigkeiten, wie der genannte Hacker habe und kriege eben diese Konversation mit, kann ich dann nicht auf eine andere Art und Weise darauf aufmerksam machen?
Also direkt bei der Polizei anrufen und sagen, dass aus dem Haus merkwürdige Geräusche kommen o.Ä.?

Und gibt es da in unserem Justizsystem keine Lücken oder Umwege, um dem "Hacker" eventuell doch keine Strafe aufzuerlegen?
Nein weil justizsystem fürn ***** ist,

vergewaltiger 1-2 Jahre
raubkopierer 10 jahre

Überall gehts nur ums Geld, einfach wiederlich
Riku. is offline  
Old 06/07/2013, 16:29   #13
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Kommt drauf an wie man Kriminalität definiert, es gibt Kriminelle die ich sofort einbuchten würde, es gibt aber auch "Kriminelle", die ich eher in Schutz nehmen würde. Das Gesetz ist nicht immer im Recht.
ZeroShout is offline  
Old 06/07/2013, 16:55   #14

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by Haru. View Post
Nein weil justizsystem fürn ***** ist,

vergewaltiger 1-2 Jahre
raubkopierer 10 jahre

Überall gehts nur ums Geld, einfach wiederlich
Ja, wenn beide Fälle individuell vorgelegt werden schon. Aber wie ist es denn, wenn ein Fall den anderen Fall "verhindert"?
Ich meine, so ist die Justiz ja auch. Die Menschenwürde steht an oberster Stelle und ist unantastbar. D.h. auch, dass die Freiheit des Menschen unantastbar ist.

Gehen wir mal von Staaten aus, wo es die Todesstrafe gibt. Nimmt nun ein Mensch einem anderen das Leben, begeht er eine Straftat - Mord. Das wird wiederum mit dem Tod bestraft. Quid pro quo quasi. Mord mit Mord strafen. Aber weil ja eben derjenige einen Menschen zuerst ermordet hat, macht das die Todesstrafe ja eigentlich auch nicht zum Mord.

Übertragen auf den Fall hier, wäre dann doch die Aktion des Hackers auch keine Straftat, richtig? Und 'ne krasse Aktion von Selbstjustiz, wo sich jemand in ein Outfit quetscht und irgendwelche Diebe in seinem Keller einsperrt, um sie zu strafen, sowas ist das ja auch nicht.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 16:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 83
Received Thanks: 5
Ganz einfach, nein ..!
I3igI3oss is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was würdet ihr tun wenn ihr einen Wunsch frei haben würdet?
01/13/2013 - Off Topic - 61 Replies
Überschrift sagt alles aber was ihr euch schon lange oder sogar immer gewünscht habt ;) (Gegenstände, Erlebenise, what ever) ##
Wenn ihr könntet, wie würdet ihr Deutschland verändern ?
12/23/2012 - Off Topic - 16 Replies
:mofo: Wie oben steht ist meine Frage : Wenn ihr Deutschland verändern könntet, was würdert ihr verändern ? Also bei mir ist es so das ich Deutschland an erste Stelle stellen würde. Also das sie erstmal ihr Geld in sich stecken und nicht in Griechenland ! Ich meine die Griechen bekommen geld geschenkt. Wir müssen dafür Rackern ! Und so wird ja eh nichts in Deutschland gemacht ! Dann würde ich mal mehr Geld in Schüler stecken, weil nich jede Familie kann seinen Kindern jedes jahr jede...
was würdet ihr euch kaufen wenn ihr 100.000 euro einfach so bekommen würdet?
07/06/2010 - Off Topic - 2 Replies
name sagt alles ich würde mir ein gutes auto für 40.000 kaufen und dann noch eine wohnung und den rest aufheben und damit lebensmittel kaufen und was man halt so zum leben bracuht ^^ ach ja und ich würde mir 1.000 euro von dem geld nehmen und mir neue klamotten kaufen



All times are GMT +2. The time now is 08:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.