Kurze Zusammenfassung:
Die Handwerkskammer will Läden die auf Dreads spezialisiert sind verbieten diese zu machen, da Dreads nurnoch von Friseurmeistern gemacht werden sollen.
Meiner Meinung nach raubt man den Läden bzw. den Betreibern die momentan Dreads machen damit die Existenz und jeder der weiß wie diese gemacht werden weiß auch, dass es unglaublich aufwendig ist und dass es einen ganzen Tag in Anspruch nehmen kann.
Bei dem was du geschrieben hast, kann man sich keine vernünftige Meinung bilden, da du die Sicht der Handwerkskammer nicht schilderst.
Warum sollen die Läden dicht gemacht werden?
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was die Handwerkskammer dazu bewegt.
Vielleicht weiß einer hier mehr, aber alleine schon mit bloßem Menschenverstand kann man erkennen, dass es keinen Sinn ergibt
Ich denke mal es hat damit zu tun das nicht jeder Bob und Hans diese Dienstleistung anbieten kann, sondern nur dafür ausgebildetes lizenziertes Personal.
Eine Handelskammer greift nicht einfach willkürlich ein.
Genauso wie halt nicht jeder als Arzt oder Personenbuschauffeur arbeiten darf.
Ich hab mich nicht über das Thema selbst informiert, das ist eine reine Annahme aus deinem Text heraus.
Aber von dieser Annahme aus, ist da Handeln der Kammer logisch und nachvollziebar ja sogar wünscheswert.
Dann sollen sie die Dreadshops kontrollieren.
Ich denke mal, dass die Erfahrung mancher Shops 100x höher ist als jeder Profifriseur es jemals können wird.
Dann sollen sie die Dreadshops kontrollieren.
Ich denke mal, dass die Erfahrung mancher Shops 100x höher ist als jeder Profifriseur es jemals können wird.
Dann sollte es auch für diese kein Problem sein eine entsprechende Lizenz/Diplom oder weiss ich was die Handskammer auch immer will zu erlangen.
Naja ok, ist natürlich eine Kostenfrage, aber wo ist es das mal nicht?
Man arbeitet gut, wird gezwungen ein Diplom o.ä. nach zu holen um danach das gleiche zu machen. Ergibt für mich kein Sinn aber naja
Andere Meinungen sind immernoch erwünscht
Man arbeitet gut, wird gezwungen ein Diplom o.ä. nach zu holen um danach das gleiche zu machen. Ergibt für mich kein Sinn aber naja
Andere Meinungen sind immernoch erwünscht
Doch, sonst könnte jeder Vollidiot irgendein Handwerk ausüben was er nicht gelernt hat.
Hey, ich mache seit Neustem übrigens Schönheits-OPs! Wer will kann ganz günstig vorbeikommen.
Ich rede hier aber nicht über drittklassige Shops, sondern über Leute die ihr Handwerk seit Jahrzenten machen. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe, das ist mir klar.
Aber durch gute Kontrollen kann man diese schwarzen Schafe aus der Branche rausfischen und professionellen Shops wie Dreadfactory usw. fördern.
Meiner Meinung nach eine viel bessere möglichkeit als die Leute dort ihren Meister machen zu lassen. In den Jahren wo sie dies machen können sie ja nicht arbeiten, ergo sie müssen von Hartz4 leben oder seh ich das falsch?
Doch, sonst könnte jeder Vollidiot irgendein Handwerk ausüben was er nicht gelernt hat.
Hey, ich mache seit Neustem übrigens Schönheits-OPs! Wer will kann ganz günstig vorbeikommen.
Das sind aber Äpfel und Birnen die du hier vergleichst.
Ich lasse mir lieber Dreadlocks und Cornrows in nem Africastore machen als bei meinem Stammfriseur der dazu erstmal ne Fortbildung machen muss.
Verbot "Verlosung" und "Längster ePvp Thread" 09/02/2012 - Off Topic - 13 Replies Hallo
da Verlosungen nur zu 1% ausgezahlt werden, bin ich für ein Verbot.
Die Threadersteller versuche so nur an Thanks zu kommen ohne etwas dafür zu tun.
Ebenso die längsten Threads; hier wird nur gespammt um seine Posts zu pushen.