Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal 500 euro Email

Discussion on Paypal 500 euro Email within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Paypal 500 euro Email

Tach,

neuerdings kann man bei paypal 500 euro gewinnen bei so nen mist. Hab heute von Paypal eine solche email bekommen und nein es ist keine fake mail, sondern die echte von Paypal. Bis jetzt hab ich garkein Geld bekommen. Müssen sie eigentlich Zahlen, wenn sie sowas verschicken?

Johnny Waynetot is offline  
Old 06/07/2013, 11:56   #2

Gameversandhaus's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 187/1/1
Received Thanks: 260
sicher das es von PayPal ist? Ich habe nichts bekommen

Immer auf die AGBs achten.
Gameversandhaus is offline  
Old 06/07/2013, 11:56   #3

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Lies dir mal hier bei "mehr infos" die Teilnahmebedingungen durch, vielleicht steht da ja etwas drin, was die Sache aufklärt.
_revo is offline  
Old 06/07/2013, 11:57   #4

Johnny Waynetot's Avatar

Received Thanks: 1,727
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
sicher das es von PayPal ist? Ich habe nichts bekommen

Immer auf die AGBs achten.
Ja, sicher. Bin nicht 12.

Und ja, ich hab alles gelesen bei dem "Gewinnspiel". Wenn sie sowas senden, dann sollten sie es schon ernst meinen.
Johnny Waynetot is offline  
Old 06/07/2013, 12:14   #5

Received Thanks: 0
Hab auch eine solche Mail bekommen. Wenn das ne abzocke ist, ists sehr schade.
Ich hatte von Paypal bisher immer eine positive Meinung.

Edit:
Nach Google hat sich schon jemand heute erkundigt.
Quote:
Hallo,
Hatte die Mail zuerst an weiter geleiter aber sie ist echt, das hatte mir dann auch die nette Dame am Telefon bestätigt aber es ist wohl ein Fehler im System weil die Mail sehr viele bekommen haben sollen vllt sogar alle Kunden. Die richtigen Gewinner sollen nochmal benachrichtigt werden wenn Sie sie finden.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.
madbat is offline  
Old 06/07/2013, 12:19   #6

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Quote:
Originally Posted by madbat View Post
Hab auch eine solche Mail bekommen. Wenn das ne abzocke ist, ists sehr schade.
Ich hatte von Paypal bisher immer eine positive Meinung.
Ahahahahahahahah, sehr amüsant.

Topic#
Hast du denn ein Artikel (in dem PayPal Sortiment),
der zum Gewinn führen kann gekauft? Wenn ja, einfach
mal abwarten .. wenn nein, kannst du garnicht gewonnen haben!
Gekο is offline  
Old 06/07/2013, 13:57   #7

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

Received Thanks: 368
Ich glaube ihr solltet euch das mal durchlesen
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/07/2013, 14:04   #8

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Ich glaube ihr solltet euch das mal durchlesen
Ich bezweifel das der Konzern zahlen muss.
Die können sicherlich nachweisen das es durch ein Systemfehler zum versenden der Mail kam & da der Gewinn auf eine Aktion beschränkt war muss der Gewinner auch an selbiger Teilgenommen haben..
Sollten sie echt bezahlen hasse ich jeden der eine Mail bekommen hat, denn ich bekam keine..
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 14:28   #9

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Ich hab die Mail nicht bekommen :-(
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/07/2013, 14:58   #10

Received Thanks: 1
damit sich nicht jeder hier registrieren muss um die links zu sehen (was nervt): hier ein auszug der interessant sein dürfte:

Paypal-Deutschland hat inzwischen mit einer kurzen Stellungnahme auf seiner Facebook-Seite reagiert. Wörtlich heißt es darin, dass "am 07.06.2013 einige PayPal Kunden darüber informiert wurden, dass sie bei einem Gewinnspiel für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen. " Für eine Anfrage der LN war die Pressestelle bislang nicht zu erreichen.

Eine Entschuldigung könnte in diesem Fall aber nicht ausreichen: "Es handelt sich dabei eindeutig um eine Gewinnzusage", sagt Boris Wita von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Und deshalb habe das Unternehmen jetzt auch ein "gewaltiges Problem". Denn der Paragraph 661a des Bürgerlichen Gesetzbuches BGB schreibt ausdrücklich vor, dass "ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, dem Verbraucher diesen Preis zu leisten hat." Wita: "Es dürfte für Paypal sehr schwer sein, aus dieser Geschichte wieder herauszukommen." Oliver Vogt

lg
phipheros is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2013, 22:38   #11

-Kenga-'s Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 57
Hab die E-Mail auch gekriegt, aber gleich danach auch das hier:
Quote:
Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel
Guten Tag ***** ****,

heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

Wir entschuldigen uns nochmals für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal
-Kenga- is offline  
Old 06/08/2013, 00:01   #12

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Was denken die sich dabei?
Dörp is offline  
Old 06/08/2013, 00:06   #13

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
ich wäre auch ein gewinner gewesen , naja ... pp halt