Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Organspendeausweis- Ja oder Nein?

Discussion on Organspendeausweis- Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Organe nach dem Tod spenden?
Ja. 28 70.00%
Nein. 12 30.00%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Received Thanks: 1,002
Organspendeausweis- Ja oder Nein?

Hab grade von meiner priv. Versicherung ne Karte bekommen ob ich Organspender sein will oder nicht. Wollte euch nur mal fragen wenn ihr einen Ausweis habt, ob er es macht oder nicht (Umfrage ist nicht öffentlich)...
mfg
'Gatekeeper is offline  
Old 06/06/2013, 15:39   #2

Nein.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Was sollte er machen?

Es ist dir überlassen, undzwar allein dir, ob du möchtest das man dich auseinanderlegt, wenn du aufeinmal tot bist oder nicht..

Keine Frage, es ist sinnvoll.. Aber wiegesagt, jeder muss selbst entscheiden..
Nein. is offline  
Old 06/06/2013, 15:40   #3

Received Thanks: 1,973
Klar spende ich meine Organe, wozu brauch ich denn diese Fleischklumpen wenn ich tot bin?
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 06/06/2013, 15:42   #4

Quote:
Originally Posted by Nein. View Post
Was sollte er machen?

Es ist dir überlassen, undzwar allein dir, ob du möchtest das man dich auseinanderlegt, wenn du aufeinmal tot bist oder nicht..
Klar ist es meine Sache, ich habe mich auch für JA entschieden nur bin dann nachdenklich geworden und frage mich nun was andere so sagen
'Gatekeeper is offline  
Old 06/06/2013, 15:42   #5

Received Thanks: 788
Aus religiösen Gründen habe ich keinen. Wenn du einen hast, dann bedeutet das, dass man deine Leiche aufschlitzt und deine Organe noch verwendet für kranke Menschen.
Die meisten die einen haben sagen ja, dass ihr Körper dann ihnen eh nichts bringt und sie wenigstens noch den Lebenden helfen wollen.
yym3 is offline  
Old 06/06/2013, 15:44   #6

dommerle's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Aus religiösen Gründen habe ich keinen. Wenn du einen hast, dann bedeutet das, dass man deine Leiche aufschlitzt und deine Organe noch verwendet für kranke Menschen.
Die meisten die einen haben sagen ja, dass ihr Körper dann ihnen eh nichts bringt und sie wenigstens noch den Lebenden helfen wollen.
Wenn man sie nicht aufschlitzt, um dann jemandem zu helfen, dann verwest sie trotzdem oder wird verbrannt...
dommerle is offline  
Old 06/06/2013, 15:48   #7

Phuc''s Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 190/2/2
Received Thanks: 1,798
Habe noch keinen.
Werde mir aber einen zulegen.

Wenn ich tot bin bin ich tot, da bringen mir meine Organe rein gar nichts, insofern wieso sollte ich vielleicht nicht anderen Menschen ermöglichen können weiter zu leben.
Phuc' is offline  
Old 06/06/2013, 15:48   #8

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Ich finde das Thema ziemlich heikel. Einerseits habe ich auch ein ungutes Gefühl dabei, zu wissen, dass ich damit praktisch das Recht erteile, meinen Körper außeinanderzunehmen.
Andererseits betrifft es mich ja nicht, was nach meinem Tod mit meinem Körper geschieht. Ich spüre nichts mehr, und würde eventuell dazu beitragen, das Leben eines anderen Menschen zu retten, oder es eben zu verlängern. Wenn ich versuche, es mal aus der Sicht zu sehen, dass ich in die Situation komme, in der ich ein Organ benötige, dann wäre ich diesem Menschen, der Organspender ist, und mir somit das Weiterleben ermöglicht, unendlich dankbar.
Insofern habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, bin jedoch für mich noch nicht wirklich zu einem schlussendlichen Ergebnis gekommen. Rein moralisch gesehen sage ich mir selbst, dass es die richtige Entscheidung wäre, einen Organspendeausweis zu besitzen.
John​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/06/2013, 15:59   #9

Ich fühle mich etwas unwohl, da es ja doch auch vorkommen kann dass die Ärzte aus Missgeschick den Tod festellen aber solche Vorstellungen kommen wahrscheinlich einfach aus Angst ^^ Danke erstmal für die Antworten bis jetzt. (Bin kein Motorradfahrer )
'Gatekeeper is offline  
Old 06/06/2013, 16:13   #10

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
1) Überlegen, ob man sich ein gespendetes Organ implantieren lassen würde
2) falls ja: Ausweis ausfüllen. Nehmen & geben & wenn man tot ist, bringt der Klumpen einem nichts mehr. Falls nein: Nochmal drüber nachdenken.
3) Success.

Bin ja dafür, dass man der Entnahme explizit widersprechen muss, damit sie nichg durchgeführt wird.
snow is offline  
Old 06/06/2013, 16:15   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Divisionboost View Post
Ich fühle mich etwas unwohl, da es ja doch auch vorkommen kann dass die Ärzte aus Missgeschick den Tod festellen aber solche Vorstellungen kommen wahrscheinlich einfach aus Angst ^^ Danke erstmal für die Antworten bis jetzt. (Bin kein Motorradfahrer )
What?
Die Ärzte prüfen ganz genau ob du lebst oder nicht, zu dem werden deine Organe nach dem Tod auch erst auf Krankheiten etc. getestet damit es nicht zu komplikationen kommt. Die werden dir nichts rausreißen wenn du noch lebst.

@Topic:
Bin noch keiner, aber bald.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 16:18   #12

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
What?
Die Ärzte prüfen ganz genau ob du lebst oder nicht, zu dem werden deine Organe nach dem Tod auch erst auf Krankheiten etc. getestet damit es nicht zu komplikationen kommt. Die werden dir nichts rausreißen wenn du noch lebst.

@Topic:
Bin noch keiner, aber bald.
Er sagte ja es ist lediglich eine Angst. Solche Horrorvisionen sind doch was ganz normales, der menschliche Verstand denkt sich halt unheimlich gerne die schlimmsten Szenarien aus. Dafür kann er nichts, ging mir genauso. Fakt ist, sowas ist selbstverständlich quatsch. Keiner wird dir Organe entnehmen, solange du noch am Leben bist.
John​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2013, 16:19   #13

Received Thanks: 2,151
Nope, spende meine Organe nicht.
.$Terra$. is offline  
Old 06/06/2013, 16:19   #14

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Divisionboost View Post
(Umfrage ist nicht öffentlich)...
mfg
Na klar ist die Umfrage öffentlich, wäre ja son sinnlos.
Goldsells is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 17:41   #15

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Nö, möchte ehrlich gesagt nicht nach meinem Tod zerfleischt werden und teilweise in einem anderen Körper weiterleben. Abgesehen davon sind meine Organe eh nix wert.
Che is offline  
Reply