|
You last visited: Today at 22:08
Advertisement
PayPal Frage
Discussion on PayPal Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/03/2013, 12:12
|
|
elite*gold: 501
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Da spricht wohl ein 15 Jähriger, der sich unerlaubterweise ein PayPal Konto erstellt hat. PayPal wird das Geld automatisch von deinem Bankkonto abbuchen. Sollte das nicht gedeckt sein, wirst du nach einigen Tagen Post von der Bank bekommen. Durch die fehlgeschlagenen Überweisungen entstehen immer kleine Ansammlungen. Später kommen Mahnungen hinzu. Kaum hat man nicht hingeguckt, steht man mit +800% des Minusbetrags in der Kreide und deine Eltern dürfen blechen.
Es gibt ebenso einen Verkäuferschutz. Sollte es sich um virtuelles Gut handeln, dürfte der Käuferschutz aber auch nicht greifen. Klär das mit PayPal, ruf da ggf. an. Einfach nicht zahlen und nichts tun, kannst du nicht (siehe Kommentar oben).
|
Ja, ich habe ihm elitegold verkauft, mehrere male.
|
|
|
06/03/2013, 12:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 127
|
Quote:
Da spricht wohl ein 15 Jähriger, der sich unerlaubterweise ein PayPal Konto erstellt hat. PayPal wird das Geld automatisch von deinem Bankkonto abbuchen. Sollte das nicht gedeckt sein, wirst du nach einigen Tagen Post von der Bank bekommen. Durch die fehlgeschlagenen Überweisungen entstehen immer kleine Ansammlungen. Später kommen Mahnungen hinzu. Kaum hat man nicht hingeguckt, steht man mit +800% des Minusbetrags in der Kreide und deine Eltern dürfen blechen.
|
Informiere dich doch selbst direkt bei Paypal.
Als mit deinem falschen Halbwissen und Weltbild mich der falschen Aussage beschuldigen zu wollen.
PayPal bucht nichts automatisch vom Bankkonto ab.
Wird der Betrag nach einigen Wochen nicht ausgeglichen wird dein PP Konto gesperrt.
Möchtest du PP wieder benutzen musst du via Scheck die Summe ausgleichen.
Mahngebühren werden niemals 800% sein.
Maximal musst du anstelle von 10€ 30€ zahlen.
Und das nur, wenn du PP wieder benutzen möchtest.
|
|
|
06/03/2013, 12:38
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by Abkürzung
Informiere dich doch selbst direkt bei Paypal.
Als mit deinem falschen Halbwissen und Weltbild mich der falschen Aussage beschuldigen zu wollen.
PayPal bucht nichts automatisch vom Bankkonto ab.
Wird der Betrag nach einigen Wochen nicht ausgeglichen wird dein PP Konto gesperrt.
Möchtest du PP wieder benutzen musst du via Scheck die Summe ausgleichen.
Mahngebühren werden niemals 800% sein.
Maximal musst du anstelle von 10€ 30€ zahlen.
Und das nur, wenn du PP wieder benutzen möchtest.
|
So ein Blödsinn. Ick selbst war mit meinem PayPal Konto schon einige Male im Verzug. Wird der Betrag nach einigen Tagen nicht manuell ausgeglichen, bucht PayPal das von der Bank ab. Und ich habe nie gesagt, dass Mahngebühren 800% betragen, ich weiß nicht, wo du das wieder reininterpretierst, wenn jedoch Mahngebühren + Gebühren der fehlgeschlagenen Transaktionen zusammenkommen, kann aus den -20€ gut mal -150€ werden.
Wenn du einfach mal logisch nachdenken würdest, würdest du auch selber draufkommen. Du kannst ja schließlich nicht Geld nehmen und nicht zurückzahlen. Oben wurde auch schon erwähnt, dass PayPal eine eingetragene Bank ist. Bist du im Minus, schuldest du ihr Geld. Ganz einfach.
Und was zum Henker hat das mit einem Weltbild zu tun? Hast du den Satz irgendwo angegriffen und fandest den intellektuell und meintest, ihn einfach in eine x-beliebige Situation werfen zu können? Wenn, dann hast du das verdrehte Weltbild, wenn du meinst, du kannst dir einfach Geld nehmen und es nicht zurückzahlen.
|
|
|
06/03/2013, 12:45
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
So ein Blödsinn. Ick selbst war mit meinem PayPal Konto schon einige Male im Verzug. Wird der Betrag nach einigen Tagen nicht manuell ausgeglichen, bucht PayPal das von der Bank ab. Und ich habe nie gesagt, dass Mahngebühren 800% betragen, ich weiß nicht, wo du das wieder reininterpretierst, wenn jedoch Mahngebühren + Gebühren der fehlgeschlagenen Transaktionen zusammenkommen, kann aus den -20€ gut mal -150€ werden.
|
Kurze Frage: Innerhalb wie vieler "Tage" muss es denn zurückgezahlt werden? Ich hab mein Konto erst Monate später ausgeglichen, da hat kein Hahn nach gekräht.
Gruß
|
|
|
06/03/2013, 12:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Kurze Frage: Innerhalb wie vieler "Tage" muss es denn zurückgezahlt werden? Ich hab mein Konto erst Monate später ausgeglichen, da hat kein Hahn nach gekräht.
Gruß
|
Das kommt immer darauf an. I.d.R sind's auch nur 1-2 Monate. War bei mir zumindest der Fall.
|
|
|
06/03/2013, 13:00
|
|
|
Quote:
Du kannst ja schließlich nicht Geld nehmen und nicht zurückzahlen. Oben wurde auch schon erwähnt, dass PayPal eine eingetragene Bank ist. Bist du im Minus, schuldest du ihr Geld. Ganz einfach.
|
Ich Schulde dem Käufer/Verkäufer das Geld.
PayPal fehlt kein Cent.
Quote:
Wird der Betrag nach einigen Tagen nicht manuell ausgeglichen, bucht PayPal das von der Bank ab.
|
Wie schon gesagt, PayPal fehlt nicht das Geld, sondern dem Käufer/Verkäufer.
Daher bucht pp von alleine schon mal gar nichts ab.
Ganz im Gegenteil.
Wenn du dein Konto im Minus lässt musst du es per Scheck begleichen.
PayPal lehnt dann ein Bankeinzug sogar ab.
Quote:
Und ich habe nie gesagt, dass Mahngebühren 800% betragen
|
__
Quote:
+800% des Minusbetrags in der Kreide
|
Quote:
-20€ gut mal -150€ werden.
|
__
Ich glaube dadurch, dass du deine eigenen Worte weder verstehst, noch für zehn Minuten im Kopf behalten kannst, ist deine Unfähigkeit, hier jemanden etwas erklären zu wollen, bewiesen.
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Gruß
|
Eben, von seiten PayPals kommt da gar nichts.
Da Paypal wie gesagt kein Geld fehlt.
Du brauchst dein Konto nicht auszugleichen.
|
|
|
06/03/2013, 13:16
|
|
|
Quote:
Ich Schulde dem Käufer/Verkäufer das Geld.
PayPal fehlt kein Cent.
Wie schon gesagt, PayPal fehlt nicht das Geld, sondern dem Käufer/Verkäufer.
Daher bucht pp von alleine schon mal gar nichts ab.
Ganz im Gegenteil.
Wenn du dein Konto im Minus lässt musst du es per Scheck begleichen.
PayPal lehnt dann ein Bankeinzug sogar ab.
|
Solltest du den Betrag vorher auf dein Konto überweisen und der Käufer nimmt anschließend Anspruch auf Käuferschutz und zieht das Geld zurück, dann schuldest du in der Tat PayPal das Geld. Dann buchen sie das entsprechend selber zurück.
Quote:
Ich glaube dadurch, dass du deine eigenen Worte weder verstehst, noch für zehn Minuten im Kopf behalten kannst, ist deine Unfähigkeit, hier jemanden etwas erklären zu wollen, bewiesen.
|
So, und nun sag mir mal, wo ich mit einem Wort erwähnt hab, dass einmalige Mahnungskosten 800% betragen. Die 800% waren lediglich auf die Anfangssumme bezogen, die nach einer gewissen Zeit des Ignorierens eben um die genannte Prozentzahl steigen.
Und deine direkte Abwertung mir gegenüber zeigt einfach, dass du in Sachen Verständnis einfach ziemlich einsträngig bist.
|
|
|
06/03/2013, 13:44
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 439
|
danke an alle die hier gepostet haben
hab mal dem einen oder anderen rat wahr genommen und paypal eine email geschickt
|
|
|
06/03/2013, 14:10
|
|
|
[quote=Zombernatural;23061600]Solltest du den Betrag vorher auf dein Konto überweisen und der Käufer nimmt anschließend Anspruch auf Käuferschutz und zieht das Geld zurück, dann schuldest du in der Tat PayPal das Geld. Dann buchen sie das entsprechend selber zurück.
Selbst dann schuldest du paypal nicht das Geld.
Dein Konti ist im Minus aber PayPal gibt dem Käufer kein Geld.
Quote:
So, und nun sag mir mal, wo ich mit einem Wort erwähnt hab, dass einmalige Mahnungskosten 800% betragen. Die 800% waren lediglich auf die Anfangssumme bezogen, die nach einer gewissen Zeit des Ignorierens eben um die genannte Prozentzahl steigen.
|
Ob du es nun so oder so formulierst deine Aussage bleibt die selbe und ist falsch.
|
|
|
06/03/2013, 14:18
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 197
|
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko
ebend in nem stream gesehen das man via paypal auch spenden kann! da gilt doch dieser käuferschutz bestimmt net oder?
|
Warum ist es dir so wichtig den Käuferschutz "auszuschalten"?
Gezielt Leute abziehen oder wie läuft das?
Zum Thema:
Es ist egal ob Spende, Geldsendung oder Kauf von Artikeln - der Käuferschutz kann immer in Anspruch genommen werden.
Dient immerhin zur Sicherheit des Käufers!
Ansonsten mal hier schauen:
|
|
|
06/03/2013, 14:19
|
|
|
[quote=Abkürzung;23062418]
Quote:
Solltest du den Betrag vorher auf dein Konto überweisen und der Käufer nimmt anschließend Anspruch auf Käuferschutz und zieht das Geld zurück, dann schuldest du in der Tat PayPal das Geld. Dann buchen sie das entsprechend selber zurück.
Selbst dann schuldest du paypal nicht das Geld.
Dein Konti ist im Minus aber PayPal gibt dem Käufer kein Geld.
Ob du es nun so oder so formulierst deine Aussage bleibt die selbe und ist falsch.
|
Nun gut, deine sämtlichen Argumentationen beruhen auf Spekulationen oder auf gewissen Fällen, aber ick hab ja selbst diese Situation erlebt. Folglich muss ich ja im Recht sein (selbst, wenn es nicht auf alle Situationen bezogen ist).
180€ konnten vom Bankkonto nicht abgebucht werden (von PayPal). Erst, als ich das am nächsten Tag aufgestockt habe, konnte PayPal das Geld abziehen und mein Konto war wieder ausgeglichen.
|
|
|
06/03/2013, 14:29
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 439
|
Quote:
Originally Posted by Barca x3
Warum ist es dir so wichtig den Käuferschutz "auszuschalten"?
Gezielt Leute abziehen oder wie läuft das?
Zum Thema:
Es ist egal ob Spende, Geldsendung oder Kauf von Artikeln - der Käuferschutz kann immer in Anspruch genommen werden.
Dient immerhin zur Sicherheit des Käufers!
Ansonsten mal hier schauen:

|
genau andersrum ich möchte etwas verkaufen für €  kb da nen 200€ trade zu machen und dann steh ich aufeinma entweder mit 0 oder mit -200 € da^^
|
|
|
06/03/2013, 14:36
|
|
|
Quote:
Nun gut, deine sämtlichen Argumentationen beruhen auf Spekulationen oder auf gewissen Fällen, aber ick hab ja selbst diese Situation erlebt. Folglich muss ich ja im Recht sein (selbst, wenn es nicht auf alle Situationen bezogen ist).
180€ konnten vom Bankkonto nicht abgebucht werden (von PayPal). Erst, als ich das am nächsten Tag aufgestockt habe, konnte PayPal das Geld abziehen und mein Konto war wieder ausgeglichen.
|
Du bist so Stulle.
Du merkst gar nicht das du die gerade selbst Unrecht gegeben hast.
Ich habe Unrecht weil du implizierst mein Wissen beruht nur auf ein bestimmten Fall:
Quote:
Nun gut, deine sämtlichen Argumentationen beruhen auf Spekulationen oder auf gewissen Fällen
|
Jetzt sagst du, du hast Recht, weil deine Argumentation auf ein bestimmten Fall zutreffen:
Quote:
ick hab ja selbst diese Situation erlebt
|
Fakt ist das PayPal bei einem Minus nicht einfach Geld von deinem Konto abbucht.
Wenn jeder bei Schulden (die hier nicht mal bei pp selbst sind) das Geld von deinem Konto abbuchen dürfte, gäbe es auch keine Notwendigkeit für Mahnverfahren/Inkasso etc.
|
|
|
 |
|